Anniversay von Core Design oder Crystal Dynamics?

  • Es wäre besser, wenn du den Link dazu posten würdest und wir das ggf. gemeinsam sammeln, bzw. Leuten mit dem englisch helfen, oder jeder es selbst dort postet. Ich finde es jedenfalls nicht so gut, wenn du dich zum Sprecher für unser Forum ernennst.

  • Es wäre besser, wenn du den Link dazu posten würdest und wir das ggf. gemeinsam sammeln, bzw. Leuten mit dem englisch helfen, oder jeder es selbst dort postet. Ich finde es jedenfalls nicht so gut, wenn du dich zum Sprecher für unser Forum ernennst.


    Ich sammel die Fragen ja nur und gebe sie an denjenigen der Kontakt zu dem Core-Mitarbeiter hat weiter.


    Nenya : Ich weiß nicht, ob derjenige and AoD gearbeitet hat. Ich gehe aber stark davon aus. Also denke ich, dass dürfte kein Problem sein ;) .


    Allerdings sollte die E-Mail heute noch rausgehen. Wenn ihr also Fragen habt, solltet ihr euch beeilen.

  • Gibt es irgendwo Infos über die Story der AoD-Trilogie, die öffentlich zugänglich sind? :love:
    Gibt es noch mehr Screenshots, Trailer, etc über die Anniversary Edition?
    Wann wäre sie veröffentlicht worden?
    mehr fallen mir bis jetzt nicht ein ... aber ich überlege noch. :D

  • Die Fragen kannst du hier im Forum stellen. Aber woher soll der denn wissen, ob es IRGENDWO Sachen über die komplette AoD-Story gibt.


    Auf tombraiderforums.com gibt es jemanden der heißt aussie500. Der kennt sich mit AoD und sowas echt gut aus. Den kannste mal kontaktieren ;).


    Zur 2. Frage: PM mich und ich kann dir was schicken ;) . Und wenn er Material haben sollte, wird er entweder sagen, dass er es aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen kann, oder es aber veröffentlichen.


    Zur 3. Frage: Die TRAE wäre im November 2006, also zum 10. TR-Jubiläum rausgekommen.

  • Ich hab die Fragen selbst mal zu jemandem geschickt, der an der TRAE gearbeitet hat. Hier sind die Antworten:


    Sorry, for stealing your time again.


    But there are some more questions from me and some other people :D:


    -Were you going to include Croft Manor? If so was it already finished?


    Yes, but it wasn't quite finished when the game was canned.


    -Was Croft Manor "only" a tutorial-level as in the old games or was it a single level like in the new games (Legend/Anniversary)?


    I think it was just a tutorial level.


    -Was the secret-system the same as in the original?


    Yes.


    -Were you going to include cut-out things from TR1 as unlockables?


    Not sure about that one.


    -How many polygons did Lara have in Core's AE?


    Not sure sorry.


    -Did dead enemies become invisible?


    No.


    -Were some parts of the Soundtrack already finished?


    Not sure, I don't think so.


    -Was there a special stealth-mode like in AoD?


    No.


    -Did Lara have the ability to sprint?


    No.


    -Were there cut-out animations from AoD in the AE?


    Not sure, I don't think so.


    -We saw an animation-clip with a huge spider, killing Lara. There are some rumours that this animation is from a planned TR2-Remake. Is this truth?


    The spider anim was done by Phil Chapman just for Core's AE.


    -Did you add any cutscenes which weren't in the original (like the T-Rex-Cutscene)?


    Yes. Can't remember them though, I know there was a rock fall cut-scene at one point.


    -How was the multiplayer mode made? What was the system behind it?


    It was still being considered at the time but there were ideas for a co-op where two people where needed to reach levers and pull them together. Also a head to head mode where you tried to get to a treasure item first and you could hinder your openent by triggering traps on their others route.


    -Were you also able to play with Melissa Croft outside the multiplayer mode?


    Not sure. Maybe after finishing the game with Lara.


    -Did Melissa Croft had a background-story?


    Yes, again this was Designer-side though so I can't recall it.


    -We know that she would've been a cousin of Lara but was there something like a cutscene at the beginning of the multiplayer mode that introduced her?


    It was in the works I think.


    -Would there have been a bonus level as a reward for collecting secrets?


    I don't think so.


    -Was the original TR1 going to be selled with the TRAE (perhaps as a Special Edition)?


    No. I don't think we had time to get the original working properly on the PSP.


    -Did you want to remake the Unfinished Business levels, too?


    No, I don't think we had the time.


    -What were there for weapons in the TRAE?


    I think they were the same as the original.


    -Did Lara have flares?


    Yes.


    -What was the savesystem like?


    Not sure, it wasn't implemented at that time.


    - Did you have to kill the T-Rex to continue playing? Or did you have the choice to kill him or run away and continue playing without killing him. And did the raptores also attack the T-Rex like in TR3?


    You had to kill the T-Rex to get out of the valley, I can't remember if they attacked it in the game though.


    PS: How is your texture-search going? Sorry. But I just can't wait to know and see more from this awesome game. :).


    I've not found the textures yet but hopefully I'll come across them in the next few days.

  • Das sieht echt alles voll geil aus. Ich hätte die Core Anniversary edition viel lieber gespielt als die Crystal Edition :cry

    Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious


    Waiting Out The Winter - The Agonist

  • noch mal zu den letztens screens...also ich muss sagen..wow...aber was anderes hätt eich nicht erwartet...auch wenn mir die grafik an sich von chrystal besser gefällt....aber die atmosphäre, die core rüber bringt..ist erheblich besser....schon alleine die beleuchtung....ist viel ...wow...besser...viel mehr atmosphäre...was mir bei legen und anni irgendwie fehlte...


    was mir bei chrytsal widerum gefällt..und das sieht man hier auch sehr schön im vergleich, dass sie weichere konturen für die gegenstände etc verwenden...was mir mir bei core fehlt...

  • Also, ich hab mir mal beide Versionen angeschaut und bin zu folgendem Schluss gekommen:


    Core hat in Sachen Atmosphäre und Levelstil eindeutig die Nase vorn! Es sieht richtig schön düster aus und passt einfach besser zu TR. Mich hat ja schon an Legend gestört, dass das fast schon ein bisschen zu hell und freundlich war... ;-)


    Jedoch muss ich eingestehen, dass mir die Grafik von Crystal doch um einiges besser gefällt. Laras Bewegungen sehen einfach viel echter aus. Ok, das könnte daran liegen, dass Core das ja nicht ausgearbeitet hat, aber trotzdem.


    Fazit: Core schafft die Atmosphäre, Crystal stellt die Grafik und TR wäre einfach nur noch perfekt! :D

  • Habe eben die Bilder und den Trailer zum ersten mal gesehen, mein Mund wollte garnicht mehr zu gehen :-o


    Anniversary von Core sieht einfach nur genial aus, man sieht genau dieses typische TR-feeling, das die ersten spiele von TR immer ausmachte. Das ganze Leveldesign passt viel besser als wie von Crystal. Es ist viel dunkler, hat viel mehr Atmosphäre und passte genau zum erstern Teil der Serie.


    Natürlich ist die Version von Crystal auch sehr gelungen, aber man merkt einfach das Core genau wissen was die Fans haben wollen und wie ein TR game sein sollte. Ich denke auch das sie aus den fehlern die sie in manchen TR games gemacht haben, gelernt haben und diese fehler nie wiederholen würden.


    Eine Zusammenarbeit der beiden wäre einfach nur grandios. Ich glaube dann würden wieder TR spiele raus kommen die es wirklich mit den ersten teilen aufnehmen können und vielleicht sogar besser werden. Core ist halt typisch für wahnsinns Tempel, viele kleine details und sie übertrafen sich immer selber. Crystal ist eher für modernes design: klare wege, helle Räume und kurze Levelabschnitte aber trotzdem mit vielen details und sie haben natürlich die Steuerung von Lara perfekt gemacht.


    Aber zu einer Zusammenarbeit wird es nie kommen :(


  • Jedoch muss ich eingestehen, dass mir die Grafik von Crystal doch um einiges besser gefällt. Laras Bewegungen sehen einfach viel echter aus. Ok, das könnte daran liegen, dass Core das ja nicht ausgearbeitet hat, aber trotzdem.


    Oder daran, dass das erste Spiel von Crystal Dynamics einige Jahre später entwickelt wurde. Wenn Core heute noch TR entwickeln würde, sähe das auch nicht aus wie TR1 (und auch nicht wie AoD).

  • :rofl Das nennt man den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist immer schlecht, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader