• Das is ja ne geile Diskussion hier [hehe]


    Zum Thema:
    Ich hoffe stark, dass der 8. Teil das Geheimnis um Avalon endlich auflöst. :P Was ich nicht hoffe ist, dass Amanda die Tochter von Natla ist, dann tut mir nämlich der Vater Leid. [hehe] *Ne Spaß beiseite* Ein Wiedersehen mit Natla wäre schon spannend find ich. Eine Bestätigung, dass Natla damals umgekommen ist, gibts ja nicht oder? Sie is ja damlas auch in diese Lavasuppe runtergestürzt und als Monster zurückgekehrt. Was mich aber jetzt verwirrt: Spielt Legend nicht vor TR1? :flare Ich hab jetzt irgendwie die Übersicht verloren :oops:

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Also, soweit ich das sehe, spielt Legend weder vor noch nach TR1. In Legend wurden die anderen TR-Teile ausgeblendet. Also ist nach der Story von Legend TR1 nie gewesen. Und wenn sie die Story von TRlegend fortsetzen, wird es TR1 nie geben!

  • @dirtydog


    Ne, ich glaube nicht. Legend müsste nach TR 1 spielen.
    Das müsste schon der Ausspruch "Es ging immer nur um das hier" beweisen. Wobei ich diesen Ausspruch blöd finde, weil er irgendwie in die Geschichte von Lara "hineingefrickelt" wirkt. Es ging eben nicht immer nur um dieses Amulett. Lara war immer eine Abenteurerseele und entweder wollte sie mit ihrem Tun "die Welt retten" oder ihre Schatzkammer um ein paar Items bereichern.

  • Wenn sie die Story von 7 fortsetzen. Das ein neues Spiel kommt, ist ja klar! Ich meinte damit, das die Lara aus Legend nie die Abenteuer erlebt hat, die in den vorherigen Spielen passiert sind, also auch nicht TR1!

  • Das ist meine Meinung. Außerdem hat Core immer auf vorherige Abenteuer aufgebaut. Außerdem wurde Laras Biografie vollkommen verändert. TRlegend war sozusagen ein Neuanfang der TR-Serie!

  • Croft88


    Quote

    Außerdem hat Core immer auf vorherige Abenteuer aufgebaut.


    Das ist falsch!
    TR 5 hat ebenfalls nicht auf den Vorgängern aufgebaut. Zumindest die einzelnen Spielabschnitte innerhalb des Spiels nicht.



    Wo exakt wurde innerhalb des Spiels denn die Biografie so stark abgeändert ?
    Das mit Amanda kann einfach ein unbekannter Abschnitt aus Laras Geschichte sein, während das mit dem Flugzeugabsturz schon zuvor in einigen Biografien stand.
    Der Rest war bis 7 ja auch absolut unbekannt.


    Vergesse ich etwas , oder war es das wirklich schon?



    Wenn dem jedenfalls so ist, dann kann man TR Legend durchaus als Nachfolger der anderen Spiele sehen. Dann wäre das eben eine späte Rückkehr zu den "Wurzeln" ihres "Berufs", wenn man so will.
    Bei Legend handelt es sich ja nicht wie bei V um eine Rückblende (bis auf einen Abschnitt)...also ich sehe da nicht wirklich einen Widerspruch.


    Aber wie gesagt: Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen haben sollte. :-)

  • Aber bei den vorherigen war das mit dem Flugzeugabsturz immer anders. Entweder beide Eltern von Lara sind da gestorben oder nur Lara und keiner aus ihrer Familie war im Flugzeug. Hier ist es so, dass Lara ich meine 9 Jahre alt ist und sie zusammen mit ihrer Mutter abstürtzt!

  • Ich denke eigentlich, dass Legend durchaus nach Tomb Raider III gespielt haben kann. Da wir nicht erfahren haben, was in Ägypten geschah, denke ich, dass TR4 später anzusiedeln ist. (Die Chronik spielt ja eh komplett vor dieser Zeit.)


    Das einzige, was man "auslöschen" wollte war Aod.

  • Croft88


    Äh...sorry, aber ich verstehe den Widerspruch noch immer nicht. Das ist doch vollkommen wurscht. Innerhalb der Spiele wurde doch darauf nie Bezug genommen (oder irre ich mich? *kopfkratz*) und ich weiß bis heute nicht, was denn nun die "offizielle" Biografie von Lara ist, da es teils sogar von Fanseite zu Fanseite Abweichungen gibt/gab. :-?


    Nun ist das eben geklärt und wie es den Anschein hat, sind ja beide Eltern von Lara nicht mehr am Leben. Damit steht Legend in keinem direkten Widerspruch zu den Vorgängern und könnte durchaus als Nachfolger gesehen werden (bis auf ein paar Ungereimtheiten, die aber sicher mehr auf ungenaue Recherche seitens Cr.Dn. zurückzuführen sind, würde ich manchmal auch meinen).


    tombraidergirl


    Jopp, so könnte man das natürlich auch sehen. :-)


    Es wäre auch dumm von Cr.Dn. die vorherigen Abenteuer einfach "auslöschen" zu wollen (bis auf 6 vielleicht).


    Eben weil die Spiele einem ein Gesamtbild vermittelt haben, das bei Leuten, die alle oder zumindest einige Teile gespielt haben, fast schon in den Köpfen eingebrannt ist.
    Da wirkt es einfach nur noch künstlich, wenn eine neue Firma gleich komplett von vorne beginnen möchte.

  • Wenns so sein sollte, kommt ja vielleicht nach beendigung der Legend-Story noch die Fortsetzung von Last Revelation, glaub ich aber nicht!

  • Die Sache mit den Eltern hat mich anfangs auch ziemlich verwirrt.
    Gut, ich hab die Vorgänger damals alle nur einmal durchgespielt :roll: sodass ich mich nicht mehr an wirklich alles erinnern kann, aber soweit ich weiß sind ihre Eltern damals gleichzeitig gestorben und sie kam in ein Internat bis sie die Erbschaft antreten konnte.
    Den Ausspruch: "Darum ging es immer." Habe ich auch auf die Vorgänger bezogen, fand es aber genau so zusammengewurstet wie...ähm, weiß gar nicht mehr wer das jetzt hier gesagt hat!^^
    Auf jeden Fall war das in meinen Augen eine schnelle Zusammenfassung von dem bisher erlebten, um irgendwie die Kurve zu bekommen.
    Das hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, auch wenn es unter dem Aspekt, dem Verschwinden der Mutter passend war.
    Seltsam fande ich nur...verbessert mich wenn ich falsch liege...dass ihre Mutter plötzlich Amelia hieß...ich dachte immer sie heißt Andrea! :D
    Spontane Namensänderung oder menschliches Versagen? [hehe]

  • Ich hab überhaupt keine Ahnung wie die heißt *Schande* Was ich auch net gewusst hab ist, dass Lara in einem Internat gelebt hat. :flare Ihr könnt mich korrigieren, aber ist ihr Vater nicht ermordet worden?

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Wer hat denn gesagt, dass ihre Mutter Andrea hieß? Das höre ich zum ersten Mal. Gibt es da eine Quelle zu?




    Ein großes Problem hier ist, dass es zu der Zeit das Internet in solchem Umfang wie heute nicht gab und sich viele kleine Gruppen getroffen haben, die sich selbst Informationen zusammengereimt haben. Heute ist es fast unmöglich diese durch lange Traditionen entstandenen Geschichten von den originalen zu unterscheiden. (Prominentes Beispiel: Der Name Jeeves für den Butler. Der ist offiziell nie gebraucht worden.)