• Hallo, habe den eisernen Schlüssel aus dem Wasser aufgehoben und verzweifle an dem Schläger mit seinem Dobermann oben. Ich bin bereits auf die Automatiks umgestiegen, hilft nix. Hab schon versucht, mich mit ner rolle, anschließend auch mit einem Rechtssalto und Rolle in günstige Position zu bringen, um mich der beiden zu entledigen, aber ich geh jedesmal drauf!!! Der Köter ist einfach schneller und der Schläger anscheinend immun gegen die Treffer, während ich nach einem Schnapper des Köters bereits zu boden gehe! Wie werde ich bitteschön die beiden los? Bin TR-Neugling, habe den Walkthrough griffbereit, der nennt jedoch in diesem Falle keine Tricks.
    LG, Haleakala :einfall

  • Da gibt es keinen besonderen Trick. Du solltest während des Schießens in Bewegung bleiben.


    So mache ich es (geht auch in beengten Räumen, wenn auch nicht so gut): Ich hüpfe rückwärts während ich auf die Gegner schieße - sind es schnelle oder mehrere Gegner, am besten springen (damit Lara einen Überschlag macht, wenn sie viel in der Luft ist wird sie seltener attackiert). Solange bis man nach hinten nicht mehr weiter kann. Dann über die herannahenden Gegner springen und eine Rolle machen.


    Häufig mache ich das drüber hinweg springen und Umdrehen gleichzeitig (also mit Drehung in der Luft), um Zeit zu sparen.


    Und dann wieder rückwärts hüpfen und schießen.

  • Quote

    Original von Haleakala
    Hallo, habe den eisernen Schlüssel aus dem Wasser aufgehoben und verzweifle an dem Schläger mit seinem Dobermann oben. Ich bin bereits auf die Automatiks umgestiegen, hilft nix. Hab schon versucht, mich mit ner rolle, anschließend auch mit einem Rechtssalto und Rolle in günstige Position zu bringen, um mich der beiden zu entledigen, aber ich geh jedesmal drauf!!! Der Köter ist einfach schneller und der Schläger anscheinend immun gegen die Treffer, während ich nach einem Schnapper des Köters bereits zu boden gehe! Wie werde ich bitteschön die beiden los? Bin TR-Neugling, habe den Walkthrough griffbereit, der nennt jedoch in diesem Falle keine Tricks.
    LG, Haleakala :einfall


    Da hilft nur ständige, schnelle Bewegung. Keine Pause machen! Und zwischendurch ein paar Schüsse anbringen. Es ist eine eklige Stelle, das stimmt schon und man benötigt echt Zeit, bis die beiden endlich umfallen. Aber Bewegung ist wichtiger als Schießen. Wenn man erst mal am Boden liegt, ist es mit Dir zu Ende.


    Klaas

  • Quote

    Original von Haleakala
    Hallo, habe den eisernen Schlüssel aus dem Wasser aufgehoben und verzweifle an dem Schläger mit seinem Dobermann oben. Ich bin bereits auf die Automatiks umgestiegen, hilft nix. Hab schon versucht, mich mit ner rolle, anschließend auch mit einem Rechtssalto und Rolle in günstige Position zu bringen, um mich der beiden zu entledigen, aber ich geh jedesmal drauf!!! Der Köter ist einfach schneller und der Schläger anscheinend immun gegen die Treffer, während ich nach einem Schnapper des Köters bereits zu boden gehe! Wie werde ich bitteschön die beiden los? Bin TR-Neugling, habe den Walkthrough griffbereit, der nennt jedoch in diesem Falle keine Tricks.
    LG, Haleakala :einfall


    Ich kille zuerst immer den Köter und dann den Schläger-Typen.
    Wenn man ständig in Bewegung bleibt, braucht man keine Automatik-Pistolen.
    Aber, was ich früher gemacht habe, wo ich noch nicht zugut TR2 konnte.
    Wenn ich aus dem Wasser gestiegen bin, habe ich sofort die Pistolen gezuckt und gewartet bis die gekommen sind. und dann habe ich auf die geschossen bis die kurz vormir waren, und dann bin ich ins Wasser gesprungen. und habe gewartet bis die wieder weg waren. und dann wieder aus dem Wasser gestiegen und hab wieder auf die geschossen.
    Das ganze habe ich 2 bis 3 mal gemacht, und dann waren die beiden gekillt [hehe]

  • Danke, für die Tipps, aber das Problem war ein ganz anderes: hatte mich schon gewundert, weshalb ich meinen Lebensbalken nicht sehen, wenn ich die Waffen zücke. da hab ich mal die Bildschirmeinstellung verändert, und siehe da, ich war schon fast tot! Kein wunder, dass der köter nur einer Schnapper machen musste, dass ich zu boden ging. da hab ich erst mal ein medipack verwendet und dann waren die beiden beim ersten versuch auch leicht zu erledigen... sorry für die mühe, die ich euch gemacht hab. Lg, H.

  • Quote

    Original von Haleakala
    Danke, für die Tipps, aber das Problem war ein ganz anderes: hatte mich schon gewundert, weshalb ich meinen Lebensbalken nicht sehen, wenn ich die Waffen zücke. da hab ich mal die Bildschirmeinstellung verändert, und siehe da, ich war schon fast tot! Kein wunder, dass der köter nur einer Schnapper machen musste, dass ich zu boden ging. da hab ich erst mal ein medipack verwendet und dann waren die beiden beim ersten versuch auch leicht zu erledigen... sorry für die mühe, die ich euch gemacht hab. Lg, H.


    Und wir freuen uns alle, daß Du jetzt wieder bei bester Gesundheit bist :-)


    Klaas