Legend vs. Anniversary – was gefällt euch besser?

  • Hi Leute,


    ich habe mal eine Frage an alle, die schon Tomb Raider Legend und Anniversary gezockt haben:


    Ich habe nach dem zweiten Teil von Tomb Raider (vor 100 Jahren auf der PS 1) aufgehört Tomb Raider zu spielen, weil mir da einfach zu viel Ballerei ins Spiel gekommen ist, habe mich aber dank Anniversary wieder in das Spiel verliebt.


    Jetzt denke ich darüber nach, mir den Vorgänger Legend auch noch zuzulegen! Ist dieses Spiel vom Gameplay her genauso wie Anniversary oder haben die beim neuen Teil noch einen draufgelegt? Ich bin beim Anniversary einfach von der Grafik und vom Gameplay begeistert (nicht vergessen, ich komme noch von der PS 1)

  • Also ich würde ja sagen, dass wenn dir die Ballerei in TR 2 schon nicht gefallen hat, dann borg dir Legend lieber mal von nem Freund aus....


    Es gibt dort nämlich kaum Passagen ohne Söldner....


    Vom gameplay her ist es allerdings genau dasselbe, bis auf wenige Erneuerungen wie z.B.: der Kopfschuss´, Mauerlauf und von Pfosten zu Pfosten.


    Im großen und ganzen ist Legend aber sehtr empfehlenswert. Nur ballern tut man halt viel. Und auch die Rätsel sind nicht so anspruchsvoll, wie in TRA

  • ich schließ mich an....Legend war oftmals nur noch ein "Jump&Run" Spiel...


    sicher gabs auch Rätsel, die aber - finde ich - nicht so ausgeklügelt waren, wie die in Anniversary, und es waren auch weniger...oder kommt mir das nur so vor, weil ich weniger Zeit gebraucht hab, die zu lösen.... [hehe]


    aber trotzdem ein muss für wahre TR-Fans *g*


    es war zwar ein bisschen kurz, aber ich schließ mich Fortuna an...Spaß gemacht hast trotzdem :-)

    *+* Your Destiny will lead you, to where'ver people need you *+*


    *+* Though Danger may have found you *+*


    *+* You have your Friends around you *+*

  • ich hader immer noch mit mir....ich hab zwar für "beide gleich gut" gestimmt, aber so bei nährere Betrachtung tendiere ich doch eher zu Anniversary...


    auch wenn in Legend die Story echt was hatte...alles so mystisch und irgendwie sagenumwoben...


    aber wie hier schon des öfteren gesagt hab, sind in Anniversary einfach die Rätsel besser....in Legend waren viele Passagen einfach nur "Jump&Run"... hinter jeder Ecke ein neuer Söldner und dann hinter der nächsten gleich wieder eine ganze Armada von denen...


    in Anniversary hat man auch mal Zeit sich was anzuschauen und man muss Lösungsstrategien entwickeln...mehr noch als in Legend, wo es ja durchaus auch Rätsel gab....

    *+* Your Destiny will lead you, to where'ver people need you *+*


    *+* Though Danger may have found you *+*


    *+* You have your Friends around you *+*

  • schließe mich den vorgängern an ;) obwohl mir die ballerein sehr gut gefallen haben hehe

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Ich finde eigendlich Anniversary besser, denn in Legend muss man einfach nur durchlaufen. Im Gegensatz zu Anniversary, da gibs
    mehr Rätsel als in Legend, durch das man nicht einfach durchrennen kann


    Legend gefällt mir auch, aber Anniversary ist meiner meinung nach besser.

  • Ich finde beides gleich gut


    natürlich hat jedes Spiel seine vor und Nachteile...
    Anniversary hat eine bessere Grafik, bessere Bewegungen und so weiter...
    Und die Kämpfe machen mir auch mehr Spaß (abgesehen von der Schießen Taste, die man immer wieder erneut drücken muss -.-)

    Aber bei Legend war es bei mir so, dass ich wirklich , sobald ich das Spiel in den Fingern hatte, nichts anderes mehr gemacht habe! Es hat mich süchtig gemacht [hehe]


    Also Legend hat mich mehr gepackt, aber anniversary hat auch seine Vorteile...also:


    ich habe für beide gestimmt!

  • anniversary gefällt mir viel besser!!


    allein die deja-vu momente (ich weiß leider grad nicht wo die accents hingehörn *g*) machen anniversary viiiel interessanter als legend...

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Je öfter ich Anniversary spiele, um so mehr kommt mir wieder bekannt vor (und sei es nur aus Trailern. ^^)

  • also, ich hab mich hier extra registriert um mal was dazu zu sagen.


    vielleicht bin ich auch nur zu doof es zu finden, aber vermisst den niemand diese Brille durch die man sehen konnte was sich bewegt...?
    und was ist mit dem Magnethaken? man hat zwar jetzt diesen anderen Haken, aber damit kann man viele Sachen nicht machen, die ich gerne machen wollte.
    Außerdem brauche ich auch manchmal noch eine Taschenlampe, die sie in TRA leider nicht mehr hat.


    Abgesehen davon finde ich die vielen unterschiedlichen Outfits und Orte in Legend auch viel besser.


    Klar, die Bewegungungen und Grafik ist im neuen besser, aber das sie sich nicht nach hinten entwickeln setze ich mal vorraus...


    Ich bin ehrlich gesagt, etwas enttäuscht, aber ich bin auch noch nicht fertig. Bin erst in Griechenland bei diesen blöden Zentauren, die einfach nicht an Engery verlieren. Das macht mich noch total irre... :shout


    Ich habe übrigens in der Croft Manor alles gelöst und nichts dafür bekommen... gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann, was man wofür bekommt? Bin total scharf auf neue Outfits...

  • Ich finde beide Spiele sind vom Stil her so verschieden, dass jedes seinen eigenen Charm hat, was ich auch gut so finde. Trotzdem sind beide echt klasse :-)

  • Quote

    Original von Sandi
    Wie aluka schon bemängelt hat, fehlt auch mir das Fernglas und die guten, alten Fackeln (oder zumindest ne Taschenlampe).


    Hat mir auch gefehlt, aber ich denke das hat man so gestaltet, weil Lara in TR1 auch weder Fernglas noch Fackeln hatte. (Obwohl sie den Kletterhaken ja auch nicht hatte... :think:) Na ja, das ist meine Theorie.