Mit welchem TR hat es bei euch angefangen?

  • ich hab mit tr4 angefangen war auch nur ausgeliehen. mein erstes eigenes war aod

  • Mein erstes war AoD! Und es gehört auch zu meinen Lieblingen! :love: Weiter ging es mit Legend, jetzt sitze ich an TR2 (und bin begeistert :D )! TR1 & die Chronik funktionieren leider aus i-einem Grund nicht! :( Ansonsten habe ich noch TR3, allerdings noch kaum gespielt! ;-) Das werde ich aber nachholen, sobald ich den 2. Teil fertig habe ^^ Den 4. muss ich mir dann noch zulegen... [hehe]

  • Ich hab mir irgendwann eine DVD Box mit Tomb Raider Filmen gekauft und da war zufällig auch die Chronik dabei. Dann hab ich die gleich mal gespielt und als ich fertig war kam glaube ich Angel of Darkness raus, was ich mir dann auch sofort zugelegt habe und mittlerweile habe ich alle durchgespielt außer Anniversary an dem ich gerade sitze^^

    Werden die Sterne heller sein, wenn es vorbei ist?
    (Myana in Flackerne Kerzen)


    Lachen? Ja, es kam einfach so. Sie konnte nicht sagen warum.
    Manchmal lachte es einfach aus ihr heraus. Ohne Freude.
    Vielleicht mit Freude, doch für sie nicht zu spüren?
    (Shani Eha in meinem Werk: Wege aus der Einsamkeit-Die Suche)

  • Tomb Raider hab ich das erste mal auf nem GB Color bei meiner Freundin gespielt weil die nich weiterkam und dann im Saturn TR Die Chronik gekauft(Da war AOD glaub ich aber schon raus)....Ich wär fast gefreckt. Hab die Steuerung voll nich hinbekommen und häng immer noch im 5. Level weil die Typen mich immer killen :pinch


    Da hatt ich dann erst ma genug von Tomb Raider. Bis ich dann beim Besuch in Saturn auf einem Riesen-Fernseher die Vorschau von Legend gesehen hab.....


    Erste Reaktion: :shock: :shock: :shock:


    Danach: :awe :awe


    ich war schlicht und ergreifend überwältigt.(Und bins immer noch [hehe] warte auf ein besseres TR....)


    Hab dann so lange gebettelt bis ich es bekam...... :rolleyes:

  • Ich hab mit Tomb Raider 4 angefangen, danach hab ich mir die Teile 2 und 3 gekauft. Teil 1 kam erst später dazu.

  • mit dem allerallerersten auf der playstation.


    ich hatte mir ein playstation magazin gekauft und da war eine demo cd dabei, da drauf war ein spielbares demolevel von tomb raider, da hab ichs zum ersten mal gesehen. und das game hat mich echt nicht mehr losgelassen, ich hab das zwei wochen immer und immer wieder gespielt. :D
    am releasetag bin ich dann sofort in den laden und habs mir geholt - zwei tage später war ich durch. :D
    tomb raider 2 war dann der hammer, 3 war dann... naja, ok sag ich mal. danach wurde es traurig, tomb raider 4 und cronicles hab ich nur noch der vollständigkeit halber gekauft, AoD hab ich mir kurz angesehn aber nichtmal mehr wirklich gespielt.


    die renaissance erlebte tomb raider dann mit legend, ich war wieder schwer begeistert. :D

  • Ich habe mit TR 1 angefangen als es rauskam, zuerst VGA, dann mit der Monster 3D (war das ein beeindruckender Unterschied!). Der Rechner existiert noch (nur wegen TR1); vor drei Jahren habe ich ihn tatsächlich aus dem Keller geholt und TR1 (mitsamt Erweiterung) nochmal durchgespielt. Mußte erst mal lange überlegen, wie man mit der Monster umging ...


    Danach kamen alle weiteren Teile immer gleich beim Erscheinungsdatum; alle stehen noch mitsamt der Originalverpackung im Regal. Bloß nicht draufpusten!


    TR waren und sind die einzigen Spiele, die ich mir sofort kaufe. Bei allen anderen warte ich normalerweise, bis sie bei eBäh nur noch ein Bruchteil kosten.




    Zu den Schwierigkeiten, TR1 heute noch zum Laufen zu bekommen: Das müßte doch mit DOSbox unter XP (Vista habe ich nicht probiert, sowas benutze ich nicht :no: ) problemlos laufen? Alle alten Sierras habe ich damit spielen können, und die sind ja teilweise viiiiel älter als TR1. Einfach mal nach DOSbox googlen.


    Apropos Sierra: Mit Larry 1 war das erste PC-Spiel, das ich mir angeschafft habe (vorher gabs natürlich noch viele C64-Spiele). So alt bin ich schon ... :oops:

  • Der Rechner existiert noch (nur wegen TR1)

    Dafür habe ich mir mal irgendwann einen alten Rechner mit einer Voodoo 3 geschnorrt. Leider läuft dadrauf UB nicht (stürzt ab, wenn man ins Menü geht). Vorher hab ich es auf meinem alten P90 mit einer Matrox Mystique gespielt, nur ist der bei großen Räumen nicht mehr mit gekommen. Ansonsten: TR1 mit Glidos. Man glaubt gar nicht, was für tolle Grafik man damit aus einem 12 Jahre alten Spiel rausholen kann.

    Das müßte doch mit DOSbox ... laufen?

    Ja, aber halt nur in VGA-Auflösung *pixel*. Kein Wunder, dass ich so kurzsichtig bin, früher sah das alles so aus! ;-)

  • Hi,


    Also bei mir war es folgendermaßen:
    Begonnen habe ich mit TR3. Das Spiel hat damals einer meiner Verwandten gekauf und ich habe es mir geliehen. Schon damals hat mich das Spiel inspiriert. Mein Interesse für Tempel und anderen historischen Dingen war damals schon sehr groß... UNd jetzt konnte ich das Ganze per Spiel hatnah miterleben. Nachdem TR3 mich dann so umgehauen hat, habe ich mir auch die Generationen danach gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    MfG Croft4ever :gun

  • Was war das erste TR, das ihr gespielt habt usw.?


    Diesen Thread gibt es schon.
    Mit welchem TR hat es bei euch angefangen?


    Bei den anderen Sachen weiß ich nicht.


    Begonnen habe ich mit TR4. Das hatte mein Vater zufällig zu Hause [hehe] Da war ich aber noch relativ jung und habe nur die ersten paar Levels gespielt. Ich habe mich im Netz erkundigt, was Tomb Raider ist ( :D ). Dann wollte ich AoD, habe mir aber Legend gekauft. Da war ich dann schon Fan. Dann habe ich Anniversary gekauft, dann AoD, schließlich TR2 und zu guter letzt TR3.

  • Bei mir ging es mit TR 2 los.
    Ich war damals glaube 13 und süchtig nach dem Spiel. Ich hatte es zu Weihnachten von meinem Paps geschenkt bekommen. Es war auch mein Erstes auf PC und Eines von relativ Wenigen die ich bis zum Schluß durchgezockt habe.
    Dieses Weihnachten haben wir uns einen neuen PC geleistet und somit kann ich endlich wieder aktuelle Titel spielen. Tja, und weil zeitgleich TRU rausgekommen ist, gabs das gleich noch dazu auf`m Gabentisch. Also ein Laracomback nach 14 Jahren :thumbs: !

  • Bei mir war es auch TR2. Mein Bruder hatte es sich damals fürn PC gekauft. Dann haben wir uns nach jedem Level abgewechselt zu spielen und so bin ich dann darauf gekommen. Seit TR2 habe ich alle anderen TR Games gekauft und TR1. War auch von anfang an begeistert vom Spiel. Ich glaube es war sogar eines der ersten Action-Adventure Games damals. Seit dem bin ich ein richtiger TR Fan.

  • bei mir hat es mit TR2 angefangen dann TR1 was mir genau so gut wie TR2 gefiel dann kam TR3 wo ich noch begeisterter wurde und mit TR4 bin ich von den Wolken gefallen.Bei Die Chronik da habe/hatte ich mit TR aufgehört , AOD war nicht die Lara die ich kannte habe ich auch noch nie gespielt. Als ich zum ersten mal von Legend hörte dachte ich das es wieder son Mist wird also hab ich mich nicht drum gekümmert bis...ich erfahren habe das man in Legend den Soul Reaver benutzten/freispielen kann also wollte ich TR und Crystall Dynamics eine Chance geben , was ich bis jetzt nicht bereue. TR hatte endlich wieder seinen WERT wieder also habe ich sofort nach Legend , Anniversary und auch Underworld durchgezockt und TR gehört wieder zu meinen Favoriten :sun:

  • Ich war 12 und war mit meinem Dad in nem Elektomarkt unterwegs. Wir sind per Zufall auf TR 1 gestoßen und fanden, dass es total interessant klingt. Zudem war es runtergesetzt (war im Jahr, als TR schon raus war) und wir haben es einfach mitgenommen.
    Das endete darin, dass wir es alle gezockt haben (Dad, Schwester und ich). Als wir das Spiel durch hatten, war klar, dass wir auch den 2. Teil kaufen werden. So hat alles angefangen und ich bin die Einzige, die es bis heute durchzieht. *g*

  • Ich hab mal meiner Cousine beim TR1 spielen zugesehen aber nicht richtig drauf geachtet worum es da eigentlich ging. Irgendwann hab ich in einem Laden TR2 gesehen und hab mir gedacht "Ah das kenn ich doch". Da war der 2 teil schon älter und deswegen verbilligt also hab ich es mir gekauft. War sofort begeistert und konnte nicht mehr aufhören es zu zocken.

  • Mein Vater hatte auf seinem Arbeitsrechner das TR1 installiert und ich habe zugeschaut, danach habe ich einen eigenen PC bekommen und es installiert und gespielt! Danach kamen auch die anderen Spiele!