Gute Käufe

  • Ich glaube ein Kurs an einer VHS wäre nicht schlecht... :rolleyes:


    Also ich hab mir ja gestern einen ganz tollen Terminplaner gekauft für 7.50€. Er ist recht klein, aber ich hab noch genügend Platz für all meine Notizen und es ist ja unglaublich, was da alles drin steht; erste Hilfe, Grundwissen für Physik und Mathe, unregelmäßige englische Verben... :rofl
    Eig. vollkommen unnötig... :weird Aber hübsch ist er; mit ner Blume und nem Schmetterling in schwarz/pink.

  • Ich hab auch mal ne frage: ich will jetzt ein Jahr nach Japan und wollte noch zusätzlich Japanisch lernen, wer wüsste gute angebote, für schrift(Kanji, Hiragana und katakana) und lesung bzw. aussprache???


    würde mich sehr freuen :D

    Du kannst ja mal Masterofdesaster per PM fragen, ob er dir mal einen Crashkurs gibt. [hehe] Aber ich würde auch ein Kurs nehmen.

  • Ich habe irgendwo gehört, dass alle Sony-Ericsson-Handys beim Einschalten einen nervigen, lauten Ton machen, und man das nicht ausstellen kann. Stimmt das? Das war nämlich bisher das Einzige, das mich vom Kauf abgehalten hat ;-)


    Nee, machen sie nicht ;-) Ich hab auch Sony Ericsson k800i und es gibt keinen Mucks von sich.


    Ich glaube ein Kurs an einer VHS wäre nicht schlecht... :rolleyes:


    Also ich hab mir ja gestern einen ganz tollen Terminplaner gekauft für 7.50€. Er ist recht klein, aber ich hab noch genügend Platz für all meine Notizen und es ist ja unglaublich, was da alles drin steht; erste Hilfe, Grundwissen für Physik und Mathe, unregelmäßige englische Verben... :rofl
    Eig. vollkommen unnötig... :weird Aber hübsch ist er; mit ner Blume und nem Schmetterling in schwarz/pink.


    Ich kauf mir immer einen Terminplaner von der bpb. Wenn du da 5 Stück oder mehr auf einmal bestellst, werden sie auch günstiger. Hab den Planer schon seit 5 Jahren und bin immernoch begeistert davon :-) Dieses Jahr hab ich 2,42€ dafür bezahlt... also wirklich spottbillig.

  • Ich glaube ein Kurs an einer VHS wäre nicht schlecht... :rolleyes:

    Argh! Ich habe "auf VHS" gelesen und wollte schon sagen, daß Videos doch total out sind! :D


    Habe mir im Urlaub einen Pizza-Stein zugelegt, so als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich selber. Ob das jetzt ein guter Kauf war, weiß ich noch nicht, am Mittwoch Abend werde ich ihn einweihen...

  • Habe mir im Urlaub einen Pizza-Stein zugelegt, so als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich selber. Ob das jetzt ein guter Kauf war, weiß ich noch nicht, am Mittwoch Abend werde ich ihn einweihen...

    Was um alles in der Welt ist ein Pizza-Stein?

  • Was um alles in der Welt ist ein Pizza-Stein?

    Aaaalso, wenn man Pizza macht, so richtig mit Hefe-Teig und so weiter, dann hat man in diesen blöden hochmodernen Umluftherden immer das Problem, dass man den Boden nicht so richtig knusprig bekommt, weil man nicht genügend Unterhitze hat. (Wenn man die Unterhitze am Ofen direkt anstellt, wirds auch nicht anständig, weil dann der Käse nicht richtig überbacken wird.) Und deswegen hat ein kluger Mensch den Pizzastein erfunden: Das ist im Großen und Ganzen eigentlich nur eine runde (Gips? Beton? Gedöns?) Platte, die man in den Ofen legt, heiß werden lässt und dann die Pizza drauf legt. Dadurch soll man angeblich eine Pizza bekommen, wie man sie beim Italiener kriegt: Kross und knusprig, trotzdem aber "durch" und richtig überbacken...

  • nochmal zu den Handys - also ich hab auch ein Sony Ericsson - das K550i und das macht auch keine Töne, wenn man die nicht will. Ist auch ansonsten echt gut! :-)


    @ coyote - da bin ich mal gespannt! Hatte neulich auch so'n Teil in Händen, hab's dann aber doch nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher war, ob's wirklich so gut ist....

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Bitte auch um einen Erfahrungsbericht zum Pizzastein! Meine werden in unserem (Umluft-)Herd öfter mal außen verbrannt und in der Mitte eiskalt :(


    Ach ja, danke für die Sony-Ericsson-Antworten, dann weiß ich ja was in die engere Auswahl kommt, wenn mein Motorola den Geist aufgibt ;-)

  • Nein, Videos rocken immernoch! [hehe]

    Ernsthaft? Also, was ichso vor 20 Jahren mal aufgenommen habe, hat sich mittlerweile so entmagnetisiert, daß man das eigentlich nicht mehr gucken kann...


    @ coyote - da bin ich mal gespannt! Hatte neulich auch so'n Teil in Händen, hab's dann aber doch nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher war, ob's wirklich so gut ist....

    Jupp, ich hab da letztes Jahr schon davor gestanden und mir gedacht, "ob das was ist?", aber dieses Jahr habe ich dann alle Vorsicht in den Wind und so und hab mir gedacht, ob ich jetzt für 200 Kronen ein halbes Paar Sandalen kaufe, die ich nicht brauche, oder einen Pizzastein, macht irgendwie jetzt keinen Unterschied... ;-)

    Bitte auch um einen Erfahrungsbericht zum Pizzastein! Meine werden in unserem (Umluft-)Herd öfter mal außen verbrannt und in der Mitte eiskalt :(

    Ich denke, daß das damit nicht passieren kann... der muss schließlich extra 5-10 Minuten aufgeheizt werden, bevor man die Pizza drauf legt. Und da ist dann auch mein Problem, ich hab noch nie Pizza außerhalb eines Blechs ausgerollt (wenn das jetzt ein Italiener hört, schreit der wahrscheinlich: "Pizza wird nicht gerollt sondern geworfen!!" - Aber das habe ich in meiner langen Hefeteigkarriere irgendwie noch nie hin bekommen bzw mich getraut...) Naja, mal sehen, ein Schieber war ja auch dabei, irgendwie passt das schon! (...hoffe ich mal.) Erfahrungsbericht jedenfalls spätestens am Do. ;-)

  • ...was mich daran erinnert, dass ich bei den Eltern im Keller immer noch drei defekte Video 2000 Geräte gelagert habe, aus denen ich mal einen funktionierenden bauen wollte.


    Aber ich glaube, wir sind vom Thema abgekommen. Leider habe ich mir ansonsten in letzter Zeit nicht viel gekauft. Jetzt nicht so aus Konsumverweigerung, sondern mehr so wegen gestiegener Lebenshaltungskosten. :-(

  • Ist zwar nichts wichtiges, aber ich habe schon länger nach gesucht ;) ...


    Ich habe mir gestern Morgen von Dove diese "Seidig & Glatt Therapy" Produkte gekauft. (Shampoo, Spülung und Glättungsmilch)
    Hat auch mal funktioniert, meine Haare sind ohne Eisen ziemlich glatt und weich. :-) Ich hatte vor ein paar Wochen die Serie von Nivea für glatte Haare gekauft, da vor hatte ich eins von Elvital, Gliss Kur und eins von Fructies und die haben überhaupt nichts gebracht und waren auch noch schweineteuer. :P

  • Von Pfanner kann ich die Säfte "Mango/Maracuja" und "Lemon/Lychee" empfehlen, ebenso "The Spirit of Georgia" in der Geschmacksrichtung Blutorange/Kaktusfeige. :lollypop:

  • Kannst ja auch als Alternative die teure Bionade kaufen :hang


    Ich würde euch jetzt gerne ein bestimmtes ab-18-Getränk empfehlen, das ich gestern Abend genießen durfte. Der ist quasi eine Rarität, zumindest hier in der Gegend, weil man es nicht bei allen Händlern beziehen kann. Aber lecker war es :love:


    und was für ein ab 18 getränk ist das??


    also ich kann euch eine menge cds empfehlen, die ich mir in letzter cd zugelegt hab:


    • m. mussorgsky - bilder einer ausstellung
    • g. holst - die planeten
    • the rock (OST)
    • the thin red line (OST)
      [* ]mozart - requiem
    • e. grieg - peer gynt suite



    sind (bis auf the rock) klassische stückln, aber WIRKLICH extrem gut!!!

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Kannst ja auch als Alternative die teure Bionade kaufen :hang


    Ich würde euch jetzt gerne ein bestimmtes ab-18-Getränk empfehlen, das ich gestern Abend genießen durfte. Der ist quasi eine Rarität, zumindest hier in der Gegend, weil man es nicht bei allen Händlern beziehen kann. Aber lecker war es :love:

    oh bionade...ja die wird nicht weit von hier in ostheim vdr produziert...war schon ziemlich ärgerlich, dass der preis dafür so stark erhöht wurde, nur weil bionade gmbh jetzt nach amerika expandiert....sollen doch die ammis des biogedöff trinken ich kaufs nicht mehr, weil die leute von hier bionade erst so weit gebracht haben, weil wir das zeug getrunken haben und jetzt fällt uns bionade so übel in den rücken...also ich boykottiers (schreibt man das überhaupt so?)
    als guten kauf kann ich einen shopper von s.Oliver empfehlen der ist schön groß, grün mit zitronen drauf :) sehr hübsch und geräumig...und perfekt für taschensüchtige wie ich :love:
    und das ab-18-Getränk würde mich jetzt auch mal interessieren :D


    Christianity:
    The belief that some cosmic Jewish
    zombie can make you live forever if you
    symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as you master,
    so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity
    because a rib-woman was convinced by a talking snake
    to eat from a magical tree -
    Makes perfect sense