Die Ausgrabungsstätte

  • ich weiß nicht was ich hier weiter machen soll ich habe bis jetzt erst zwei Symbole für das große rad da in der Mauer gefunden und komme jetzt einfach nicht mehr weiter auf jedenfall war das erste symbol in dem einen Drucker in dieser Bauhütte das zweite habe ich mit dem radargerät gefunden ja und jetzt fehlen mir noch zwei weiß da einer weiter?

  • hei,
    die anderen symbole sind im tagebuch zu finden.
    ziemlich weit hinten.
    der rest geht dann ziemlich leicht.
    solange an dem großen zeiger drehen,
    bis jeweils ein symbol auf 9 uhr steht [reihenfolge siehe im tagebuch].
    dann jeweils rechts um die ecke fixieren.
    usw.
    usw.
    wenn alle vier nebeneinander stehen,
    geht oben die tür im boden auf.

  • Moin zusammen,


    laut offiziellem Lösungsbuch soll man ganz unten in der Ausgrabungsstätte eine Tafel finden, auf der die ersten Symbole an der richtigen Stelle zu sehen sind; wie auch im Walkthrough bekam auch ich diese Tafel beim Spielen nie zu sehen.
    Vermutung: Da ich das Tagebuch von Werner habe, ist die Tafel nicht von nöten; sollte jemand mal ohne dieses Tagebuch gespielt haben, dann könnte es sein, dass die Tafel erscheint, um Hilfestellung zu geben.


    Ich finde es allerdings sehr bedauerlich, dass in einem offiziellen Lösungsbuch teilweise sehr schlampig gearbeitet wird. Aber gut .. dafür probiert man es umso lieber aus :wink:


    Lieben Gruß an alle - und bitte weiter so mit der Seite .. macht Spaß dort zu stöbern.


    IndianaJones

  • Mit dieser Tafel gibt es wohl einen kleinen Bug. Meistens ist sie nicht zu sehen. Manche Walkthrough Schreiber Kollegen von mir haben diese Tafel auch erwähnt, ich selber habe sie nie gefunden... Aber ein Bekannter von mir hat sie gefunden. Wohlgemerkt mit dem Spiel, dass er von mir geliehen hatte, also liegt es nicht an verschiedenen Versionen (PC - Playstation) wovon es abhängt, ob die Tafel da ist oder nicht, wissen wir noch nicht, er hat versucht die Tafel nochmal zu finden, aber dann war sie auch nicht mehr da.


    Aber Du hast Recht, das Offizielle LB ist schlampig. Dazu haben wir auch schon einen Poll Thread: http://forum.tombraidergirl.net/viewtopic.php?t=524


    Und willkommen im Forum

  • hi ich bin in der ausgrabungstätte und weiss nich was ich da eingeben soll die tafel gibt es nämlich nicht :mad: :lei: brauche hilfeeee

  • Quote

    Original von Tomb


    hi ich bin in der ausgrabungstätte und weiss nich was ich da eingeben soll die tafel gibt es nämlich nicht :mad: :lei: brauche hilfeeee


    Tafel? Zur fehlenden Tafel habe ich etwas in meinen Walkthrough geschrieben. Das klingt vom Text her so, als würdest Du mit dem offiziellen LB spielen!? Du brauchst keine Tafel. Schau mal in Von Croys Tagebuch. Da sind zwei Symbole, die anderen zwei musst Du suchen.


    Fallst Du die Symbole nicht findest, schau mal hier: http://tombraidergirl.de/tr6/ausgrabung.html

  • Hallo,


    ich hänge in der Ausgrabungsstätte fest. Ich habe unten, wo dieser Ritter rumläuft, den Hebel umgelegt und weitere Plattformen sind hervorgekommen, auf welchen ich nun nach oben gelangen soll.
    Nun bin ich auf der dritten Plattform und soll auf die vierte springen. Diese ist höher als die dritte...man muss also gleichzeitig nach vorne und hoch springen. Aber leider klappt das nicht. Also entweder springt Lara nach vorne...dann aber nicht hoch genug. Oder sie springt hoch...dann aber nicht nach vorne.
    Ich springe, indem ich den Bewegungsstick nach vorne drücke bei gleichzeitigem Drücken der Springen-Taste. Im Sprung drücke ich dann die Aktions-Taste um mich festzuhalten. Aber wie gesagt...Lara springt nicht hoch genug um sich festzuhalten.
    Ich spiele die PS2-Version...und hier kommt noch hinzu, dass es ewig dauert, einen Spielstand zu laden...Was nicht grad zu relaxtem Sprungverhalten führt :-)


    Manfred


  • Es ist lange her, das ich das gespielt habe. BTW, meinst Du möglicherweise die Grabstätte der Urahnen? Ich meine mich zu erinnern, daß man bei einigen dieser Sprünge nur mit Anlauf auf die notwendige Reichweite kam. Ich habe allerdings auf dem PC gespielt und kenne die PS2-Steuerung nicht


    Klaas

  • also ich habe mir notiert, dass man bei der vierten gerade hoch springen soll, also nicht nach vorne.


    Ich kann das jetzt gerade nicht prüfen...


    Ansonsten, falls du dabei nach vorne springen musst, reicht es schon voraus zu springen, ich könnte mich nicht erinnern, dass Lara da unterschiedliche Sprunge kann.


    Stehst du auch ganz vorne an der Kante der aktuellen Platte?

  • Ja...theoretisch hast Du recht...aber auch wenn ich bei dieser Platte bis an den äußersten vorderen Rand ging, reichte es nicht, nach oben zu springen. Lara wollte sich dann nicht festhalten. Komischerweise reichte es dann aber auf dem Rückweg, sich von der fünften Platte auf die vierte fallen zu lassen.
    Ich konnte von der vierten auf die fünfte Platte also nur kommen, wenn ich an den hinteren Rand der vierten ging, aus dem Stand nach vorne sprang, und mich dann festhielt. Wenn ich Anlauf nahm, sprang Lara einfach unter der Platte her.
    Ich weiß auch nicht, ob ich hier ne Montags-CD habe...Als ich in der Nische den Hebel umgelegt habe und wieder runter geklettert bin, war die Luke nach unten nach wie vor geschlossen. (Obwohl ich in der Filmsequenz gesehen hatte, wie sie sich öffnete). Also durfte ich nochmals nach oben klettern...und dann klappte es.


    Also 'AoD' mit der Steuerung von 'Legend'...das wär bisher mein Lieblings-Tomb-Raider gewesen. Aber so ist es dann doch manchmal eher Frust als Lust...

  • Ich stecke gerade in der Ausgrabungsstätte fest. In der Lösung steht, dass man sich mit dem Tomographen das erste altertümliche Symbol ausdrucken lassen kann. Ich war dort, konnte aber nur die zweite Kopie einsammeln. Ist das ein Bug? Ich spiele die PS2 Version ;)


    edit: Hat sich erledigt, ich hatte im falschen Raum gesucht :frost