Soundtrack

  • Hallo,


    wie steht es um den Soundtrack?


    - nutzen die den alten "Klassiker" den man vom Ur-Spiel her kennt (evtl etwas "refurbished") oder wird was neues Komponiert!


    Ich habe an meinem PC keinerlei Lautsprecher (ich nutze ja PS2) deshalb kann ich nichts beurteilen!


    gruß


    DELTIC

  • Also das Tomb Raider Theme hört sich auf jeden Fall ähnlich wie das aus dem ersten Teil an. Bei den anderen Stücken weiß ich das nicht genau. ;-)Aber auf der Tomb Raider-Site gibt es soweit ich weiß noch ein paar andere zu hören, die ich aber nicht aus dem alten Tomb Raider kenne.

  • Man kann sich die Musikstücke auf (editiert und Link gelöscht)runterladen. Die sind im mp3 Format.
    Zu dem TRA Theme kann ich eigentlich nur sagen das sie es sehr gut "modernisiert" haben. Mann kann das alte Theme noch sehr gut raushören.
    Und auch die "Egypt Combat" hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Orginal.
    Bei dem Rest lass ich mich überraschen :)


    Quote

    Original von tombraidergirl
    Ach, die bieten die schon wieder an? Interessant. Eidos hat das doch erst vor kurzem untersagt...


    Echt ?? Sry wußte ich nicht . Dann hätte ich keinen Link eingebaut ! Wenn du möchtest lösche ich den wieder !!


    -edit-
    Hab den Link wieder entfernt.

  • Sollten nicht solche Links von der "Konkurrenz" unterlassen werden?

  • Morgen!


    Ich hab da ne kurze Frage:


    Und zwar ist in der Special Edition zu Tomb Raider Anniversary doch ne Bonus Disk mit dabei wo der Soundtrack zu Anniversary und Legend drauf ist. Ich würd mir diese Songs gerne auf meinen MP3 Player ziehen. Hab die CD jetzt auch in den Rechner geschoben, kann auch alles wunderbar abspielen, aber wenn ich die CD via Explorer öffne, komme ich nur an die Wallpaper ran. Die Songs zeigt er mir nicht an. Dabei würde ich mir die so gern auf die Festplatte kopieren. Weiß jemand, wie ich das dennoch schaffe?

    ~Fürchte nicht die Einsamkeit, denn Sie ist ein wertvolles Geschenk, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.~

    The post was edited 1 time, last by Skylar ().

  • Sollte mit Programmen wie "Musicmatch" wunderbar gehen...jedenfalls tut es das bei mir, wenn ich Lieder von CD's auf den MP3-Player ziehe.

  • hast du das denn auch mal mit der tomb raider cd rom probiert?

    ~Fürchte nicht die Einsamkeit, denn Sie ist ein wertvolles Geschenk, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.~

  • Skylar : Leider nein...(kein DVD Laufwerk)...dann kann ich dir leider nicht helfen, sorry. Aber wenn du das Programm hast, kannst du es ja trotzdem probieren. ^^

  • Also ich fand den Original soundtrack eine kleine Ecke besser/ atmosphärischer. Die Tracks wurden afaik etwas düsterer gemacht, weniger aufdringlich, aber auch etwas weniger Ohrwurm. Einzelne Stücke sind jetzt schneller.


    Nett finde ich dagegen das jeder Level ein Ambient-Thema hat.

  • Quote

    Original von Saldek
    Also ich fand den Original soundtrack eine kleine Ecke besser/ atmosphärischer. Die Tracks wurden afaik etwas düsterer gemacht, weniger aufdringlich, aber auch etwas weniger Ohrwurm. Einzelne Stücke sind jetzt schneller.


    Nett finde ich dagegen das jeder Level ein Ambient-Thema hat.


    Stimmt.


    Ich wollte den Soundtrack auch mal auf meinen iPod bringen.
    tombraidergirl , du hast vorhin erwähnt, dass es mit iTunes nicht ohne Weiteres ging. Falls du's geschafft hast, wärst du so nett und könntest mir ungefähr sagen, wie du das geschafft hast? Wäre toll :D

  • Ich wäre auch daran interessiert, den KOMPLETTEN Soundtrack auf meinen Mp3-Player zu ziehen, bei Legend gab es ja dieses tolle Programm, damit ging es wunderbar.

  • Ja das würde mich auch interessieren, wie das geht...
    Da hat man schon mal ne bonus disk und kann sie nur am PC abspielen, und von dort keine Lieder importieren.
    Dabei sind die soundtracks so genial

  • Ich hab die Stücke von der Bonus CD per mp3DirectCut aufgenommen. Ist zwar ein wenig umständlich aber was solls, hautsache der Player trällert Anniversary Mukke :sun:

  • Quote

    Original von vandit
    Ich hab die Stücke von der Bonus CD per mp3DirectCut aufgenommen. Ist zwar ein wenig umständlich aber was solls, hautsache der Player trällert Anniversary Mukke :sun:


    ehm, wo krieg ich das her und wie funktioniert das bitte? ich kenn mich damit leider nicht aus.

    ~Fürchte nicht die Einsamkeit, denn Sie ist ein wertvolles Geschenk, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.~

  • Gibt es nicht einen Musik Extractor oder irgendwelche Seiten, wo man sich das runterladen kann?


    Eidos kann ja eine Soundtrack-CD rausgeben (mit der Musik aus dem Game, Zwischensequenzen und Trailern).
    Ich würde dafür sogar bezahlen, aber nein, Eidos macht das ja nicht.
    Wenn es eine Soundtrack-CD gibt, wären viele Fans (besonders ich) glücklich und Eidos könnte nebenbei noch etwas Geld bekommen.
    Verstehe nicht warum Eidos das nicht macht, sonst sind die so geldgeizig und lassen sich dann das Geld von vielen Fans entgehen, die so eine CD kaufen würden.