Tipps für/gegen...

  • Wenn man sich beim sau .... äh ..... trinken ein wenig an alte Hausregeln hält,hält sich im allgemeinen der Kater auch in Grenzen.
    Ich hab von meiner Mom mal gesagt bekommen :


    "Bier auf Wein - das lass sein ! Wein auf Bier - das rat ich Dir!"


    Klappt eigentlich,denn mein letzter richtiger Kater ist schon ein Weilchen her. Dazu muss ich allerdings sagen das es bei mir auch immer auf meine "Bierlaune" ankommt. Schmecken die beiden ersten Gläser nicht lass ich das und prügel mir den Krempel nicht auf Teufel komm raus in die Birne.Wenns dann schmeckt werden das auch schon mal 12 - 20 Bier (oder mehr) und ich schwör immer am nächsten Morgen das Berühmte "Niiie Wieder !! " [hehe] (Oder zählt Nachdurst und ein fieser Geschmack im Mund auch zum Kater ? )

  • *hüstel* dieser alte Spruch kommt aus einer Zeit, in der Bier für jeden zu haben und billig war. Wein hingegen teuer, edel und selten. Deswegen war es ein riesen Fauxpass, auf Wein Bier zu trinken. Andersrum hingegen, absolut in Ordnung. Mit Kater und Nachwirkungen hat das entgegen vieler Meinungen gar nix zu tun :grins :whistling:



    @ Purzel: Ja, ein Spaziergang ist schon mal gut. Und Du solltest vielleicht einfach mal versuchen, Dich in eine "positive" entspannte Stimmung zu bringen, statt Dich unter Schreibdruck zu setzen.
    Denke doch mal an schöne Dinge, Erfahrungen, die Dir Spass gemacht haben/machen und Freude bereiten. Auch wenn es ganz schlichte Dinge sind. Spüre einfach mal "nach". Vielleicht kann Dir das helfen. (Und, ich würde das nicht vorm PC sitzend machen) ^^

  • Danke für die Tipps, das ist schon mal hilfreich und ich werde mich daran mal versuchen. Falls ich dann ein paar Zeilen geschrieben bekomme (das ist meistens die "magische Grenze" von der aus es dann wieder...läuft) werde ich euch berichten. ;)


    Corsi : Den "Tote Katze"-Geschmack am nächsten Morgen würde ich nicht zum Kater zählen, aber er ist mir mit am unangenehmsten. ;-)

  • Hat jemand irgendwie einen Tipp für mich, wie ich meine Kreativität wieder ankurbeln kann?

    Ich fahre gern durch die Gegend und hör Musik. Manchmal kommen dann bestimmte Lieder oder irgendwelche Dinge draussen, die mich inspirieren. Am besten, wenn ich eine CD neu habe und die erstmal bei ein paar Ausflügen komplett neu durchhöre.


    Wenn man sich beim sau .... äh ..... trinken ein wenig an alte Hausregeln hält,hält sich im allgemeinen der Kater auch in Grenzen.

    Ich habe mal das hier auf Tumblr gelesen: "Drink one glass of water for every alcoholic drink you have, you’ll get drunk without getting a hangover." Ich kann das nicht bestätigen, da ich nicht trinke, aber vllt probiert das ja mal jemand aus. :-)

  • Eigentlich ist es ziemlich einfach, einen Kater zu vermeiden: Mann muss nur so viel trinken, wie die Leber auch verarbeiten kann.


    Das, was sich nicht verarbeiten lässt, geht in den Blutkreislauf und sorgt beispielsweise für die Weitung der Gefäße, was die Schmerzrezeptoren in den Gefäßwänden reizt. Außerdem ist ein Zwischenprodukt des Alkoholabbaus das sogenannte Acetaldehyd, was (in höheren Mengen) kopfschmerzauslösend und giftig ist. Acetaldehyd wird in der Leber weiter zu Ethansäure (Essigsäure) abgebaut.


    Eine durchschnittliche Leber baut 0,1 g Trinkalkohol pro Kilogramm Körpergewicht in der Stunde ab. 100 Milliliter Ethanol wiegen 78 Gramm. Ein Liter Bier mit einem Ethanolgehalt von 5 %vol enthält 50 Milliliter reinen Alkohol. Nun dürft ihr rechnen. ;) :P


    (Ich hatte mir übrigens einmal festgelegt, dass mein Zeitpunkt, "die Zufuhr abzustellen" der sein soll, wenn ich das ^ und die Widmark-Formel nicht mehr im Kopf hinbekomme. [hehe] Ich musste das ganze abändern, weil ich die Rechnungen zu jedem Zeitpunkt runterrasseln konnte, auch wenn das Geradeauslaufen schon nicht mehr das Wahre war. Die Grenze heißt jetzt: Wenn du [b]keinen Bock mehr hast[b], den ganzen Kram auszurechnen. [hehe])

  • Brauche mal wieder Hilfe. [hehe]
    Gestern hat mich mein Internet ein wenig im Stich gelassen. Tagsüber ging es gar nicht, am Abend dann relativ gut auf Handy, Wii U und iPad - nur mein Laptop wollte nicht. Ich wollte schon verzweifeln, weil ich dachte, er hat einen Defekt, aber ich habe mich jetzt mal vom Arbeits- ins Wohnzimmer (also in Routernähe bewegt) und siehe da- W-Lan funktioniert wieder super. Ich brauche das W-Lan aber im Arbeitszimmer mehr (liegen 2 Wände dazwischen bis dahin). Die Verbindung bestand auch durchgehend, nur die Seiten wollten einfach nicht laden. Woran kann das von heute auf morgen liegen? An der Hitze? ^^

  • Hm. Also erfahrungsgemäß hab ich bei mir im Zimmer immer so "Funklöcher", wo anscheinend irgendetwas das W-Lan-Signal aufhält.


    Wenn du aber sagst, dass die Verbindung bestand, nur die Seiten nicht geladen haben, dann lags wohl an der Verbindung zwischen Router und Internet. Das passiert mir zumindest manchmal. Wenn das länger als 5 Minuten anhält, dann zieh ich einmal kurz den Stecker vom Router und dann läuft wieder alles.

  • Wenn das länger als 5 Minuten anhält, dann zieh ich einmal kurz den Stecker vom Router und dann läuft wieder alles.

    Danke, genau das mache ich auch immer! Habe ich mich gestern aber nicht getraut zu schreiben [hehe]
    Meine "Station" steht nämlich auch 15 Meter weit weg um´s Eck, geht nicht anders. Und wenn´s mich nervt, stöpsel ich alles raus und wieder rein *g*

  • Zum heulen. Fast 3 Tage sitze ich hier in meinem Kämmerchen ohne Internet, dann ziehe ich EINMAL den Netzstecker, warte 5 Minuten und tadaaaaa. Es geht. [hehe]
    Ihr hattet Recht. Vielen Dank. :hug


    Ist halt komisch, dass ich seit Oktober zum ersten Mal so ein Problem hatte. Zwar ging das Internet manchmal für ein paar Stunden nicht (eher in der Nacht), aber sowas war mir neu. Naja, vielleicht hat der Router wirklich die Hitze nicht ertragen. ^^

  • Ja, ich habe ne Flat, aber ich stöpsel meinen Router tatsächlich nur ein, wenn wir ins Internet wollen! Ich trau dem Ding nicht und will es nicht länger als nötig anlassen. Es ist zwar gesichert, aber ich leider unter der schlimmen Vorstellung, dass je länger die Verbindung besteht, die Möglichkeit wächst, dass sie einer knackt *g*
    Außerdem ist der Kasten immer so warm nach ner Zeit, da habe ich auch Bedenken... :grins

  • Ich schalte auch immer ab, wenn ich ihn nicht brauche - genauso, wie ich auch Fernseher ganz ausschalte und nicht auf Bereitschaft lasse.

  • Ich glaube ich würde ne Macke bekommen, wenn ich jedes Mal den Router neu einschalten müsste, ich hab Laptop, Handy, iPad, PS3 und die Wii U mit dem Internet verbunden.

    Da hast du allerdings recht [hehe]


    Ja, ich habe ne Flat, aber ich stöpsel meinen Router tatsächlich nur ein, wenn wir ins Internet wollen!

    Das stell ich mir voll umständlich vor ;-)


    genauso, wie ich auch Fernseher ganz ausschalte und nicht auf Bereitschaft lasse.

    Ja dafür bin ich auch! Leider hat meine Samsung Scheibe so einen Knopf nicht [hehe] Ich schwöre ich finde den nicht!

  • Das stell ich mir voll umständlich vor

    Nein eigentlich nicht, ich mache das einfach über den Stecker an der Steckdose, das ist ein Handgriff. Geht ruck-zuck :thumbsup


    ...Laptop, Handy, iPad, PS3 und die Wii U: Leute, ihr habt definitiv zuviel Technik! [hehe]
    Und das habt ihr alles gleichzeitig an und sitzt überall immer davor, weswegen der Router an sein muss?! :grins


    genauso, wie ich auch Fernseher ganz ausschalte und nicht auf Bereitschaft lasse.

    Jepp, das machen wir auch bei allen Geräten, soweit möglich. Oder über eine Steckerleiste, die man abschalten kann z.B. bei der Stereoanlage. Ich hasse Geräte auf Bereitschaft!
    Und: das ist der einfachste Tipp gegen hohe Stromrechnungen *g* Es bringt echt was... und ein kleines Gefühl der Sicherheit bezüglich Brandgefahr.

  • ...Laptop, Handy, iPad, PS3 und die Wii U: Leute, ihr habt definitiv zuviel Technik! [hehe]
    Und das habt ihr alles gleichzeitig an und sitzt überall immer davor, weswegen der Router an sein muss?! :grins


    Natürlich ist das nicht Alles zeitgleich in Betrieb, aber eine Sache in der Regel schon. Von daher würde es sich gar nicht lohnen, wenn ich den jemals ausmache. Außer Nachts vielleicht. Aber da falle ich immer so müde ins Bett, dass ich da sicher nicht mehr an den Router denke. [hehe]