PlayStation 3

  • Meine Eltern haben sie mir gekauft :happyjump


    Leider darf ich sie erst am 4.9.09 auspacken :wacko:

  • Zu Weihnachten wird wohl nun auch endlich eine PS3 mein Zimmer zieren.
    Was haltet ihr denn so von dem neuen Design? Ich finde es ansprechender. Ich denke, ich werde mir auch die Slim zulegen.

  • Firmware 3.0 ist da. Hat sie schon jemand installiert?


    Habs gleich heut morgen installiert :-P, find aber, dass der neue glitzernde Hintergrund ein bisschen Kitschig ist, lässt sich ja aber zum Glück abstellen

    Zu Weihnachten wird wohl nun auch endlich eine PS3 mein Zimmer zieren.
    Was haltet ihr denn so von dem neuen Design? Ich finde es ansprechender. Ich denke, ich werde mir auch die Slim zulegen.


    Muss ehrlich sagen, dass das neue Design schrecklich ausschaut! Die PS3 Slim schaut ja fast aus wie die PS2, oder nicht? Also da lobe ich mir meine Formvollendete Klavierlack normal PS3 (zumal ich deren Rechenleistung über ein zweites Betriebssystem nutze, was bei der Slim ja nimmi geht ?( ) Naja, im Endeffekt ist es ansichtssache, wem die Slim gefällt, mir halt net!

  • Zu Weihnachten wird wohl nun auch endlich eine PS3 mein Zimmer zieren.
    Was haltet ihr denn so von dem neuen Design? Ich finde es ansprechender. Ich denke, ich werde mir auch die Slim zulegen.

    Ich finde das alte Design schöner. Außerdem wurde das "Bodenformat" leicht verändert. Die Slim würde nicht an die Stelle passen.

  • Zur Info. Bei uns wird beim Karstadt, aber wahrscheinlich auch in anderen Karstadt-Häusern, die alte PS3 mit 80GB-FP für 299,- angeboten und die neue mit 120 GB-FP für ebenfalls 299,-. Wer also die alte noch möchte......

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Zu Weihnachten wird wohl nun auch endlich eine PS3 mein Zimmer zieren.
    Was haltet ihr denn so von dem neuen Design? Ich finde es ansprechender. Ich denke, ich werde mir auch die Slim zulegen.


    Ich find das neue Design viel besser :-) . Und die PS3 Slim ist auch viel leiser und verbraucht weniger Strom :thumbs:
    Die müssen sich doch was dabei gedacht haben... :weird Ich meine, dass die jetzt so billig ist.

  • Quote

    Ich find das neue Design viel besser :-) . Und die PS3 Slim ist auch viel leiser und verbraucht weniger Strom :thumbs:
    Die müssen sich doch was dabei gedacht haben... :weird Ich meine, dass die jetzt so billig ist.

    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Irgendwo muss doch da ein Hacken sein! :think:
    Auf jedenfall find ich die Neue auch schöner, einfach schlicht und elegant. [hehe] Aber das Design ist ja eher nebensächlich.
    An Weihnachten wird bei mir auch ne PS3 unterm Baum liegen. :tree Obs die Alte oder die Neue sein wird, weiß ich noch nich. Muss mich da noch entscheiden.

  • Kleine Frage am Rande - is die Slim abwärtskompatibel auf die PS2 Spiele? Sorry, falls ihr das hier schon erörtert hattet, aber ich konnt das so auf die Schnelle eben nich lesen... :huh
    Also ich werd meine alte behalten. Aber ein Kumpel fragte mich das neulich, der überlegt sich die Slim zu holen...

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Abwärtskompatibel ist ausschließlich die 60 GB Version, die es ganz am Anfang gab, die, die auch noch die ganzen Cardreader unter der Klappe neben dem Bluray Laufwerk hat. Deswegen ist die auch immer noch recht beliebt.

  • Überigens,ich weis ja nicht ob ihr es schon wisst,aber am 18.09 kommen endlich die PSN-Karten nach Deutschland. Als 20ger und 50ger. Ich werde mir direkt 2 Stück kaufen und mir das Zusatzmaterial für TFU holen.

  • Abwärtskompatibel ist ausschließlich die 60 GB Version, die es ganz am Anfang gab, die, die auch noch die ganzen Cardreader unter der Klappe neben dem Bluray Laufwerk hat. Deswegen ist die auch immer noch recht beliebt.

    Also meine Bedienungsanleitung behauptet meine PS3 ist abwärtskompatibel. Mit PSone Spielen geht das auch, mit PS2 Spielen habe ich es noch nicht ausprobiert und ich habe eingentlich auch 80GB. :weird

  • PlayStation 1 spielen gehen ja auch, nur PS2 Spiele nicht.


    Nachtrag: Bei mir steht unter "Abspielbare Discs" "CD-ROM" bzw. "DVD-ROM im PlayStation2-Format". Wenn das bei dir nicht steht, dann ist das auch nicht unterstützt. (Und wenn es da steht, besteht immer noch die Möglichkeit, dass das Handbuch nicht geändert wurde. [hehe])

  • Aber nicht alle. Zum Bleistift funktionieren meine alten PS1 Tomb Raider nicht. Menü kommt und kann auch alles ausgewählt werden aber sobald es ins Spiel gehen soll kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.Alle anderen PS Spiele laufen.
    Hab allerdings nur 1 und 2 ausprobiert.

  • Aber nicht alle. Zum Bleistift funktionieren meine alten PS1 Tomb Raider nicht. Menü kommt und kann auch alles ausgewählt werden aber sobald es ins Spiel gehen soll kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.Alle anderen PS Spiele laufen.
    Hab allerdings nur 1 und 2 ausprobiert.

    Hast du 576P eingestellt?
    Ich muss das immer einzeln einstellen, sonst funktioniert mein PSone Spiel auch nicht.