Its Halloween again!

  • Ich feiere nie Helloween. Vorletzes Jahr hat das in unserer Nachbarschaft eine Anzeige gegeben, weil jemandem Zahnpasta an die Tür geschmiert wurde. Seitdem ist nicht mehr viel los gewesen. Und ich bin einfach schon zu groß dafür.

  • Wir sind dieses Jahr zu einer Halloweenparty eingeladen und die Jungs werden das erst Mal um die Häuser ziehen. Warum sollen wir immer nur spenden [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich werde wohl im Zombie-Look auf eine Halloween-Party gehen :D


    Falls die ausfällt, geht hoffentlich wieder jemand so mit mir durch die Straßen. Das bringt einfach zuviel Spaß und die Blicke (vor allem von kleinen Kindern) sind unbezahlbar [hehe] Es lebe das Kunstblut aus dem Theatershop...


    Hab sogar schon dieses Haribo-Halloweenfruchtgummi gekauft und einen ausgehöhlten Kürbis, wo man eine Kerze reinstellen kann. Ich steh einfach drauf.
    Aber die ursprüngliche Version der Kelten gefällt mir auch, wie letztes Jahr schon geschrieben.

  • Feiert ihr diesen Tag auch so wie ich, oder ist es euch so ziemlich egal, dass Halloween ist und seid der Meinung, dass das eher was für die Amerikaner ist und in Deutschland nichts zu suchen hat?

    Halloween ist eher was für die Amerikaner und hat in Deutschland nichts zu suchen. Es gibt schon genügend offizielle Feiertage in Deutschland, bei denen Kinder die Gelegenheit haben, an Süßigkeiten zu kommen: Nikolaus, Ostern, Tag der Deutschen Einheit ( [hehe] ).
    Ich denke auch, dass dieses Halloween in Deutschland von den Süßwaren-Herstellern gefördert wird, als ob man einen Extra-Feiertag bräuchte, um sich eine Tüte Gummibärchen zu kaufen. Meine Einstellung hat auch nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, wir haben unsere Streiche immer in der Nacht zum 1. Mai durchgezogen (zumindest haben wir es versucht ;-) ).

  • Da hast sicherlich nicht ganz unrecht. Nur wenn man selbst Kinder hat und diese bekommen das Ganze halt mit, ist es schwierig, sich aus dem Trubel herauszuhalten.
    Klar Halloween ist der Feiertag der Kostüm- und Süßigkeitenhersteller, ebenso wie Muttertag und Valentinstag der Floristen und Pralinenhersteller.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich habe auch Halloween Haribo im Haus. Jan hat es vom Aldi mitgebracht. Ich hätte es da wohl nicht gekauft, weil es teuer ist. Aber nur wegen Halloween zum Haribo-Fabrikverkauf ist auch etwas übertrieben.


    Ich mag Halloween. Wie ich letztes Jahr schon sagte, finde ich aber, dass unsere Kinder nicht um die Häuser ziehen sollen um Süßkram zu sammeln, dafür ist St. Martin da. Vor zwei/drei Jahren sind die selben Blagen dumm-dreist mehrfach an der Tür erschienen. (An St. Martin und an Halloween.) Das finde ich ziemlich blöd.


    Kürbis aushöhlen mache ich nie, weil ich nicht wüsste, wohin mit dem Inhalt.

  • Ich denke auch, dass dieses Halloween in Deutschland von den Süßwaren-Herstellern gefördert wird, als ob man einen Extra-Feiertag bräuchte, um sich eine Tüte Gummibärchen zu kaufen.


    Klar hat das viel mit Kommerz zu tun, wie auch Weihnachten.
    Das hält mich trotzdem nicht davon ab, Spaß zu haben, weil ich dieses ganze "spooky" Flair mag.


    Das mit der Süßkrambettelei bzw. Trick or Treat finde ich allerdings auch nervig (vor allem wenn man am nächsten Morgen erst mal sein Haus saubermachen darf, weil alles voll Sahne, Rasierschaum oder Eiermatsch ist). Aber da kommt dann wieder das Kunstblut ins Spiel, und die Kinder sind wenigstens ein wenig erschrocken :grins

  • Klar hat das viel mit Kommerz zu tun, wie auch Weihnachten.
    Das hält mich trotzdem nicht davon ab, Spaß zu haben, weil ich dieses ganze "spooky" Flair mag.


    Das mit der Süßkrambettelei bzw. Trick or Treat finde ich allerdings auch nervig (vor allem wenn man am nächsten Morgen erst mal sein Haus saubermachen darf, weil alles voll Sahne, Rasierschaum oder Eiermatsch ist). Aber da kommt dann wieder das Kunstblut ins Spiel, und die Kinder sind wenigstens ein wenig erschrocken :grins

    Frei nach dem Motto: "Ich hab auf euch gewaaaaartet..."


    Hey, noch ein Spruch für den Zitate-Trhead. :D

  • Hallo.


    Also, so wie es bei mir aussieht, werde ich mit ein paar Freundinnen ins Kino gehen (abends, versteht sich) und wir werden uns einen (wie soll es auch anders sein) schaurigen Horrorfilm ansehen. Ich freue mich schon sehr. :-)


    Ich fand Halloween vor einigen Jahren immer toll... ich kann mich erinnern, einmal mit von Tür zu Tür gegangen zu sein. Das war sehr lustig... und ich habe es auch sehr toll gefunden. Na ja, das sind nun schon 9 Jahre...
    Heutzutage finde ich es auch noch sehr schön traditionell; es kommt drauf an, wo man lebt. Wenn man die Tür in einer kriminellen Gegend aufmacht, dann überfallen einen plötzlich Einbrecher... das hatten wir hier schon.
    Deshalb öffnen wir nicht, da wir in einer gefährlichen Strasse leben.


    So, wieder zum Thema... ich schweife ab. :P
    Jedenfalls finde ich Halloween sehr schön, vor allem dann, wenn man mit Freunden düstere Horrorfilme schauen kann. Ich werde dieses Jahr trotzdem den Kleinen die Tür aufmachen... und vorher viele ganz viele Süssigkeiten kaufen.


    WIr übertreiben jedoch nicht, wir hüllen keine Kürbisse aus oder hängen Spinnen an die Wände, verkleiden tun wir uns auch nicht. Es geht uns einzig und alleine um die Horrofilme. :grins

  • Ich kann Halloween nicht leiden!


    Wir wohnen in einem Neubeugebiet mit entsprechender Kinderzahl. Im ersten Jahr haben ganz 5 Kinder an der Tür geklingelt. Das war o. K. Im zweiten Jahr waren es schon um die zehn. Das ging auch noch. Im letzten (dem fünften Jahr) waren es, nicht gelogen, ca. 70 bis 80 Kinder die zwischen 18:00 und 22:00 Uhr klingelten. gegen die kleinen sage ich nicht einmal etwas. Wenn aber 14 bis 17jährige kommen und noch nicht einmal verkleidet sind :no: :weird: :shout!


    In diesem Jahr wird die Klingel abgestellt!


    Ein Glück wohne ich im Dorf, da ist das überhaupt nicht. Ich kann es auch nicht leiden. Bei uns gibt es dann immer nur was zu St. Martin, wie bei trg. Aber wenn man dann schon in Richtung Stadt geht, ist das auch auch immer mehr. Aber ich glaube, bei uns dauert das nicht mehr lange. :S Bin voll trg's und Sigis Meinung. *nick* :yepp


    PS: In der Stadt ist es dann bei uns immer ganz verbreiten, bei Nicht- Aufmachen der Tür Zahnpasta an die Klinke zu schmieren. :shhh

  • ich mag Halloween auch nicht... hab mich einmal verkleidet und bin rumgegangen--> nie wieder :D
    Wir ham zwar immer Halloweenpartys geschmissen,aber naja ich kann mit Halloween nicht viel anfangen..
    Genau, und immer diese ganzen kleinen KInder die einen am Abend belästigen [hehe]

  • Finde ich gut, ich feier Halloween auch ! =)

  • Kürbis ist doch lecker... sofern es keiner dieser komischen Kürbisse ist, die man irgendwie nur als Deko verwenden kann. Macht sich gut als Marmelade, oder in der Pfanne eingestampft zusammen mit Gemüse und Brühe als schick orange Pastasauce :P

  • ...Kürbisse...


    Die sollte ich vielleicht noch mit einplanen...
    Dieses Jahr bekomme ich das Haus von dem Onkel einer Bekannten, die mit einer Freundin von mir befreundet ist. Das Haus ist wirklich perfekt; schön groß, recht dunkel eingerichtet mit Kamin. Ein altes Klavier und ein halbes Schlagzeug stehen da auch rum. Dann sind wir am Überlegen, ob wir auch um die Häuser ziehen. Mal schaun. :D