Kurtis

• :o ich staune über das unvermögen von diesem kerl kurtis so sein name

der lässt sich nicht gescheit steuern und wen der noch ne knarre in den händen hält ist es gleich ganz aus mit dem --was hat eidos sich nur gedacht uns solch trübe tasse vor die nase zu setzen. seit stunden schlimmer tage noch beschiess ich das schleimteil und die hat allweil die besseren karten ich will meine lara wieder und nicht so einen antihelden ist ein echter frustfaktor der kerl ich hab all eure tips versucht keiner will greifen wenn ichs mal schaff neben den krabbeltier zu stehn und auf die klappen schiessen will rennt der dumme kurtis nach vorn um sich beissen zu lassen welch armleuchter und so spurtgewaltig bis der mal zum laufen kommt eines weis ich jedzt schon sicher sollte es noch einen teil von eidos geben wo der wieder mitspielen darf mach ich im laden einen riesen bogen drumrum. AoD hab ich erst mal vom pc verbannt das tu ich mir nicht mehr an einen gehbehinderten blinden durch den ring zu jagen.für alle die das mistding erledigt haben --weidmans heil--ich geb an dieser stelle auf

• Luft holen! Sonst fällt du im hypoxischen Koma noch unter den Stuhl.
    Wir haben das Viech nach ettlichen Anläufen in gut einer Minte erledigt.

Erstmal davonlaufen, dann Boaz auf sich zukommen lassen, sobald er zielt ein paar Mal feuern und nach links/rechts ausweichend hüpfen. Dann nach vorne über die Schleimpfützen springen (vorsicht, getroffen werden tut nicht halb so weh wie in eine Pfütze springen!) und ballern was die Kanone hergibt.
    Dann wieder weglaufen und von vorne anfangen.

• Ihr tut dem armen Kerl unrecht, er kann nichts dafür, dass er so schlecht umgesetzt wurde. Wenn er doch nur so beweglich wäre, wie Lara wäre das mal eine gelungene Abwechslung, er hat mich sonst gar nicht so sehr gestört.

• also...
    ich find kurtis geil...
    nur die steuerung...
    naja...

sowieso´..

was eidos und core sich da zusammengebastelt haben, grenzt an...
    (mir fällt grad nix passendes ein...)
    mir ist fraglich, wie man für so ein (eigentlich gutes, aber umsetzung schlechtes) spiel 50 € verlangen kann?!?!?!?!?!?

:ouch: :ouch: :ouch: :mad:

• also ich find kurtis mal abgesehen von der steuerung genial.
    ich hoffe, dass er im nächsten spiel wieder dabei ist. natürlich sollte man bis dahin die steuerung noch verbessern, aber ich will wissen, wie das nun eigentlich weiter geht. das ende lässt ja noch einige fragen offen, was das betrifft. :roll:

• Mir hat Kurtis eigentlich auch ganz gut gefallen. Ein wenig hat mich allerdings sein affenartiges Grunzen beim Springen gestört, speziell in der Anfangsphase am Aufzug runter, was optisch auch noch durch seine dicken Pranken im Gegensatz zu seinen sehr dünnen Handgelenken unterstützt wurde. Jedenfalls fand ich, dass er da etwas plump wirkte, wo er doch sonst eher eine smarte Erscheinung ist.
    Auf jeden Fall ist dadurch ein neues interessantes Element ins Spiel gekommen, das auch gut zur "neuen" Lara passt. Schön wäre natürlich auch, wenn man als Kurtis, mal ein Paar andere Waffen einsetzen könnte, speziell sein cooles Klingenrädchen. :P

• Mir haben die Levels "Sanatorium" (in diesem Sanatorium wird wohl keiner mehr gesund) und "Hochsicherheitstrakt" mit Kurtis gut gefallen. Da haben die Tomb Raider-Macher ganz schön bei den Grusel-Spielen "Silent Hill" und - vor allem - "Resident Evil" abgeguckt. Aber warum nicht, wenn Ideen gut sind, soll man sie ruhig einarbeiten. Mit Kurtis als Spielfigur fühlte ich mich besonders an RE erinnert.

Boaz habe ich noch nicht getroffen, bin erst in der "Halle der Trophäen" (oder so ähnlich).

Von mir aus kann der gerne wiederkommen, solange er nur einen kleineren Teil im Gesamtspiel beansprucht und Lara 90 % plus x ausmacht.

• Ich fand Kurtis auch ganz gut - nur ist er etwas behäbiger als in den Sequenzen. Das Sanatorium hat mich auch total an Silent Hill erinnert - es hätte allerdings ruhig etwas gruseliger + schwieriger sein können. Genervt haben mich die tausend offene Zellen, in denen nix passiert ist. Richtiges Resident Evil - Feeling kam bei mir eher auf, als Lara im Genforschungslabor rumgelaufen ist - das fand ich echt gut.
    Und, was schön gewesen wäre (ist an anderer Stelle schon mal erwähnt): wenn man die Karten wie in SH u. RE benutzen könnte :-?

• Hi @all, mal ne allgemeine Frage: ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass man Kurtis bereits im Pariser Ghetto antreffen kann (ich glaub mit nem Motorrad oder so?)

Ich bin jetzt aber in der Halle der Jahreszeiten, und hab ihn noch nirgends getroffen. Kann es sein dass ich im Pariser Ghetto etwas verpasst habe? War dort nämlich auch nie in der Garage (hatte keinen Schlüssel).

Oder trifft man ihn wirklich erst später?

Thx für alle Erklärungen, und Gruss, ESM

• hallo!

das erste mal glaube ich, hat man ihn im cafe bei pierre getroffen.
    er saß da an einem tisch.

das zweite mal fuhr er am ende dieses level mit dem motorrad davon.

es ist dir wahrscheinlich nur nicht aufgefallen.

mfg,

cyody.

Original von Dragon

also ich find kurtis mal abgesehen von der steuerung genial.
    ich hoffe, dass er im nächsten spiel wieder dabei ist. natürlich sollte man bis dahin die steuerung noch verbessern, aber ich will wissen, wie das nun eigentlich weiter geht. das ende lässt ja noch einige fragen offen, was das betrifft. :roll:

Hallo Dragon,
    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Curtis ist echt ein schnuckeliger Kerl. Abgesehen von der Steuerung.
    Die könnte nochmal überarbeitet werden. Da bahnt sich wohl eine Romanze an. :lol:
    Hoffe wir sehen ihn und Lara noch öfter in weiteren Teilen. Gibt der Serie doch mal einen ganz neuen Flair....

• :evil:

Komme bei Boaz einfach nich weiter. Hab zwar ne gute Stelle zum laden (spuckt sofort Schleim) aber dieser Trottel zielt absolut nicht auf die letzte linke hintere Klappe, was der Sache auch nicht hilft, ist wenn ich die Rollen Taste drücke. :ouch:

Wenn ich den erwische der sich sowas hat einfallen lassen. :borg:

• Ich bin (leider) noch nicht da wo man Kurtis spielt.
    Es schreiben ziemlich viele Leute über die Steuerung und das sie so blöd ist.
    Aber eigentlich ist Kurtis doch ganz süß. :oops: :D

• Sie war doch verlobt... Naja und in den Filmen waren ja auch zwei Männer, die waren wenigstens einigermaßen interessant, hatten wenigstens böse Absichten.

Der Kurtis ist viel zu langweilig :P Die Frau braucht etwas mehr Spannung, und schon gar keinen Mann, der bei einem Mückenstich umfällt