Avatar - Der Herr der Elemente

  • Ich sitze hier grad am PC und ich muss ständig an "Avatar - Der Herr der Elemente" denken. Ich finde die Serie echt super wegen der tollen Story und den interessanten Charakteren.


    Wie findet ihr die Serie um Aang, Katara, Sokka und Co.?

  • lol davon hab ich noch nie gehört!! spielts das bei uns im fersehn??

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Quote

    Original von Bluedragon
    Ohha, da lebt wohl jmd hinterm Mond oder empfängt kein Nick. :-o :-o


    meinst du nickelodeon?? das schau ich nicht *gg*

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Ich hab mal davon gehört und ich habe mal in meiner Ich-arbeite-in-einem-Comic-Shop-Phase Spielkarten davon verkauft. Aber ich schätze mal das ist so gar nicht mehr meine Zielgruppe. Jedenfalls konnte ich mir das daraus erschließen, welche Altersgruppe sich für diese Karten interessiert hat. ^^

  • Ich empfange Nick, aber wenn das kommt, möchten meine Jungs immer umschalten und lieber etwas auf Kika gucken [hehe]

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ohje, dann bin wohl der einzige hier im Forum, der Interesse an dieser durchaus interessanten Serie hat. :-? :-o
    Sie ist sehr vielschichtig, was Emotionen und Charaktere angeht. Naja, aber wenn hier die meisten Nick nicht empfangen kann ich wohlnichts machen, wobei eigentlich jeder Nick empfangen sollte.

  • Was gibt es denn so besonderes an der Serie? Also beschreib doch mal einwenig worum es überhaupt geht. Ich hab nämlich keinen Plan davon...

  • Quote

    Original von Purzel
    Was gibt es denn so besonderes an der Serie? Also beschreib doch mal einwenig worum es überhaupt geht. Ich hab nämlich keinen Plan davon...



    Geht mir genau so...

    Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious


    Waiting Out The Winter - The Agonist

  • Ok, dann liefere ich mal ein wenig Hintergrundstory.


    Also die Welt ist in 4 Völker unterteilt: Die Feuernation, das Erdkönigreich, der Wasserstamm und die Luftnomaden. Einige Leute aus diesen Ländern sind in der Lage 1 dieser Elemente zu beeinflussen, was man bändigen nennt.
    Und dann gibt es den Avatar, der in der Lage ist alle 4 Elemente zu beherrschen und die Aufgabe hat für Frieden auf der Erde zu sorgen.
    Stirbt ein Avatar, wird er im nächsten Volk wiedergeboren.
    Nun kommt es jdoch, dass der junge Avatar Aang (die Hauptfigur), aufgrund von Gefühlsaufruhr, weil er von seinem "Ziehvater" getrennt werden soll , in einen Sturm gerät und sich in einer Eiskugel rettet und dort 100 Jahre später von Katara (einer Wasserbändigerin) und Sokka (Kataras Bruder) gefunden wird.
    Während Aang im Eisberg eingefroren war, hat die Feuernation einen Krieg angefangen und versucht die gesamte Welt zu erobern, was ihr aber noch nicht ganz gelungen ist.
    Nun ist es die Aufgabe von Aang, der bisher nur die Luft bändigen kann, möglichst bald Herr aller Elemente zu werden und den Feuerlord (den Herrscher der Feuernation) zu besiegen und den Krieg zu beenden.


    Die Serie ist in 3 Staffeln oder in dem Fall in Bücher mit je 20 Kapiteln unterteilt. Die Bücher heißen Wasser, Erde und Feuer, weil Aang in diesen Bücher lernt, das Element des Buches zu lernen.

  • Hört sich eigentlich ganz interessant an

    Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious


    Waiting Out The Winter - The Agonist

  • Also ich kenne die Serie. Schau sie manchmal ... aus langerweile [hehe] [hehe]
    Finde die Zeichnungen schön :)





    “If the whole world followed you, would you be pleased with where you took it?”




    Neale Donald Walsch


  • Die Handlung klingt ganz in Ordnung. Aber da ich im Allgemeinen keine Animes schaue, vor allem keine die auf RTL II, Nick oder sonst wo laufen, werde ich es wohl auch weiterhin nicht tun. Sind das Bücher oder Mangas? Vielleicht werde ich mir mal irgendwo so ein Buch leihen können. Dann kann ich dir sagen, ob es mir gut gefällt. ^^