Vermarkten sich Frauen besser als Männer?

  • Muss mal wieder mein Standardsatz anbringen: Ist alles Geschmackssache.


    Zu Tokio Hotel: Ich glaube kaum, dass es in dieser Fangemeinde Menschen gibt, die älter als 16 sind. Ich denke, dass die Fangemeinde überwiegend weiblich ist.


    Bei Monrose gehe ich auch mal davon aus, dass es überwiegend jüngere Fans sind, die sich für die Gruppe begeistern, alleine schon aufgrund des Castingshow.


    Bei Pussycat Dolls denke ich, dass es hier sehr gemischt ist, was das Geschlecht und Alter angeht. Wobei auch die Pussycat's nicht mit Reizen geizen und daher und damit sicherlich auch das männliche Geschlecht als Zielgruppe haben.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich glaube nicht, dass Männer sich besser vermarkten lassen als Frauen...also im Musikgeschäft mein ich jetzt.


    Es kommt ganz auf die Richtung an:


    Nimmste ne Hand voll Mädels und hälst denen den neuen Monrose-Song zum Singen hin, hören es nur Mädchen...oder fast nur...nimmste aber ne Hand voll Jungs, nennst sie US5 oder Backstreet Boys oder so...und lässt sich nen ähnlichen Song singen. So hören das auch nur Mädchen...also es kommt auf den Musikstil an.


    Ich kenn zwar eine Reihe von Menschen, die behaupten weibliche Sängerinnen würden nicht so cool klingen, wie Männerstimmen. Das mag schon sein, jedenfalls ihrer Auffassung nach. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man mit Männern die singen mehr Geld rausschlagen kann. :D


    Anderes Thema: TV Serien!


    In den TV-Serien sieht man ja auch ganz klar, dass die Frauenwelt die Oberhand gewinnt: Buffy im Bann der Dämonen, Relic Hunter, Charmed, Xena und noch weitere Serien, zeigen deutlich das eine Frau als Hauptcharaktere viel beliebter ist, als eine männliche Hauptfigur. Oder was denkt ihr, warum wurde "Angel" das Buffy-Spin-off abgesetzt? Weil Handlungsmäßig und so ist es in dem gleichen Stil.
    Eine blonde Jägerin kommt einfach besser an, als ein Vampir mit Seele. :D

  • Quote

    Original von tombraidergirl
    Ich glaube heterosexuelle Frauen haben weniger Hemmungen davor eine andere Frau als attraktiv zu bezeichnen. Männer tun sich da in der Regel schwerer.


    Yup das ist wahr. Ich finde auch nen Frauenkörper schöner als einen Männerkörper, trotzdem steh ich auf Männer ;-)

  • Oh nein, ich finde Frauenkörper nicht schöner, als Männerkörper. :no: Das kommt immer sehr auf den Typ an, entweder finde ich jemanden attraktiv oder nicht, vor nicht-attraktiven Frauenkörpern nehme ich meist Reisaus, Sammelumkleiden: Horror, wenn man sich umsieht. :no:




    Nun zu Tokio Hotel:
    Sigi hat es schon treffend gesagt, die Zielgruppe liegt überwiegend bei unter 16-jährigen Mädchen. Für die etwas älteren sind das doch nur Milchbubis, die jüngeren werden das auch bald so sehen. Früher waren es die New Kids on the Block, dann Take That... war doch immer das selbe, ein paar Bubis, die furchtbare Musik gemacht haben... mir ist es auch unbegreiflich, wie Leute die Beatles hören können. [hehe] *duck*


    Diese Japan-Masche von TH kommt ja auch nur bei jüngeren an. Die etwas älteren, die das mögen, die hören ganz andere Sachen. ( Orange Range, Dir en grey, Gackt, L'Arc~en~Ciel, X Japan usw.)

  • DU sagst was gegen die Beatles (Heilige Kuh) :shout [hehe].


    Zu gegeben, am Anfang ihrer Karriere waren sie sicherlich eine Band für das junge Publikum, aber sie haben sich entwickelt und haben heute noch eine riesige Fangemeinde. Vielleicht nicht die ganz jungen, aber das muss ihnen erstmal jemand nach machen. Ich bezweifle, dass man TH noch in zwei Jahren etwas hört.


    All You need is Love!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Oh Du Ungläubiger, mögen die Götter Dir verzeihen [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Die Beatles kann ich jetzt gar nicht so einschätzen, weil ich kaum was von denen erlebt/gehört hab. Ab und zu mal ein Liedchen im Radio und in der Schule haben wir auch mal über die diskutiert im Musikunterricht. Ist alles Geschmackssache ;-)


    Bei TH ist aber alles zu spät [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Zu den Beatles kann ich jetzt auch nicht wirklich was sagen [hehe]
    Zu TH: Ähm, sagen wir mal so...ich mag sie nicht.
    Zu Homosex. Leuten: Ich finde es ist irgendwie was anderes wenn sich 2 Frauen in der Öffentlichkeit küssen als wenn sich 2 Männer küssen. Ich habe gegen beides nichts. Küssen sich aber 2 Frauen schaue ich nicht unbedingt hin. Wenn sich aber 2 Männer küssen muss ich doch hingucken. Nicht weil ich es ekelig oder so finde, sondern irgendwie ist das "interessanter" [interessant ist jetzt nicht ganz das pasende Wort, aber mir fällt grade nichts anderes ein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine [hehe] ;-) ]


    Zum Thema: Ich glaube schon, dass sich Frauen besser vermarkten als Männer :D

    >But she’s touching his—chest
    Now, he takes off her dress
    Now, let me go<

    The post was edited 1 time, last by MegaCrofter ().

  • Ich weiß schon was du meinst. ;-) Ich meinte eigentlich so ziemlich das gleiche, aber das ist mit Worten sehr schwer auszudrücken

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • das hab ich mir auch gedacht, bei deinem post, dirtydog ;)


    und wehe einer sagt da noch was über meine beatles!! die waren und sin die größte popgruppe des 20. und ich trau mich auch zu sagen des 21. jht. sofern die stones nicht gewesen wären, sogar unangefochten..


    zum thema: ich glaub auch, dass sich frauen besser vermarkten, bzw. stimme ich mit purzel's post vollkommen überein (halbnackte frau --> männer und frauen gucken hin; halbnacker mann --> nur frauen gucken hin)

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Quote

    Original von amnesiac
    das hab ich mir auch gedacht, bei deinem post, dirtydog ;)


    und wehe einer sagt da noch was über meine beatles!! die waren und sin die größte popgruppe des 20. und ich trau mich auch zu sagen des 21. jht. sofern die stones nicht gewesen wären, sogar unangefochten..


    Jawohl, gib's ihnen ;-) [hehe] [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • naja weils ja wahr is,.. die leute heutzutage haben ja keine ahnung was die jungs damals geleistet haben und erfolg hatten.. das muss gewürdigt werden!!

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Lustig, dass ich die "leute heutzutage" bin, wo ich ein wenig älter bin als du. ;-) Ich kann die trotzdem nicht leiden. Die waren nunmal eine Boyband und ihre Musik ist entweder schnulzig oder langweilig/verschlafen, aber naja, wer's mag.


    Ich würde es jedenfalls nicht wagen, die Stones *Luf hol* mit den Beatles in einem Atemzug zu nennen.

  • "Boyband" haut bestimmt nicht hin. Wenn du boyband auf eine gewisse Altersgruppe und auf kreischende 14-jährige reduzierst, dann könnte das zwar hinkommen, aber das scheint mir nicht das Kriterium einer Boyband zu sein. Zur Boyband gehören m.E. gewisse Vermarktungsstrukturen bzw. diverse Methoden eine Sängerkarriere zu pushen, wie dies bei den "Deutschland-sucht-den-Superstar"-Leuten gemacht wird. Und sowas gab es damals wohl eher nicht. Da sind die Gruppen oftmals ewig lang durch drittklassige Kneipen getingelt bis sie irgendwann mal den Durchbruch schafften - oder meistens eben nicht. Und glaub mir: Für so einen Stress wäre sich ne heutige Boygroup zu schade. Die haben dazu garnicht genügend Zeit: Die brauchen sie um ihr Image zu stylen.

  • Joar...die Beatles als Boygroup...na ja, das würde ich wohl auch nicht sagen.


    Aber mögen tu ich sie dennoch auch nicht.


    tombraidergirl : Hörst du Gackt? Ist mir vorhin in einem deiner Posts aufgefallen! Weil ich Liebe seine Musik. :D


    Mit Frauen lässt sich meiner Meinung nach nicht nur besser Werbung machen, für Frauen ist es auch einfacher:


    1. Ein Produkt zu finden, wofür Werbung gemacht werden kann


    2. die Werbung ansprechender zu gestalten.


    Weil es stimmt mir bestimmt jeder zu, dass Frauen viel mehr Auswahl haben: In Kleidung, im Punkto Mann (der Mann kann sich noch so anstrengen, aber wenn die Frau nicht will [ihn treffen zum Beispiel] dann ist er gear***t), beim Styling, bei Schuhen...


    etc.

  • Darf ich fragen worauf die Antwort bezogen war. ^^....ich bin vielleicht n wenig dämlich, aber ich seh grad keinen Zusammenhang.

  • @ inu: Ich reduziere Boyband nicht, das tust du in deinem Post.


    Die Dinge, die ich in einer Boyband sehe, sind bei den Beatles genauso zutreffend gewesen, auch wenn das Geschäft damals ein anderes war und sie härter dafür gearbeitet haben. Alleine mit Talent kann man ihren Erfolg nicht begründen, da kommt eine Menge Hype dazu.


    Sieh es wie du willst, aber lass mir meine Meinung, und die ist unumstößlich.



    Quote

    Original von Purzel
    tombraidergirl : Hörst du Gackt? Ist mir vorhin in einem deiner Posts aufgefallen! Weil ich Liebe seine Musik. :D


    Gelegentlich. Z.B. Wenn ich Musik bei last.fm höre, ansonsten ist günstiges/legales Drankommen schwer.


    Ich höre aber lieber Dir en grey, und bei denen ist das Drankommen auch ein kleineres Problem, da die sich langsam bei uns etablieren und man ihre Musik z.B. im Kölner Saturn, aber auch bei Amazon zu regulären Preisen erhölt.