Tipps für/gegen...

  • Hast du schon Gallseife probiert? Damit kriegste so ziemlich jeden Fleck raus. Direkt auf den Fleck einbürsten und dann nochmal in die Maschine.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, aber probier´s mal mit "Ace". Hilft eigentlich sehr gut. Musst halt nur aufpassen, wenn Du Buntes hast. Aber steht ja alles auf der Flasche.

  • Also Gallseife hat bei mit noch nie die Farben angegriffen.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • In Sonnencreme ist doch Fett drin, ne? Probier es doch mal mit Spülmittel! :dish Das ist doch fettlösend. Meine, irgendwo hab ich das schonmal gehört, dass man Fettflecken in den Klamotten gut mit Spüli rauskriegt. :chin

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich hatte mich doch letztens hier mal nach Teppichreinigungsmitteln erkundigt. Heut hab ich bei Tchibo zufällig gesehen, dass die grad was hatten. Das war so'ne Flasche mit Flüssigreiniger und einem Bürsten-Aufsatz, mit dem man das Zeug direkt in den Teppich einbürsten konnte. Das hab ich mal mitgenommen und eben grad ausprobiert und es war super! :yepp Hab zuerst den kleinen weißen Teppich behandelt, wegen dem ich das ja eigentlich gekauft hatte. Man mußte also das Zeug dadrauf schrubben, ein paar Minuten einwirken lassen und dann die Reste mit einem Lappen oder Schwamm abwischen. Ging super und man konnte sofort einen Unterschied erkennen! Ich mußte allerdings den Teppich hinterher nochmal staubsaugen, weil sich durch das Bürsten natürlich ganz viele Fusseln gebildet haben, aber egal. Weil das so gut ging, hab ich meine beiden anderen großen Teppiche auch gleich noch damit sauber gemacht, die Flüssigkeit hat gerade so gereicht. Und bei den anderen leuchten jetzt die Farben wieder richtig! Es war auch echt krass, was aus dem Lappen noch für ein Dreck raus kam! :O Und es war gar nicht so mühsam, wie ich befürchtet hatte. Insgesamt war ich glaub ich in einer halben Stunde durch damit.
    Ich werd mir die Tage noch so eine Flasche kaufen und fürs nächste Mal aufbewahren, das hat sich nämlich echt gelohnt! Das Zeug dadrin war übrigens von Dr.Beckmann, die machen ja ganz viel Reinigungsmittel. Kann ich jedenfalls nur empfehlen! :thumbsup

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • ... Facebook


    hat jemand von euch schon mal Dateien auf Facebook verschickt?
    Ich müsste ein paar Word, Publisher (oder PDF) - Dateien weiterleiten.
    Ich weiß es ist unsicher aber diese Dateien sind nicht weiter tragisch da der Inhalt relativ schlecht wiederverwendbar ist [hehe]
    hat das jemand schon gemacht? sonst muss ich ne andere lösung finden ;)


    lg!

  • Müsste klappen. Einfach bei der betreffenden Person auf "Nachricht Senden" klicken [Falls sich nur ein Chat öffnet, dann in der Leiste direkt darüber aufs Zahnrad klicken und "Vollständige Unterhaltung anzeigen" wählen] und dann unten "Dateien hinzufügen" :)

  • ... Telefonieren ins Ausland.


    Könnt ihr mir mal kurz erklären wie folgende Aufstellung gemeint ist? Ich habe Gespräche aus dem UK angenommen und auch nach UK telefoniert.
    Jetzt hab ich bangen das meine Rechnung ins unendliche explodiert [hehe]
    Mein Anbieter hat folgende Aufstellung für Großbritanien aufgestellt:
    https://www.drei.at/portal/de/…ming/Roaming_Gruppen.html
    bei EU Tarif Gruppe 1.


    Hab ich das richtig gelesen wenn ich ein gespräch annehme zahle ich 8 Cent/minute.
    Wenn ich nach Britanien anrufe zahl ich 28 Cent/minute.
    Oder ist das so gemeint wenn ich dort bin und anrufe.
    Bin irgendwie nicht schlau geworden bitte um eure Hilfe :chin

  • Also wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich Seite darauf, dass du dich selber im Ausland befindest - dann machen die Preise auch Sinn.
    Der Rest lässt sich gar nicht so leicht verallgemeinern - so macht es meines Wissens nach auch einen Unterschied, ob du eine Nummer anrufst, die aus deinem Land kommt oder direkt eine britische. Solltest du wirklich nur ein paar Minuten telefoniert haben und keine Stunden, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Außer du hast dich verquatscht. [hehe]