TRL vs. TRA Soundtrack-welcher gefällt euch besser?

  • TRL vs. TRA-welcher Soundtrack gefällt euch besser? 19

    1. TOMB RAIDER ANNIVERSARY Soundtrack (3) 16%
    2. Ich finde beide Soundtracks toll (10) 53%
    3. TOMB RAIDER LEGEND Soundtrack (6) 32%

    Ich wollte mal fragen welcher Soundtrack euch mehr zusagt oder ob ihr beide auf ihre individuelle art mögt. ;-)

  • Ich finde den Anniversary Soundtrack einen Tick besser, wobei der von Legend auch ordentlich war. Aber allein die Szene in der Lara in Griechenland im Kolosseum von den Gorillas angegriffen wird...man, die Musik dort hat mich echt umgehauen. Aber auch die Musik im Croft Manor finde ich um einiges schöner, als in Legend.
    Dennoch hatte auch Legend einige tolle Musikstücke, die ich hier nicht vernachlässigen möchte. Allein der Titelsong gefällt mir schon ziemlich gut.

  • Wenn ich so die Soundtracks auf der Bonus DVD vergleiche, dann bin ich für Legend, aber dafür find ich den Griechenland Soundtrack von Anniversary klasse.

  • Nun, ich finde beide Soundtracks toll. Dennoch...mir gefällt das von Anniversary ein wenig besser, da es während dem Spiel die Spannung hebt und die Musik dann auch perfekt zu den jeweiligen Situationen passen. :-)
    Vor allem liebe ich die Musik in Griechenland und Ägypten. Die hat mir wirklich gut gefallen, sie hat wirklich perfekt zu diesen Levels gepasst.

  • Ich muss auch sagen dass mir beide soundtracks gefallen aber mal zum Theme von Legend:
    Legend ist kein klassisches TR Spiel in dem Sinne deswegen anderes Theme und TRA braucht doch wohl den Original Soundtrack oder? ;-)
    Aber keine Frage das Legend Theme ist klasse aber bei den Gameplays finde ich anniversary von der musik ein bisschen besser weil es hervoragend zu den dazugehörigen Situationen passt ;-) :yepp

  • Ich fibnd eigtl. beide ganz schön!Dennoch hab ich mich für TRL entschieden,weil es da einfach abwechslungreicher ist und ich da an manchen Stellen richtig Gänzehaut bekomme!;-)


    DIe ganzen kurzen Themes bei Gegnern,Bosse etc. find ich bei beiden zum umhauen!:D

  • Schwer zu sagen, aber ich glaube der Soundtrack zu Anniversary gefällt mir n' Tick besser. Das Intro ist verdammt schön.

    ~Fürchte nicht die Einsamkeit, denn Sie ist ein wertvolles Geschenk, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.~

  • Es ist eben so:
    Bei TRL war für jeden Geschmack was dabei. Die Musik war stimmig, passte gut und in den Cutscenes war se Kinoreif.
    Bei TRA hat mir der Soundtrack teilweise nicht so gut gefallen. Das machten dafür aber einige richtige Soundtrack-Highlights (z.B. die Musik aus der Cutscene "Motorradverfolgung") wieder wett.


    Also, wenn man alles zusammenrechnet gibts ein unentschieden.

  • Also ich mir gefallen beide Soundtracks sehr gut, ich finde sie auch super auf den jeweiligen Teil angepasst, d.h. die Stimmung von Anniversary und Legend kommt nicht zuletzt wegen der Musik rüber :D

    Parentes si iusti sunt, ames, aliter perferas!
    Wenn deine Eltern gerecht sind, liebe sie, ansonsten ertrage sie!

  • Ich finde den Anniversary-Soundtrack besser, die Musik passt irgendwie besser und ist Abwechslungsreicher.
    In Legend war mit zu viel Elektronik in der Musik (also diese ganzen Beats und Drums). Außerdem war mir in der Legend-Musik zu wenig Abwechslung, überall war, wie schon gesagt, diese elektronische Musik im Hintergrund.


    Am allerbesten ist aber immer noch die Orchester-Musik aus Teil 6.

  • Ich mag den TRA-Soundtrack sogar so gerne, dass ich mir die besten Stücke von der PS2 auf den MP3player geladen habe :D Legend war auch ganz nett, aber Legend stinkt ohnehin kein Stück gegen TRA an, der Soundtrack umso weniger.

  • Ich fand TRA war ein sehr klassischer Soundtrack und gefällt mir wie gesagt auch sehr gut! :yepp
    Es hat einfach ein schönes TR Feeling gemacht dennoch hab ich für beide gestimmt ;-)