Kein Manuelles halten wie bei Anniversary?

  • Ich habe mir zu erst die Anniversary Version zugelegt (bin schon ziemlich weit) -die Legend Version hatte ich nie gespielt (bis heute). Habe mir dazu die Demo runtergeladen und mir ist im ersten Blick die Ähnlichkeit zu Anniversary aufgefallen -bis auf das /Manuelle halten/. Da ich wert darauf lege, möchte ich mich vorher vergiwissern, ob das Manuelle halten in der vollversion von TR-Legend enthalten ist. Ohne, wäre es für mich sehr schade...

  • Ist doch viel praktischer, wenn Lara das automatisch macht. Dann kann man sich viel besser auf "wichtigeres" konzentrieren. Andererseits gehörte das manuelle Greifen immer zu Tomb Raider.

  • Jepp...


    Na ja, mich hat es nicht gestört...aber es ist schon praktisch, wenn Lara sich automatisch festhält...

  • ich finds auch praktischer, dass Lara sich automatisch festhält...finde es in TRA aber klasse, dass es auch möglich ist, auf manuelles greifen zu stellen *was ich wohl nie tun werde*... aber für die, die wert drauf legen ist das schon klasse....


    wenigstens is es nicht mehr so wie in AoD...wo einem die Krafta ausging...*furchbarfind*....da sind mir runterfallende Kanten schon lieber...wenn ich einmal runtergefallen bin, weiß ich, dass ich das nächste Mal die aktionstaste vermehrt drücken muss, und muss nicht erst noch einen Powerup Punkt oder sonst was suchen...ich fand das in AoD ziemlich nervig...

    *+* Your Destiny will lead you, to where'ver people need you *+*


    *+* Though Danger may have found you *+*


    *+* You have your Friends around you *+*

  • Dann spiel AoD [hehe]


    Nein, scherzle.
    Aber um ehrlich zu sein, ist das keine gute Idee, denn wenn Lara zu schwierig zu Steuern ist, dann werden sich einige Fans verabschieden, weil sie mit der Steuerung nur schwer zurecht kommen.
    Wenn ich bedenke, wie die PC Steuerung bei Anniversary schon ist, da bin ich froh um mein Gamepad.

  • Ach gott ach gott... die arme :act Taste :D



    Ich finde man kann die Steuerung der TR vor AoD nicht mit der , der TR nach Aod (von der Steuerung von Aod reden wir besser nicht) vergleichen. Bei den alten TR gehörte Manuelles greifen einfach dazu. Genauso wie das "ein hüpfer rückwärts machen zum anlauf nehmen" oder das "Im Kriechschacht umdrehen um raus zu kommen". In den neuen eben nicht mehr, dafür haben die andere Vorteile und viele neue Moves.



    Isch schätze beides, ich freue mich immer wieder wenn ich mal die alten games spiele und meine Sprünge genau planen muss:D :D