AoD Endlich Fertig!

  • So,
    ich hab's hinter mir.
    Doofes Ende.
    Da hätte ich mehr erwartet.
    Wenigstens waren die 2 Endgegner Kinderkackeeinfach.
    Aber was soll's.
    Ohne das Forum hier und die Leute, die mir ab und an nen Tipp gegeben haben wär das wohl nix geworden.
    Viel Spass noch@all die noch am zocken sind.
    mfg
    bye bis zur nächsten Auflage


    :sun:

  • Ich bin auch fertig und mein Fazit zu dem Teil 6 ist :


    MIT ABSATND DER BESCHISSENSTE TEIL VON LARA CROFT!!!!!!!!!!!!!



    Nicht mal 10 € Wert!!!!!!!! :borg:

  • Ich mochte den Teil. Ja, schon irgendiwe kurz, aber weit entfernt von beschissen! Die Graphik war total cool und ebenso die Geschichte, von den Bugs mal abgesehen wars es für mich richtig gut.
    Das Ende ist ja nur der Übergang zum nächsten AoD Teil, der nächsten Winter rauskommen soll. Insgesamt gibt es drei Teile.
    Also: alles nicht so eng sehen...

  • Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich muss sagen, generell gefällt es mir auch recht gut. Es gibt aber viele Dinge, die man verbessern könnte. Und die Bugs sind natürlich fies, hoffe, dass da noch ein paar Patches kommen.


    Prag gefällt mir nicht mehr so gut, wie Paris. Und ich hätte mir noch ein paar mehr Möglichkeiten gewünscht. Dialoge zwischen Figuren sind zu linear.

  • Das seltsame ist, dass ich kaum Bugs hatte, von ein paar fehlenden Texturen (fehlende Wand im Sanatorium, fehlende Scheiben in Pierres Café oder ein nur halb vorhandenes Unterseemonster ;-) oder die Tatsache, dass Lara mal plötzlich durch einige Wände geht, um dann irgendwo ein medipack aufzunehmen), aber die haben nicht weiter gestört. Nur das ewig lange Bein war nervig.
    Die meisten Forenbesucher (vor allem im ofiziellen Forum) beschweren sich über Dinge, die nicht das Spiel, sondern ihr PC verursacht, z.B. Ruckeln oder Abstürze. Ich kann verstehen, dass einen das tierisch aufregen kann - vorallem wenn man nicht gespeichert hat, aber da ich diese probleme nicht hatte, schätze ich, ist da nicht Eidos dran schuld...

  • also ich muß sagen an den anderen spielen habe ich länger gesessen als zwei tage ansonsten ist AoD schon recht ordentlich geworden. was mich allerdings genervt hat war die tatsache das ich nicht soviele bugs drinhatte bevor ich den patch installiert habe bis auf den "kopflosen" pierre und die "geisterschrotflinte".
    alles in allem schon gelungen aber ich hoffe der nächste wird wieder schwerer und lara sagt mir nicht ständig wo ich lang muß. :roll:


    viel spass noch und denkt dran !CHEATEN IST FEIGE! :P

  • Der Gerhard Polt hat mal gesagt:" Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut is, dann kann man das mit Prügel allein nicht koregieren".
    TR 6 is over.
    Better Luck next Time.
    Und für alle, die noch zocken, möchte ich Lara zitieren:"Bist Du noch da?".

  • Von wegen kaum Bugs,


    man kann doch nicht behaupten, dass alle Spieler miese Rechner haben, und nur deshalb die vielen Bugs auftreten. Dazu sind die Bugs einfach viel zuweit verbreitet. Ich finde dieses Spiel eigentlich auch nicht so schlecht, aber es ist eindeutig eine Betaversion.

  • Da muss ich Dir zustimmen. Ich habe eigentlich einen Super Rechner, mir glaubt ja nie einer, dass ich nie neustarten muss. Und trotzdem hatte ich an manchen Stellen unerwartet Bugs, die mein Freund mit Absturzrechner Nummer 1 nicht hatte, dafür hatte er andere, und es gibt viele, die von den selben Bugs an den selben Stellen reden.


    Das Spiel sollte so stabil sein, dass es auf den wenigsten Rechnern Ärger macht, nicht auf den meisten. Naja, wollen wir hoffen, dass noch ein paar Patches nachgereicht werden.

  • zu redhead,
    bist Du mal z. B. mal in Prag über die zugeschneiten Autos spaziert, da kann es Dir nämlich passieren, dass Du Dich plötzlich im Nirwana wiederfindest und das Spiel neu starten musst. Mir ist zweimal passiert, dass ich nach einem Abrutscher plötzlich im nächsten Level gelandet bin. Der Fisch in der Meeresbiologie lässt sich aus dem Wasser locken, um dann unmotiviert durch die Halle zu schweben. Die angeblich verbesserte Steuerung ist m. E. eher schlechter geworden. Auf gerader Strecke bewegt sich Lara wie 'ne alte Dampflock und auf Treppen wieselt sie derartig herum , Dass sie kaum noch kontrollierbar ist, zumindest am PC ist das so. Positiv ist lediglich das handling von Leitern u.s.w. geworden, das ist jetzt tatsächlich angenehmer als früher. Ansonsten ist Lara in den vorherigen TR-Spielen wesentlich spritziger durch die Gegend gesprungen.


    zu code0,
    ich habe auch den Eindruck, dass das AoD im Großen und Ganzen zu einfach ist, andererseits finde ich solche Levels wie Boaz's Rückkehr dann schon wieder unverhältnismaßig heftig, besonders bei dieser miesen Steuerung. Das empfinde ich schon ein wenig als Vergewaltigung meiner Finger und Tastatur. (Vielleicht liegts ja auch an meiner Tastatur, ich habe mal irgendwo gelesen, dass USB-Tastaturen etwas langsamer als PS2-Tastaturen reagieren sollen.) Auf jeden Fall müsste der Schwierigkeitsgrad insgesamt ausgewogener sein, und das Gameplay auch mehr Alternativen bieten, was tombraidergirl ja auch schon angesprochen hat. Die ständigen Anweisungen wie "hoppala, da kann ich ja raufklettern" finde ich auch eher störend, man müsste sie zumindest abschalten können.


    Trotzalledem finde ich das Spiel auch nicht schlecht, die Story macht Spaß und die Grafik gefällt, aber ich hoffe doch, das Eidos da in Zukunft noch nachbessern wird.

  • das kann ich so unterstreichen, ich fand das spiel im großen und ganzen auch ein wenig zu einfach. Halle der Jahreszeiten war so ziemlich die einzige wirklich schwere Stelle. Aber die kleinen Unterlevels dort waren ja nicht besonders lang.


    Da waren die Endgegener wirklich auf einer ganz anderen Ebene. Obwohl ich die auch nicht zu schwer fand, die waren genau richtig.


    Das mit der Tastatur stimmt wohl, mein Freund hat eine USB Tastatur, und hat mehr Schwierigkeiten, als ich.



    Also grundsätzlich fand ich das Spiel nicht schlecht, hätte aber besser sein können. Ich sehe einem Nachfolger positiv entgegen.

  • Im Großen und Ganzen kann ich mich den Meinungen anschließen


    Die Grafik ist saugeil, wenngleich auch etwas durch die Fehler getrübt wird (schwarze Löcher, flimmernde Flächen, durchsichtige Wände, falschfarbene Türen, Flächen etc.)


    Die Steuerung aber finde ich auch im großen und ganzen eher kacke!
    Zunächst hätte man ALLE Tasten konfigurieren können müssen (bsp. ist der Seitschritt... dafür hätte ich gerne Extratasten gehabt... oftmals hat sie sich trotz Shift-Taste einfach nur gedreht).
    Das zunächst lahme anlaufen ist zwar schön anzuschauen, wird aber oft auch zum Verhängnis.
    Sprünge sind meiner Meinung nach nicht mehr so präzise möglich, wie bei den 5 Teilen davor.
    Auf der Treppe wuselt sie wirklich beschissen rum!
    Und das allerletzte ist die Steuerung, wenn Lara ziehlt!!!
    Auch beschissen, daß man während des Seitsprungs nicht schießen kann etc. ist mies!
    Ansonsten sind die Bewegungen die Lara macht göttlich!


    Das Spiel selbst ist zu leicht... die Endgegner (Boaz und Wauwau und roter Geist) zu schwer.... zumindest bis man checkt wie es geht.
    Story ist gut


    Was ich auch schade find ist, das der klassische Zweipistolen Stil nicht vorhanden ist. Und wegen der beschissenen Steuerung im zielen modus fehlt mir ein bischen das rumgeballer und rumgehopse nach Lara Croft Pistolen Art.


    Aber auch ich sehe nachfolgenden Teilen positiv entgegen... ist ja doch ein deutlich anderer Stil geworden und da muß Eidos halt noch reinwachsen!
    To be continued!
    Im Großen und Ganzen war ich zufrieden! :D


    Tom

  • Mit der Steuerung muss ich Dir Recht geben, ich hatte auch Probleme mit dem Seitwärtsschritt, dem ungenauen Zielen und der schlechten Steuerungmöglichkeit im Sprung...


    Ich hoffe, dass man dort noch ein wenig dran arbeitet. Und auch falls Kurtis wiederkommen sollte (ich hätte nichts dagegen, solange Lara die große Hauptrolle spielt) muss noch an ihm gearbeitet werden.

  • Bei mir kommt öfters mal ein total komischer Grafikfehler:
    Da wird von Lara ein Bein immer verzerrt schräg nach unten weggezerrt! Das sieht vielleicht aus!


    Naja... kann man nichts machen. Vielleicht hilft der Patch...

  • Hallo
    und Danke an die User im Forum hier !
    :D
    ohne eure Tips hätte ich nie das Sanatorium durch spielen Können.hatte
    da ja immer an der Tür diesen absturz. Danke für das savegame.


    So ,ich fand das Spiel recht gut gelungen Super Graphik gute Geschichte.
    bis auf die paar bugs


    Was ich nicht so gut fand : das Lara in den kurzen Filmen immer zwei Kanonnen hatte und im Spiel nur eine , in den anderen 5 Teilen hatte Sie im spiel ja auch immer 2 zum Ballern.
    ach und das Ende war nicht gut ,hatte mehr erwartet.


    Werde dies auch als vorschlag fürs nächste game an Eidos senden.


    So und alle die meine Fehler im Text lesen ,nicht jeder hat ein Abi.
    es gibt auch andere Schulen :oops:


    Super Page und tolles Forum ,macht weiter so und alles gute für das Tombraidergirl Team[/b]

  • Nachdem ich mittlerweile auch das Spiel beendet habe, muss ich mich den vorhergehenden Meinungen anschließen.
    Der Schlusslevel ist wiklich eine Enttäuschung. Trotzdem ich persönlich Boaz als fast zu schwierig empfand, war ich dann doch verwundert, dass ausgerechnet die Oberbösewichte so dermaßen harmlos waren. Bei den vielen Medipacks, die ich am Schluss noch hatte, hätte sich Lara in der Arena warscheinlich noch nicht einmal zu ducken brauchen – so ineffektiv waren die Stromstöße und das Feuer.
    Nicht, dass ich mir noch so eine Boaz gewünscht hätte, diese totale Fingerakrobatik liegt mir nicht so, aber es hätte irgendwie mehr "tricky" sein können.
    Außerdem finde ich es schade, dass man einige gute Sachen aus alten TR-Spielen verabschiedet hat, z.B. die Geheimnisse an besonders kniffeligen Orten, das hätte möglicherweise auch die Geradlinigkeit des Spiel ein wenig aufgehoben. Außerdem fand ich früher den Trainingslevel "Laras Haus" wirklich genial, viel besser als das Training in den 1. Level zu verlegen. War zwar nicht so schlimm, wie in TR 4, da hätte man ja am liebsten den van Croy gleich erschlagen, aber nervig fand' ich's trotzdem.
    Zuguterletzt wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn es auch ein Kampftraining gäbe, damit Schlafhauben wie ich etwas besser gegen Boaz & Co. gewappnet wären. Bei Heavy Metal Fakk 2 z.B. gibt es sowas am Anfang, wo man erstmal die verschiedenen Waffen und den Umgang damit einübt.

  • Tja, die Endgegner ganz am Schluß waren wirklich easy!
    Nicht, daß die Medipacks wirklich gereicht hätten um sie so hoch zu stapeln, daß man damit die Energiebarriere hätte überwunden können, sondern auch, daß ich es ziemlich langweilig fand... immer wieder dasselbe und dann hats auch noch ewig gedauert!
    Wenigstens nach jedem Dolchstoß hätte der Gegner seine Taktik ändern müssen um etwas Abwechslung reinzubringen!


    Das Kampftraining hätte ich mir zumindest für den waffenlosen Kampf gewünscht... sowas wie der Boxring, wo man stunden hätte kämpfen können ohne daß was passiert, einfach zum üben und das natürlch am Anfang irgendwo.


    Ansonsten finde ich den Trainingslevel nicht schlimm... Laras Home war zwar genial, hätte aber Storymäßig keinen Sinn gemacht!


    Tom

  • ich muss das jetzt einmal loswerden!


    zuerst möchte ich festhalten, dass ich ein absoluter tomb raider fanatiker bin!
    das gilt auch nach wie vor, aber nur für die teile 1 bis 5.


    jetzt zu tomb raider - taod


    die grafik und den sound finde ich in ordnung!
    die bugs haben mich nicht sonderlich gestört, da sie mit dem laden des letzten spielstandes wieder verschwunden waren (zumindest bei mir war das so).


    jetzt zu dem was mir persönlich nicht so gefallen hat:


    als erstes ist hier die steuerung zu erwähnen!
    es ist doch eine absolute stärke der spiele 1 - 5, dass lara wieselflink und wendig ist!
    nun ist die steuerung träge und zäh und auch sehr eingeschränkt.


    wo sind in diesem spiel die schweren sprungkombinationen der vorherigen spiele geblieben???
    sie fielen einer steuerung - die meiner meinung nach sowieso nichts taugt - zum opfer, und brachten uns um eine menge spielspass!


    wo sind meine heissgeliebten gehimnisse geblieben???
    die wurden einem völlig geradlinigen und einfallslosen spielverlauf geopfert!
    die spiele 1 - 5 konnte man durspielen ohne alle geheimnisse zu suchen. nur wenn man keine geheimnisse suchte, hat man auch beinahe die hälfte des spieles verschenkt!
    also ich für meine person, vermisse die geheimnisse total.


    auch die handlung war mir zu einfach und geradlinig!!!
    wo in diesem spiel konnte man sich grossartig verlaufen?


    auch dieses "ah, da kann ich raufklettern...usw." fand ich nicht nötig!
    tomb raider freaks haben so etwas doch nie gebraucht.
    nein, ganz im gegenteil!!! das war doch das salz in der suppe, alles selbst herauszufinden.


    summa summarum hätte ich mir von einem spiel, das immer wieder um monate verschoben wurde, ganz etwas anderes erwartet.


    ich bin mir auch sicher, wenn dies das erste spiel der tomb raider
    serie gewäsen wäre, es wäre niemals so ein erfolgreiches spiel geworden! nein, ganz im gegenteil!


    ein tomb raider fan, dem dass herz blutet!


    ciao!

  • Ganz richtig. Man konnte sich nirgendwo verlaufen...


    Wo waren eigentlich die versprochenen diversen Wege? Mir ist nur der ums Serpent Rouge aufgefallen...


    Ich dachte Gespräche sollten den Spielverlauf beeinflussen... ja toll, ich muss das Tagebuch selber aus dem Schrank nehmen...


    Ich hätte mir in dem zusammenhang gewünscht Pierre nein sagen zu können, als ich sein Abgebot gehört hatte, und erstmal anhören, zu können was Bernard sagt.


    Und ich hätte die Texte "da kann ich hoch" auch nicht gebraucht.