Tomb Raider III und AoD in Deutschland Geschnitten!!!!!

  • Moin ersmal !!!!!!!!!!!! :P


    Wusstet ihr schon das Tomb Raider III und AoD in Deutschland nur als Cut Versionen erhältlich sind (an die gerichtet die es noch nicht wussten) ? :roll:


    Die Daten :


    Tomb Raider III :
    Das Blut ist lila und nicht rot wie in der US Version und getötete
    Gegner hinterlassen in der US Version eine Blutlache in der
    Deutschen nicht mehr ,außerdem wird bei uns der Gegenstand nicht
    angezeigt wenn man etwas aufhebt. In der US Version wird eine schöne 3D Animation beim aufheben des Medikits der Munition usw. in der rechten unteren Ecke gezeigt. :mad: Das ist :(


    AoD : Kein Blut im gegensatz zur US Version.


    (Wollt ich nur mal loswerden) :axe:


    Die Alten Teile sind die Besten (TR,TRII,TRIII,TRIV)

    Legend ist ok hat aber für mich kein TR Flair mehr AoD und TRV nur noch :ouch:

  • Ich habe das umgangen, indem ich meine PS2 auf Englisch gestellt habe [hehe] Dann war das Blut in Tr3 auch rot und in Aod welches zu sehen. Ursprünglich hatte ich die Konsole allerdings nicht dafür umgestellt, sondern um mal die Englischen stimmen zu hören, nicht dass ihr denkt ich sei blutrünstig oder so *gg*

  • Aber der Spielansatz war Klasse. Ich finde die Story bei AoD ist bis auf diesen Hokus-Pokus-Kram um Eckhardt noch packender als die von Legend. Nur das ganze haben sie Besch. umgesetzt. Und das ganze mit dem Labor und das es dort keine Ruinen und Tempel gibt und das ganze nur in Prag und Paris spielt ist blöd. Ich finde auch dieses interagieren mit den anderen Personen also, dass man sich für etwas entscheiden muss, das man sagt ist nicht so toll!
    Ich habs auch nie gespielt aber ich denke wäre das anders gewesen und hätte man auch nicht Kurtis spielen müssen, wäre es besser gewesen.
    Außerdem hätte man die Mutanten und so wiegesagt den Hokus-Pokus-Kram weglassen sollen!

  • Was meinst du genau mit "Hokus-Pokus-Kram"? Bisher ist in jedem TR Teil was unrealistisches vorgekommen, oder besser gesagt es ging hauptsächlich um das (Scion,Dolch des Xian,magische Meteoritenstücke....)


    Was AOD angeht: Ich fand die Erfahrung mit Kurtis gar nicht so negativ. Jetzt gibt es wenigstens eine Bestätigung von der Spielerseite her, dass Lara nicht ersetzt werden kann ;-)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Wie gesagt, ich habs nie gespielt. Mit Hokus-Pokus-Kram meinte ich, dass ich das mit den Mutanten nicht so gut finden würde. Klar ohne Fantasy wäre TR nicht das, was es jetzt ist!
    Aber in AoD fand ich das dann doch etwas zu sehr DR. FRANKENSTEIN-MÄßIG!!!!!

  • Meinst du jetzt die Viecher aus dem Genforschungslabor? Die fand ich gar nicht so schlecht nur waren sie etwas hartnäckig :D

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Ich fand AoD von den Level her auch nicht schlecht, aber das ewige leidige thema "schlecht umgesetzt".
    Man muss es positiv sehen und sagen, dass Eidos nicht mehr denselben Fehler machen wird die Leute (jetzt bei Crystal Dynamics) unter Druck zu setzen.


    Aber mal abgesehen davon, ist mir ehrlich gesagt egal welche farbe das Blut hat...das kann man nun wirklich nicht als "Cut" Version bezeichnen...schlimer fänd ichs wenn Level weggeschnitten wären *g*

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • Ich hätte auch wert auf etwas mehr freies bewegen in der Stadt Paris gelegt. Es gibt Spiele, in denen ganze Städte detailgetreu eingearbeitet sind, und man kann sich dort frei bewegen - dasselbe mit Paris bei Nacht und regen, und AOD wäre mein lieblingsspiel.

  • Quote

    Original von survivor
    Was meinst du genau mit "Hokus-Pokus-Kram"? Bisher ist in jedem TR Teil was unrealistisches vorgekommen, oder besser gesagt es ging hauptsächlich um das (Scion,Dolch des Xian,magische Meteoritenstücke....)


    Ganz Lara ist unrealistisch. Wer besteht schon so viele waghalsige Abenteuer und stirbt dabei nicht?

  • Dass die Spiele geschnitten waren wusste ich gar nicht, weil mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen ist, dass das Blut in TR3 lila und nicht rot ist und dass es in TR6 gar kein Blut gibt... nur in TRA stört mich das, als Lara nach dem Mord an Larson ihre sauberen Hände betrachtet... :roll:

  • Quote

    Original von BlutEngel
    Dass die Spiele geschnitten waren wusste ich gar nicht, weil mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen ist, dass das Blut in TR3 lila und nicht rot ist und dass es in TR6 gar kein Blut gibt... nur in TRA stört mich das, als Lara nach dem Mord an Larson ihre sauberen Hände betrachtet... :roll:


    Dass das Blut in TR III lila war, hat mich nicht gestört.
    Dass Lara in TRA ihre sauberen Hände betrachtet hat, find ich schon bescheuert. Ich bin nicht jemand, der in einem Spiel Blut sehen muss, aber in dieser Szene hätte es besser gepasst.
    Aber in AoD gibt es sehr wohl Blut: In der Szene, in der Lara den ermordeten Werner betrachtet, klebt überall an ihren Händen Blut. Und in der letzten Zwischensequenz, als Lara in den Raum zurückkehrt, in dem man gegen Boaz kämpfen musste, war ja überall (Kurtis') Blut.

  • Quote

    Original von Sandi


    Aber in AoD gibt es sehr wohl Blut: In der Szene, in der Lara den ermordeten Werner betrachtet, klebt überall an ihren Händen Blut. Und in der letzten Zwischensequenz, als Lara in den Raum zurückkehrt, in dem man gegen Boaz kämpfen musste, war ja überall (Kurtis') Blut.


    Da hast du Recht!

  • Also, dass in Aod (im eigentlichen Spiel) kein Blut gespritzt hat, finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Für mich ist TR auch kein Spiel, in dem nun umbedingt Blut fließen muss. Dass das Blut in III allerdings lila war, hat mich dann doch gestört (Jaja, ich weiß... ich widerspreche mir selbst [hehe] ) und das Lara in Anni auf ihre sauberen Hände starrt... so zensiert hätte es dann auch nicht sein müssen.


    Kann sein, dass ich jetzt eine Gedächtnislücke habe, aber in Legend fließt doch auch kein Blut, oder etwa doch? :flare

  • Ich find das mal voll schwachsinn, dass blut rausgenommen wird in dtl. wie kann man so kleinlich sein??? vor allem...weil Tomb Raider so ein brutales spiel ist, dass zocken die meisten kiddies heut zu tage eh nich mehr, weil se nachdenken müssen.


    aber kappiern tut das keiner...vor allem, kennt jemand die legacy of kain - reihe??? da gibt es noch blut, blutlachen, die geräusche dazu ( nicht das ich das jetzt super finde *löl*) ber das gehört irgendwie dazu.
    und das ist auch in der deutschen so....komisch nru...kain ist auch von chrystal D., aber auch erst ab 16....


    die solln sich mal echt nicht zu haben....bei solchen titeln gehört das dazu irgendwie, sonst ist der ffekt und das realle weg.,....es müssen ja nicht gleich die gedärme raushängen oder das herz rausspringen....oder so....


    neee nurn bissl blut, was ist daran zu viel verlangt ^^??


    ICH BRAUCHE BLUT ...BLUT :P :P :P :P :P :P :P



    Genau so die Diskussion, damals mit " BloodRayne" auch wenn das Spiel sinnlos ist....es heißt " BLOODRAYNE" da steckt der sinn schon im titel ^^


    und was machen die, nehmen sämtliches blut und zerstückelte leichen raus... mhmmm aber nur in DEUTSCHLAND !!!!


    Haben die hier komplexe, dann solln se einfach das Alter höher festsetzen für solche spiel ^^ mir isses egal *löl*


    ausserdem, kinder kommen selbst an spiele, die ab 18 sind ran, wenn sie wollen..und die sind auch blutig bla bla blub, wenn sie blutig sind..und überhaupt ist alles sch**** und dieses **** land regt mich so auf ich könnte **** :shout :shout :shout :shout


    sorry..so jetzt gehts mir besser....



    P.S. AoD war eigentlich ein geniales Spiel, von der Story und der Idee her....der Design-Grundbau auch... nur die Umsetzung war...naja...die langen ladezeiten......jede ecke von paris wurde als neuer level geladen...und eben das worunter es am meisten lid es unter dem stress und zeitdruck..aber da sollte man nich core die schuld geben sondern eidos...weil die haben immer die news in die welt gesetzt und gesagt...uh bald neues tr bald bald....und core konnte nur sehen, dass die festgelegte frist von eidos eingehalten wird.... dabei ging so vieles gutes flöten....


    die tierchen warn ganz nett...aber die gegner vom anspruch her...eher bescheiden...was wachen, monster und öööhm...mehr gabs ja fast garnicht...angeht...endgegner okay... also fröhliches geballer gabs nicht wirklich....nur gute fallen ^^


    und kurtis...naja kurtis halt....ehm muss ich dazu was sagen?? den hätten sie sich knicken können...ist bestimmtn interessanter charakter, aber nicht für tr den hätten sie ein eigenes game rausbringen sollen...DEMon Hunter,aber
    HALT: Da gibtes ja schon eins....


    und das faszinierende er kann mit geistern reden...und noch besser..er sieht fast genauso aus wie kurtis, nur heißt anders...und das spiel ist irgendwie totaler schrott...weiß nich in dem jahr lief irgendwas schief-....


    also ich bin ja für ein remake von AOD mit original den charakteren, outfits, schauplätzen....nur im anni-style vllt., ja kurtis darf auch vorkommen, aber nicht mitspielen ^^ uuuuuuuuund schöööööööööööön spannend und lang mit viel viel schokoseiten von lara und überraschung ^^

  • Quote

    Original von BlutEngel... nur in TRA stört mich das, als Lara nach dem Mord an Larson ihre sauberen Hände betrachtet... :roll:


    Das halte ich durchaus für eine der wenigen realistischen Szenen. Wenn man eine Schußwaffe benutzt, hat man hinterher saubere Hände. Da kann gar kein Blut sein.


    Lara betrachtet ihre Hände, weil sie sich im übertragenen Sinde schmutzig (gleich schuldig) gemacht hat. Vor ihrem geistigen Auge sieht sie das Blut, das sie vergossen hat, auf ihren Händen kleben und daher versucht sie auch in der folgenden Szene, ihre für sie selbst offenkundig blutigen Hände abzuwischen.


    Ich fand dieses kurze Filmstück sehr gelungen. Auch als Anregung für den Spieler, mal über Gewalt und die Konsequenzen aus Gewalt nachzudenken.


    Klaas


  • Lara berührt Larson, nachdem sie ihn erschossen hat.