Rauchverbot?

  • Also ich finde das Rauchverbot in Restaurants gut. In Bierzelten, wurde ja schon oft gesagt, ist es übertrieben.


    Mir fällt grade ein seltsames Beispiel zum Thema Raucher und Nichtrauerecken ein:
    Im Mäcces in Bad Honnef (einige kennen ihn bestimmt :D ) war vor längerer Zeit eine Raucherecke und eben eine Nichtraucherecke. Das interessante war allerdings, das die raucherecke genau in der Mitte des ladens lag und die Nichtraucherecke(n) außenrum.... :stupid [Mittlerweile gibt es keine Racuherecke mehr]

    >But she’s touching his—chest
    Now, he takes off her dress
    Now, let me go<

    The post was edited 1 time, last by MegaCrofter ().

  • ich hab mich e schon als raucher geoutet ;)

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Also, als klarer Zigaretten-Feind, bin ich für ein Rauchverbot.


    TRG, was hältst du davon, ein Rauchverbot im Forum einzuführen [hehe] ?

  • Vielleicht sollten wir die beiden threads: "Rauchverbot?" und "No one lives forever" mal zusammenlegen, könnte ne neue Dimension ergeben. [hehe]


    Aber zu mir: Bin fast Nichtraucher, bis auf seltene Gelüste auf ein Zigarillo (z.B. im Straßencafe, draußen), gaaaanz selten auch mal ne Pfeife oder Zigarre (zuhause), aber nie Zigaretten - grässlich. In geschlossenen Räumen, die man mit anderen teilt, sollte unbedingt Rauchverbot gelten. Von mir aus auch im Bierzelt.

  • Ich bin auch Raucher, solang man mir das Rauchen selber nicht verbietet ist mir das egal.


    Wenn Rauchverbote ausgesprochen werden, habe ich keine Probleme damit.
    In der Wohnung und bei mir im Auto wird eh nicht geraucht, in der Stadt beim shoppen rauch ich auch nicht, weil ich das blöd finde mit einem Glimmstengel durch die Gegend zu laufen, dann wenn es ruhiger ist ;-) Draußen in einem Cafe oder so...


    Ich steig in Zügen auch nicht ins verrauchte Abteil nein danke ;-)
    In Lokalen hätte ich kein Problem damit vor die Tür zu gehen, ein extra Raucherzimmer in Lokalen würd ich nie aufsuchen, dann lieber an der frischen Luft...

  • Quote

    Original von IndianCruiser


    Trotzdem: lasst uns froh sein -Achtung: Ironie-, dass es Raucher gibt; ohne diese wäre das Gesundheitssystem schnell pleite - auch wenn immer noch der Irrglaube vorherrscht, Rauchen belaste das Gesundheitssystem :D


    [hehe] [hehe] Stimmt, ohne die ganzen Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer könnte man gar nicht die ganzen Schäden, die durch das Rauchen entstehen, abdecken [hehe] [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

    The post was edited 1 time, last by Sigi69 ().

  • Quote

    Original von Sweet
    ... in der Stadt beim shoppen rauch ich auch nicht, weil ich das blöd finde mit einem Glimmstengel durch die Gegend zu laufen, dann wenn es ruhiger ist ;-) Draußen in einem Cafe oder so...


    Okay, bis auf den Umstand, dass sich mit'ner Shisha eh nicht rumrennen lässt finde ich das auch so. Ich rauche lieber, wenn ich Ruhe und Zeit hab, dann auch in meinem Zimmer am Fenster, so dass ich das Haus nicht zupeste...

  • Mich stört das Rauchen grundsätzlich auch nicht extrem, nur wie die anderen schon gesagt haben sollen die sich an gewisse Regeln halten und Rücksicht auf andere nehmen. ;-) Ich hab vor nem Jahr etwa so zwei Wochen damit angefangen, hab aber dann wieder damit aufgehört. Probiert haben wir es alle doch mal :D [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Deinen Einwand, liebe Croft-Girl, verstehe ich nicht so richtig.
    Der Bund hat in den Bereichen beschlossen, in dem der Bund zuständig ist (z. B. Kasernen, Behörden, etc.). Die Länder beschließen seperat über die Bereich, wo die Länder zuständig sind und das ist in diesem Fall die Kneipen und Gaststätten. So möchte zum Beispiel zwei/drei Bundesländer eine andere Regelung als der Rest. Das nennt man Förderalismus

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Naja, da kann man trefflich drüber streiten. Sicherlich gibt es Themenbereich, wo eine "Entscheidungsstelle" sinnvoller wäre, als Förderalismus.
    Klingt blöd, ist aber so!

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Oh Vorsicht, wir hatten mal ein Deutschland und die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass das nicht unbedingt besser sein muss.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Sigi69 : aber dann wär man doch viel vereinter! ich z.B. leb in bayern, komm aber aus brandenburg. und ich werd ständig preis oder blöder ossi genannt!
    :cry:


    ja ich starte eine revolution!! :happyjump
    noch in 500 jahren wird man noch an mich denken!! [hehe] [hehe]

  • Meinst Du, da würde sich was ändern [hehe]? Außerdem geben die Bayern ihren Freistaat nie auf und wahrscheinlich die Sachsen auch nicht!

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Wenn wir schon bei dem Thema "alles blöd" sind: Eigentlich bräuchten wir eine europaweit gültige Regelung. Dann kann auch keiner mehr schreien "die Holländer/Dänen/Franzosen/... dürfen aber (nicht)!"


    Andererseits, wenn die Raucher nicht mehr vor die Tür sondern hinter die Grenze geschickt würden, wäre auch witzig! ;-)