Tomb Raider 5

  • @Sandi: Ja, ich fand sie sehr aufdringlich...außerdem habe ich mich damals vor diesem Abschnitt total gegruselt, weshalb ich mich immer geärgert habe, dass die kleine Lara so versessen darauf war dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen. Sie hätte auch behütet in ihrem Bettchen schlafen können...dann wäre den Spielern nie das Herz in die Hose gerutscht. [hehe]

  • Ooch, ich finde, dass der Charakter der Teenie-Lara ganz passend war. :D Okay, ich an ihrer Stelle hätte vor Angst wahrscheinlich mehrere Schreikrämpfe gekriegt. [hehe] Mich hats ja schon vor diesen Minidämonen gegruselt, v.a. da die Lara immer nachgelaufen sind. Also ehrlich, die hätten sie sich wirklich sparen können!

  • Also ich find die Minidämonen eigentlich ganz süß [hehe] ...bis sie angefangen haben Steine zu werfen... :shout
    Nur die Meerhexe (oder was des war^^) fand ich scheiße.

  • Danke dir ;)
    Ich hab es ja schon ein paar Mal geschafft, da werde ich es wohl bestimmt noch ein weiteres Mal schaffen, denke ich :)
    Mal sehen, vlt kann ich ja ein paar Screens posten, wenn ich an den richtigen Stellen bin ;)


    Edit: gibt es eigentlich schon einen Thread für Screenshots aus den "älteren" TR-Teilen?

  • Quote

    Original von Bluedragon
    Edit: gibt es eigentlich schon einen Thread für Screenshots aus den "älteren" TR-Teilen?


    Weiß ich nicht sorry...aber wenn nicht, fände ich das eine gute Idee :D




    Also ich wollte mir den 5. TR Teil mal zulegen weil ich dann die teile 4, 5, 6, 7, und Anniversary besitzen würde :P
    Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich das game kriegen soll -.- Ich war schon bei Saturn, Media markt und bei einem kleinen "no.name" Laden .
    (<- in diesem kleinem Laden gibt es eigendlich fast alles, und dass es sogar DA das Spiel nicht gab, ist schon richtig außergewöhnlich)


    Hat jemand vllt einen Link aus dem internet wo man es bestellen könnte? ich habe kein ergebnis für neue Produkte gefunden und ich möchte mir kein gebrauchtes Spiel zulegen...da bin ich immer skeptisch!



    Edit: ich habe eine Seite gefunden...LOL da gibts neu angebote für 11.95€ und auch für 49.85€ ! Welches nehme ich wohl? :rofl

  • Da hast du recht ^^ Aber richtig lustig wird es erst nach dem 2. Level, kurz bevor Lara die Drachenköpfe bekämpfen muss.


    Lara: Kommt raus, wo immer ihr auch steckt.
    Larson: Ach man, diese Hinterhalte sind auch nciht mehr, was sie mal waren.
    Lara: Vor allem nicht, wenn du daran beteiligt bist.


    [hehe] [hehe] [hehe]


    Die Stelle ist immer wieder ein Brüller.

  • Quote

    Original von Bluedragon
    Lara: Kommt raus, wo immer ihr auch steckt.
    Larson: Ach man, diese Hinterhalte sind auch nciht mehr, was sie mal waren.
    Lara: Vor allem nicht, wenn du daran beteiligt bist.


    [hehe] Der Spruch ist echt genial; der bringt mich immer wieder zu grinsen, egal wie oft ich das Level schon durchgespielt habe! [hehe] Und Larson ist ja auch nicht gerade der hellste ... :rofl
    Momentan bin ich in "Irland - Der Galgenbaum" . Diesen Levelabschnitt finde ich am gruseligsten.

  • Ich fand den Abschnitt mit der jungen Lara auch spitze...war mal ganz was anderes, so ganz ohne Schusswaffe...nur diese Seehexe...die hat mir schwer zugesetzt...das hat gedauert, bis ich die überwunden hatte :mad: ... ich weiß nicht mehr wie oft ich abgesoffen bin ... oder die mich erwischt hatte, bevor ich diese Münze überhaupt erst aufgehoben hatte ... schlimm ... :ouch: aber i- wann hats doch hingehauen ...


    die Level im in Von Croy Studios waren echt super... bei mir is der Adrenalinpegel immer gestiegen, wenn diese Kerle da mit den Flambiergeräten (Laser oder was das waren) ankamen... das eine mal, wo der eine hinten die Tür aufschneidet und man nur GEHEN darf, wei man sonst die Selbstschussanlage auslöst... oh man... ich dachte ich dreh ab...naja und dann diese Cyborgs... die haben mir auch so manchen Anfall beschert...vor allem weil ich bei dem ersten ewig nicht geckeckt habe, dass ich das Rad runter schießen muss, dass der Raum voll Wasser läuft :grins

    *+* Your Destiny will lead you, to where'ver people need you *+*


    *+* Though Danger may have found you *+*


    *+* You have your Friends around you *+*

  • Die Chronik gehört für mich zu den schlechtesten Teilen. Eigentlich ist das Spiel ganz gut, aber verglichen mit den anderen Spielen ist es eher langweilig ^^ Ich mochte den Rom- und den U-Boot-Abschnitt am meisten, allerdings weiß ich gar nicht mehr, wie oft ich in diesem Taucheranzug ertrunken bin. Leider hatte das Spiel bei mir unzählig viele Bugs... der wohl beschissenste Bug widerfuhr mir im allerletzten (!!) Raum im letzten Level. Ich war genau vor dem Ausgang und hätte nur noch durch die Tür laufen müssen, da ging das Spiel nicht mehr. Egal wie oft ich geladen habe, immer hörte das Chronicles-Zeichen unten nicht auf sich zu drehen und das Spiel hat nicht geladen. Dann habe ich die Kapitel-Anwahl ercheatet und musste das gesamte VCI-Level nochmal machen, argh ^^° Und ich habe das auf der PSone gespielt.


    Allerdings fand ich das ganz schön verwirrend, dass Larson und Pierre auftauchten. Ich dachte immer, die wären in der Chronik gestorben, aber dann hätten sie ja nicht mehr in TR1 auftauchen können oO

  • Die Chronik war für mich eines der besten Teile, allerdings habe ich die Tomb Raider-Strucktur ein wenig vermisst. Der beste Levelabschnitt war für mich Der Hochsicherheitstrakt. Am schlechtesten fand ich Island, mit der jungen Lara und den ganzen Dämonen. Da hab ich richtig Angst bekommen :wacko:, und alles war sehr kompliziert aufgebaut. Ich dachte ständig "Jetzt hast du es geschafft!". Doch wenn ich ein paar Schritte weiter gegangen bin, war ich wieder am selben Ort wie vorhin :roll. Ich glaube ich habe Tomb Raider 5 auch nur mit Cheats fast durchgespielt, ist schon etwas länger her.

  • In Tomb Raider die Chronik bin ich im Level: Die Basis. Es war ja als letztes Tomb Raider vorgesehen, dafür war die Story echt gut. Hintergrundgeschichte erfahren! Schade nur das es so schwer ist, das man ohne Komplettlösung es nicht schafft.
    Trotzdem haben sich Eidos und Core Design die beste Mühe gegeben ein tolles Spiel auf die Beine zu stellen.

  • Hey Leute.
    ich wollte fragen,wie weit ihr schon bei TR 5 seid?Habt ihr das schon fertig?Wie hat es euch gefallen?Mich interessiert eure Meinung.


    Also ich habe es schon fertig! :sun: