Brillenträger/in

  • Müsst ihr eine Brille tragen? 23

    1. Nur hie und da (2) 9%
    2. Nein (7) 30%
    3. Wenn ich will (1) 4%
    4. Ja (13) 57%

    Mich würde mal interessieren,ob ihr eine Brille tragt!
    Ich muss eine tragen!Aber nur in der Schule,Fernsehen oder PC!
    Ich bin Kurzsichtig!
    Linkes Auge: -0.75
    Rechtes Auge: -0.5


    Wie "siehts" bei euch aus? :-)
    Ihr könnt auch BIlder mit euch und euer Briller reinposten :D (wenn das von den Admins in Ordnung geht?!)

  • Ich muss ne Brille tragen seit ich 11 Monate alt bin also schon 12,5 Jahre
    nervt voll


    ich hab auf beiden Augen 6 Dioptrien

    am Tag siehst du 300 Typen, mit 250 kannst du überhaupt nichts Anfang,
    von den 50 sind 40 Machos,
    von 10 Typen sind 8 vergeben 1 Schwul
    und der letzte verarscht dich !

    The post was edited 1 time, last by Lara 93 ().

  • Also ich hab auch noch keine aber ich habe wohl einbissel zuviel gelesen und in die ferne kann ich auch nicht mehr gut sehen... habs aber meinen Eltern nicht gesagt weil ich kein bock auf ne Brille habe... [hehe]

  • wenigsten bin ich nich die einzigste die ne Brille tragen muss


    Ich hatte mal ne Freundin die war schwerhöhrig und wenn wir mit meim Papa im Schwimmbad wahren war es immer sehr hilfreich die eine hat ihn gehört die andere hat ihn gesehen :rofl

    am Tag siehst du 300 Typen, mit 250 kannst du überhaupt nichts Anfang,
    von den 50 sind 40 Machos,
    von 10 Typen sind 8 vergeben 1 Schwul
    und der letzte verarscht dich !

  • Quote

    Original von Lara 93
    wenigsten bin ich nich die einzigste die ne Brille tragen muss


    da wirst du niemals die "einzigste" sein *gg* ich gehör außerdem auch dazu ;) mit 4 und 4,5dioptrien bin ich wohl bei den oberen zehntausend dabei.. ich trage die brille außerdem schon seitdem ich 7 oder 8 jahre alt bin..


    Quote


    Ich hatte mal ne Freundin die war schwerhöhrig und wenn wir mit meim Papa im Schwimmbad wahren war es immer sehr hilfreich die eine hat ihn gehört die andere hat ihn gesehen :rofl


    :rofl voll lustig =)


    edit: ich bin übrigens kurzsichtig

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

    The post was edited 1 time, last by amnesiac ().

  • Die Brille benötige ich seit meinem 8. Lebensjahr. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Ich trage jetzt ein randloses Exemplar, das nicht sonderlich auffällt. Die alten Kassengestelle mit ihren dicken Rahmen, die ich vorher getragen habe, sahen allerdings nicht so toll aus.


    Klaas

  • -2.0 auf beiden Augen.


    Ich habe "ja" angekreuzt, wobei ich nicht unbedingt die "Brille" tragen, sondern die meiste Zeit Kontaktlinsen.


    Ich brauche eine Sehhilfe, seit ich 17 geworden bin.

  • Mit ca. 10 habe ich angefangen eine Brille zu tragen. Und das viele vor dem PC sitzen macht es nicht besser.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich trag auch keine Brille und ich hoffe das bleibt so. Vielleicht liegts ja in der Familie, denn wir haben nicht sehr viele Brillenträger. Meine Oma braucht selbst in ihrem hohen Alter noch keine und liest ohne weiteres die Zeitung inklusive Kleingedrucktem. Sie kennt sich aber auch sehr gut mit Kräutern und so aus und da gibts so eine spezielle Pflanze, die das Sehvermögen der Augen auf Trapp hält. Ich habs selber mal ausprobiert und besonders nach langen Bildschirmarbeiten ist das sehr angenehm. Könnt ihr hier nachlesen wenns jemanden interessiert.

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Brille? Ja...unbedingt. :D


    Ich trag sie, seit ich 10 bin, also schon 13 Jahre. :-)
    Mich stört es nicht. Bin ziemlich kurzsichtig (welche Werte, weiß ich nicht ausm Kopf...tummelt sich aber so um die -5, denke ich ^^) und habe dazu noch beiderseits eine vererbte Hornhautverkrümmung, die auch noch mein Sehvermögen schwächt. Ziemlich sogar. -_-
    Naja, aber man kann damit leben.


    Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage. Ich bin viel zu empfindlich, was meine Augen betrifft. :no:


    Ich mag meine Brille. :)

  • Ich habe eine Brille seid der Grundschule, mittlerweile habe ich schon auf dem einen Auge - 3,75 und auf dem anderen - 4 und ich bin erst 13. :-?
    In meiner Familie haben die meisten eine Brille. Wenn ich schwimmen geh ist das imme voll nervig und ich lass sie einfach auf sonst seh ich wirklich gar nichts. [hehe] Ich hätte gern Kontaktlinsen, aber sie kann man ja glaube erst ab 14 bekommen.

  • ich trag auch ab und zu im sommer kontaktlinsen, aber nicht besonders oft, da meine augen auch ganz schön empfindlich sind..

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • hab auch ne Hornhaut verkrümmung

    am Tag siehst du 300 Typen, mit 250 kannst du überhaupt nichts Anfang,
    von den 50 sind 40 Machos,
    von 10 Typen sind 8 vergeben 1 Schwul
    und der letzte verarscht dich !

  • Ich brauch zum Glück keine Brille, aber ich denk das kommt noch irgendwann :-?

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • Quote

    Original von lara4ever
    Das mit dem Kraut probier ich mal aus [hehe]


    Ja unbedingt :D Es soll ja keine Brille ersetzen, aber trotzdem zeigt es eine super Wirkung z.B. bei Bindehautentzündungen. Ich hab das mal gehabt und nach kurzer Zeit war das auch wieder weg. Trotzdem hab ich auch ein paar Tropfen verschrieben bekommen, nur um sicher zu gehen. ;-)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • hört sich gut an!:D habs meiner mum heute gesagt,und sie will sich das kraut besorgen.....
    muss man da aber wirklich in der wiese rumsuchen oder kann man da auch zur apotheke gehn???? :flare [hehe]