naja wiegesgat eidos hast nicht freiwilig wiederrufen die wolten eigendlich das core das game fertig macht!
siehe wikipedia core design
Nach Heath-Smiths Abtritt bei Core gründeten er und sein Bruder Adrian Smith ein neues Entwickler-Studio namens Circle Studio,
in dem zwischenzeitig über 35 ehemalige Angestellte von Core Design,
vor allem aus dem Tomb-Raider-Entwicklerteam, arbeiten. Das Studio
entwickelte mehrere DVD-Spiele, bevor es im Februar 2007 geschlossen
wurde.
Im Mai 2005 wurde Core Designs Mutterkonzern Eidos Interactive von SCi Entertainment übernommen. SCi und Eidos entschieden, das Entwicklerstudio ein Jahr später an Rebellion Developments
zu verkaufen. Bis dahin wurde bei Core Design ein weiteres
Tomb-Raider-Spiel entwickelt. Es sollte sich um eine Jubiläumsausgabe
handeln, die noch 2006 erscheinen sollte und ein Remake des ersten
Spiels von 1996 in neuer Engine darstellen sollte. Mit dem Verkauf des
Entwicklerstudios wurde das Projekt jedoch eingestellt und Crystal Dynamics mit der Neuentwicklung beauftragt. Das Spiel mit dem Titel Lara Croft: Tomb Raider – Anniversary erschien am 1. Juni 2007.
Rebellion integrierte Core Design in sein Unternehmen, der Name Core Design wurde vom ehemaligen Publisher Eidos beibehalten.