Remake von TR2

  • Denkt ihr, es sollte ein Remake von TR2 geben? 49

    1. Auf gar keinem Fall! (5) 10%
    2. Hm, vielleicht. (5) 10%
    3. Wenn es gut gemacht ist .. (11) 22%
    4. Ja klar! (28) 57%

    Hallo!


    Ich habe gesucht, ob es schon so einen Thread gab und hier nicht und da Anniversary ´n Remake ist, dachte ich mir, hier ist dieses Thema passen.d


    Also. Ich habe mir überlegt, wie wohl ein Remake von TombRaider2 wäre. Denkt ihr, das wäre möglich, dass nach Tomb Raider 8 ein Remake von Nummero 2 kommt?

  • Wäre schon für ein Remake...Die story war ja nicht soooo schlecht...Aber es sollte um einiges schwerer sein, und von mir aus kann man auch die ganzen Venedig levels verkürzen und zusammenfügen...

  • ein remake von tr2 wär echt klasse!!! da tr2 mein lieblings-TR is, würd ich mich sehr freuen :)

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Ich bin immer für Remakes mit neuer Grafik!

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Quote

    Original von ~Cobra~
    Die Idee wäre grafisch sicher interessant, aber ich denke, an das Original könnte kein Remake herankommen. Original ist halt Original.


    So ist es. Niemals ein Remake! TR2 ist und bleibt TR2 und es lebt von der alten Square-Engine.


    Abgesehen davon glaube ich, dass das gar nicht so ohne weiteres möglich wäre. Wenn ich z.B. an die Mauer oder Venedig denke, kann ich mir vorstellen, dass einige Gebiete total umgestaltet werden müssen, damit sie in der neuen Engine auch real wirken. In Anniversary haben sie es zwar auch hingekriegt, aber das ist an vielen Stellen schon wesentlich anders.

  • Was vielleicht interessant wäre, wäre TR 2 eins zu eins umzusetzen. Okay, vielleicht Lara an neue Moves anpassen, weil in TR 2 die Movepalette ja noch nicht so groß war. Aber sonst die Handlung einfach Level für Level neu zu gestalten. Ähnlich wie die Resident Evil Remakes für den Gamecube. Die sind auch nur erweitert worden und nicht (wie Anniversary) geschnitten worden.

  • stimme zu, es wäre sicher interessant zu sehen wie es umgesetzt werden würde.


    allerdings sollten sich die tr-macher in zukunft ja nicht nur darauf konzentrieren, von jedem spiel ein remake zu machen, ich will ja schließlich auch noch wissen wie die legend-story weiter geht :D


    aber solange ein liebevoll gestaltetes tr2-remake zusätzlich zum legend-nachfolger produziert werden würde, warum nicht.

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von uns würde das nicht spielen, falls die sowas machen würden?! ;-)


    TR2 war auch eines meiner liebsten TRs, ich würde trotzdem nicht unbedingt ein Remake haben wollen. Die sollen sich lieber auf neue Stories konzentrieren und/oder eine Fortsetzung von Legend machen. Und etwas, das länger ist als Legend.

  • Irgendwie ist diese Frage ein Zweischneidiges Schwert. Zum einen ist TR II trotz der alten Grafik schon genial und auch die Story ist super, andererseits wäre es mal interessant zu sehen, wie ein Remake aussehen würde, solange man jedes Detail beibehält. Ich würde wohl beide Versionen gerne spielen.

  • Ich weiß nicht... :-? Wenns Core machen dürfte? Dann wär ich dafür, aber CD muss sich des Lob auch ein bissl erarbeiten und nicht nur Remakes machen...Also ran an die PCs und bastelt an dem neuen weiter! :thumbs:


    Dem kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung sollte Crystal endlich mal diese Legend-Story beenden. Aber eigentlich will ich keine Remakes mehr, wieso die guten, alten Core-Spiele nicht so in Erinnerung behalten, wie sie waren.
    Außerdem muss sich Crystal in meinen Augen erst mal beweißen, dass Tomb Raider bei ihnen gut aufgehoben ist ... Storytechnisch habe ich da schon arge Bedenken.
    -> Ich bin gegen ein Remake von TR II oder eines anderen TRs. :thumbsdown:

  • Also wenn es gut gemacht ist, könnte es durchaus gut werden :D . Aber wie schon gesagt, an das Original würde es nicht rankommen.

  • Also, ich fände es schon interessant, aber ich finde auch, dass Crystal sich erst mal was neues einfallen lassen sollten und ich denke mal, dass Remake würde sowieso nicht ans Original rankommen

    Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious


    Waiting Out The Winter - The Agonist

  • Ich habe eben ein Zitat in einem anderen Zusammenhang gehört, aber ich habe gleich an diesen Thread gedacht: "Warum versuchen sie etwas, das ein Meisterwerk geworden ist, noch einmal neu zu machen?" So in der Art...*hat gedächtnis wie ein Sieb* Es ging um den Film "die Vögel". :flare Ich finde es recht passend. Ich finde zu TR2 gehört auch diese recht eckige Grafik. Das ist einfach ein Teil davon.

  • Crystal Dynamics hat mit Tomb Raider Anniversary bewiesen, dass sie in der Lage sind, einen Klassiker in einem neuen, modernen Gewand erscheinen zu lassen und gleichzeitig dabei die Essenz des Originals beizubehalten.
    Klar, im nächsten Spiel sollte erst einmal wieder die Legend-Storyline aufgegriffen werden. Aber danach können sich die Kalifornier gerne einem TRII-Remake zuwenden.