Tomb Raider 5

  • Habe es schon lange durch gespielt. Mir hat es wirklich gut gefallen, wobei die Passagen mit der jungen Lara echt anstrengend und nerven aufreibend gewesen sind. Ich persönlich fand auch den Einbruch in VCI am aller coolsten.

  • Jop ich hab es auch durch.....Leider viel zu schnell....


    Das Spiel hatte wirklich seinen gewissen Reiz: Grafik war schon viel fortgeschrittener, Lara wirkte besser, es steckte voller abwechslung....


    UND: Es vereinte tatsächlich alle Teile...wenn man mehr auf herumgehen und landschaften erkunden steht und nicht ewig ballern will, sind die irland levels geeignet.
    Wenn man auf hightech steht die letzten 3....Und auch die Levels in Rom warebn sehr schön geastaltet...

  • Der Schweirigkeitsgrad ist nicht besondes hoch (verglichen mit Last Revelation, TR III und AoD)!
    Die Grafik ist heutzutage natürlich relativ veraltet, aber Grafik ist nicht alles.
    Storymäßig nicht schlecht, aber nicht der Hammer. Die Story ist unterteilt in 4 Teile, die unabhängig voneinander sind. (ein Teil spielt in Irland, wo Lara noch eine Teenie-Grabräuberin und unbewaffnet ist)

  • Mir gefiel auch das Romlevel, weil es ziemlich viel Charme hatte und ich finde das sollten die Levels haben. ^^ Sowieso fand ich hatten die Level in TR5 eine große Menge an Charme und Spielspaßgarantie.


    Das U-Boot-Level in Russland war auch mal was vollkommen neues und hat richtig Spaß gemacht...

  • Achja: Larson und Pierre waren im Rom-Level auch dabei!
    -> ein Grund ... zwei Gründe mehr sich TR 5 zu kaufen! Ich liebe dieses Duo, die sind einfach genial. ;-)


    Leider ist Die Chronik viel zu kurz geraten, in wenigen Stunden bist du damit durch.

  • Wobei du im Hochhaus wohl doch einwenig rätseln musst...^^...das ist eigentlich das anspruchvollste im ganzen Game.


    Larson und Pierre: Ich fand es so lustig, dass vor allem Larson da noch so einwenig dümmlich ist. ^^

  • tr5 hat mir bis auf den irland teil irrsinnig gut gefallen :) aber die cyborgs warn fies *g* besonders wenn man diese blöden bugs hatte...

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • TR5 hat mir auch gut gefallen. :-) Besonders Larson und Pierre, die waren so tolle Witzfiguren, was ich in TRA vermisse. Aber na ja, lassen wie TRA hier besser mal außen vor.
    Die Wichte in Irland haben wirklich genervt, besonders weil Lara keine Waffen hatte. So hilfslos, einfach furchtbar. Trotzdem hat's Spaß gemacht. Der Pfarrer war eine Klasse für sich. ;-) (Ich habe das doch richtig in Erinnerung, dass er den ein oder anderen Spruch auf Lager hatte? *hat Gedächtnis wie ein Sieb*)

  • Chroicles war das erste TR, das ich komplett durchgespielt habe (und ohne Hilfe, Savegame etc. bis zum letzten Level *stolzsei*)...und es war das erste wo Zip dabei war, oder täusch ich mich da????? Noch ein Grund mehr es zu mögen...*g*


    Am besten gefiel mir das letzte Level mit den VC Filmstudios (oder was auch immer das war)...wobei die Cybogs ganz schön tricki waren...*g*...und die Seehexe konnte ich auch nicht leiden...*g*


    Aber ich fand das Spiel wirkich toll, nicht zuletzt, weil es so abwechslungsreich war. Mal musste man ganz im Stil von TR durch die Straßen von Rom, dann das U-Boot, was irgendwie einen ganz eigenen Stil hatte, dann Irland wo man sich als kleine Lara ohne Waffen durchschlagen musste und dann noch in der "Agentenrolle" im 13. Stock...das war schon genial gemacht...

    *+* Your Destiny will lead you, to where'ver people need you *+*


    *+* Though Danger may have found you *+*


    *+* You have your Friends around you *+*

  • War kein Filmstudio. Aber was VC dort genau gemacht hat, weiß ich auch nicht...wäre mal interessant es zu erfahren.


    @Sandi: Schöner Ava.

  • Das Spiel zu spielen hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
    Die 4 Level sind wirlich schön aufgebaut und abwechlunsreich.


    Was mir nicht so gut gefallen hat:
    - TR 5 ist sehr kurz
    - Teenie-Lara ist nur mit Magnetfackel "bewaffnet"
    - Das 3. Level (Irland) ist ziemlich gruselig


    @ Purzel: Danke! :sun:

  • Meine negativen Punkte sind:


    -auch die etwas zu kurz geratene Länge...


    -Teenielara ging mir einwenig auf den Senkel (auch schon in TR 5) die war mir definitiv zu neugierig und neunmalklug


    -die Larson-Pierre Sache...also das jetzt irgendwie nicht klar ist, ob die zwei einfach nur unsterblich oder vielleicht Klone sind. ^^


  • Die Idee mit Teenie-Lara fand ich schon interessant. Das größte Problem ist, dass sie so verdammt hilflos ist -> keine einzige Waffe. :(


    zu Larson und Pierre: Ich dachte, dass die Chronik (teilweise) vor TR I spielt! Und dass sie unsterblich oder Klone sind ... naja! ;-) Bicchen weit hergehlot, findest nicht? :D

  • Aye...ziemlich weit her geholt. Schade das sich im schriftlichen Ironie so schwer wiedergeben lässt...


    Na ja, Teenie-Lara war eine nette Idee und irgendwie erklärt das dann auch Laras Faszination für das Okkulte und Antike. Allerdings fand ich ihren Charakter einfach einwenig anstrengend. ^^...und das sie so wehrlos ist, find ich auch echt nervig.

  • @ Purzel: Du fandest ihren Charakter anstrengend? [hehe] Wie meinst du das? War sie dir zu neugierig oder was? ;-)


    @ Bluedragon: Oh ja, die Fackel war als Waffe schon ziemlich beeindruckend. ... Aber es wäre wohl auch ziemlich merkwürdig gewesen, wenn Teenie-Lara mit Pistolen oder Uzis rumgelaufewn wäre.