diverse Anfänger-Fragen

  • ich hab ne frage: also ich weiß jetzt halbwegs wie man einen level macht , doch wie setzt man lara ein? ich hab bei den objekten so komische figuren von lara gesehen. wie macht man eine komplette lara rein mit allen bewegungen ect. ?

    vielen dank schon mal im vorraus :-)




    Edit: Threadthema geändert.

  • Die Frage hatten wir schonmal. Die Suchfunktion hilft!


    Du musst das erste Objekt im Wad, schlicht und einfach die Lara im Level platzieren. Steht aber auch im Handbuch...

  • Sagen wir so: mir fehlt das Totale Grundwissen vom Level Editor und ich suche jemand der mir per ICQ beibringt wie ich das so Zirka bedienen kann!


    Grund Probleme: Wie setzte ich einen zweiten Charakter sprich Feind rein, ohne das dass Programm es als Lara Akzeptiert!


    Problem 2: Wie Füge ich Wasser ein bewz. Regen ein?


    Problem 3: Wie Hänge ich einen zweiten Raum ran?


    Problem 4: Wie füge ich Hintergrund Sound ein?


    Problem 5: Wie mache ich das mit der Kameraperspektive?


    Problem 6: Wie setzte ich Türen ein und lasse sie Lara öffnen?


    Okay das waren jetzt mal die wichtigstens, ich hoffe das man mir hier
    helfen kann. Ihr seit meine letzte Hoffnung.


    Ps. Kann man auch Kurtis anstelle Lara ins Level setzten?
    Wenn ja wie?

  • ich hätte mal zwei fragen:

    • Wie kann man eine Tür machen, die durch einen hebel bzw. schalter aufgeht?
    • wie kann man die samples eiinfügen? also nich die audios
  • Das steht beides im Handbuch beschrieben. Auswendig weiss ich gerade nicht wie rum es geht, aber es müssen zwei Auslöser unter den Hebel, der für die Tür und der der es mit dem Hebel koppelt. Schau bitte dort nach, da steht es genau.


    Zu Samples kann ich nichts sagen. Die müssen halt in den entsprechenden Ordner, aber da muss man sicher noch was beachten.

  • Mit den Samples is so ne Sache, da das Tool was von Hause aus bei ist, unter XP seinen Dienst nich richtig verrichtet. Es gibt aber ein anderes Tool.


    Hier ist das Tool dafür, Anleitung is leider in English, hoffe das es dir weiterhilft.


    Screamer

  • Ich nehm den Thread mal her für eine kurze Frage. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso meine Lara und andere Objekte so vergittert aussehen? Ich habs schon mit Neuinstallation versucht, aber hat leider nichts geholfen.

  • Das liegt an den Grafikkarten-Einstellungen. Das passiert auf neuen Karten häufig. Da müsstest du mal schauen, was es bringt, wenn du die Einstellungen für Anti-Aliasing und anti-isotropische Filterung verstellst.

  • Juhuu hat funktioniert.=) Hab Anti-Aliasing auf "Anwendungsgesteuert" gestellt. Jetzt geht das Spiel sogar noch etwas flotter.^^

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Hallo leute,
    nachdem ich heute beschlossen hatte, mich endlich mal (ernsthaft) mit dem LE zu befassen, traf ich gleich zu Anfang auf ein Problem:
    Das dämliche Ding will nicht installieren :( Dasselbe problem hatte ich auch schon all die unzähligen anderen Male, als ich mich mal ran wagen wollte.
    Die Verknüpfung "Setup tomb4" funktioniert einfach nicht, und ich hätte doch ganz gerne alles in den richtigen Verzeichnissen, um ohne Frust arbeiten zu können. Wie installiere ich den LE in die richtigen Verzeichnisse usw.? Gibt es irgendwo ein selbstinstallierendes Download, z.B. in Form einer .msi-Datei? Diesen hier habe ich von der Levelbase.

  • Das war bei mir genauso, als ich den von der LB geladen habe. Da scheint was nicht zu stimmen.


    Jemand aus der LB hat mir daraufhin eine funktionierende Version geschickt (Setup von der CD). Damit hat alles geklappt. Wenn du möchtest, lade ich das Ding morgen mal für dich hoch, aber es ist relativ groß.