• Das wir jetzt im Mai wieder hingehen war so'ne Spontan-Entscheidung auf seinem letzten Konzert in Hamburg im Dezember. Er meinte was irgendwie so:"Man, das macht so Spaß immer hier in Hamburg! Seid ihr im Mai auch alle wieder dabei?" Alle so:"Jaaa *gröl*" Er:"Gut, dann wär das ja geklärt." Und am Ende dann noch so:"Dann bis nächstes Jahr!" Und da haben meine Freundin und ich beschlossen, dass wir dann auch wieder hingehen. [hehe] Mußten wir ja quasi :D

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Alter Angeber, der [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Dann fang ich mal an:


    O-Town (hab freikarten bekommen),
    HipHop Open 2002 (u.a. Kool Savas, Samy Deluxe, Massive Töne, Gentleman),
    Die Ärzte (3x - 2004, 2006, 2007 und in nem Monat wieder!),
    Farin Urlaub Racing Team (2x - 2006,2008),
    Die Toten Hosen,
    Azad,
    Blumentopf,
    Bela B. (ist im Herbst auch wieder auf Tour, wenns planmäßig läuft bin ich in Stuttgart zugegen),
    Sportfreunde Stiller (2x - einmal davon als Vorband von DÄ),
    Maeckes und Plan B (zusammen mit Tua und KAAS) und Casper,
    Dropkick Murphys,
    Judas Priest (mit Megadeth),
    HipHop Open 2007 (u.a. K.I.Z., Wu-Tang Clan, Spezialists, Dendemann, Blumentopf, Jan Delay, Freundeskreis,Prinz Pi),
    Beatsteaks,
    H-Blockxx,
    Low (zusammen mit Boba Tech),
    Theo Bard,
    Mando Diao (omg waren die schlecht LIVE),
    Madsen (leider nur als Vorband von DTH),


    Mehr fällt mir spontan nicht ein. Vlt. noch welche Bands ich unbedingt LIVE sehen möchte:
    Rammstein,
    Scooter ( Finchen : *NEID*),
    Olli Banjo,
    Ronny Trettmann,
    The Streets,
    Dizzee Rascal...


    Finchen : Blümchen würde mich auch reizen... aber die gibts ja nicht mehr.

  • Mando Diao (omg waren die schlecht LIVE)


    Oh ja!! Hab die aufm Open Flair 07 gesehen und die waren SO schlecht... Abgesehen davon, dass ich nur 3 Lieder von ihnen mag.. aber live waren sie wirklich enttäuschend.


    Quote

    Mehr fällt mir spontan nicht ein. Vlt. noch welche Bands ich unbedingt LIVE sehen möchte:
    Rammstein


    dito.

  • Ach stimmt,


    Mando Diao
    Sportfreunde Stiller


    hab ich noch veregssen. Letztes Jahr bei "die ärzte & friends" in Uelzen.


    @ G-Sus - ich nehme an, genau da hast du sie auch gesehen? [hehe] Ich fand Mando Diao da nämlich auch totaaaal scheiße! :throwup War echt ziemlich enttäuscht, da ich sie im Radio ganz gerne höre, aber live taugen die echt überhaupt nichts. :thumbsdown:


    Sportis hingegen waren gut! :D


    Ach und was den Neid zu Scooter angeht - ich hab dem HP da sogar noch die Hand gegeben, weil ich in der ersten Reihe stand *proll* :D [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • @ G-Sus - ich nehme an, genau da hast du sie auch gesehen? [hehe] Ich fand Mando Diao da nämlich auch totaaaal scheiße! :throwup War echt ziemlich enttäuscht, da ich sie im Radio ganz gerne höre, aber live taugen die echt überhaupt nichts. :thumbsdown:


    Ach und was den Neid zu Scooter angeht - ich hab dem HP da sogar noch die Hand gegeben, weil ich in der ersten Reihe stand *proll* :D [hehe]

    Nee hab Mando Diao auf ihrer eigenen Tour gesehen, da erwartet man halt einiges. Und die Erwartungen konnten wirklich kein bisschen erfüllt werden.


    Na na na, das ist aber nicht fair noch zusätzlichen Neid zu schüren... reicht jetzt! [hehe]

  • :aetsch

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich komm grad vom Farin Urlaub Racing Team Konzert... also es war echt BOMBE! :happyjump RIchtig richtig geil. Wir waren relativ früh da und unter den ersten 100 ca. und standen dann in der 2./3. Reihe - aber nach 4 Liedern (bei Gobi Todic, meinem Lieblingslied^^) hab ich mich von den Securitys rausziehen lassen, weil es so krass gedrückt hat von hinten, dass man sich echt null, gar nicht, niente bewegen konnte und dann hab ich mir gedacht, näää, lieber nicht [hehe] Aber Leid tats mir schon, weil es echt ein richtig geiler Platz war ;( Aber so durfte ich zumindest mal Stage Diving machen :sun:
    Danach stand ich mittig links (Farins Sicht) an der Seite, da wars aber ziemlich gut und ich konnte atmen [hehe] Hab dann auch ganz viele Fotos und noch mehr Videos machen können, was vorher aufgrund der Enge nicht möglich war.
    Ziemlich geil wars jedenfalls - auch wenn er ruhig mal Dusche hätte spielen können :grins Aber es gab trotzdem 4 oder 5 Zugaben :happyjump
    Mein Fave des Abends war Niemals und OK, Gobi Todic und der Opener Unscharf. Achso, und natürlich Die Leiche, als das ganze Publikum mitgesungen hat :sun: Ja, eigentlich war alles gut [hehe]

  • Ich komm grad vom Farin Urlaub Racing Team Konzert... also es war echt BOMBE! :happyjump RIchtig richtig geil. Wir waren relativ früh da und unter den ersten 100 ca. und standen dann in der 2./3. Reihe - aber nach 4 Liedern (bei Gobi Todic, meinem Lieblingslied^^) hab ich mich von den Securitys rausziehen lassen, weil es so krass gedrückt hat von hinten, dass man sich echt null, gar nicht, niente bewegen konnte und dann hab ich mir gedacht, näää, lieber nicht [hehe] Aber Leid tats mir schon, weil es echt ein richtig geiler Platz war ;( Aber so durfte ich zumindest mal Stage Diving machen :sun:
    Danach stand ich mittig links (Farins Sicht) an der Seite, da wars aber ziemlich gut und ich konnte atmen [hehe] Hab dann auch ganz viele Fotos und noch mehr Videos machen können, was vorher aufgrund der Enge nicht möglich war.
    Ziemlich geil wars jedenfalls - auch wenn er ruhig mal Dusche hätte spielen können :grins Aber es gab trotzdem 4 oder 5 Zugaben :happyjump
    Mein Fave des Abends war Niemals und OK, Gobi Todic und der Opener Unscharf. Achso, und natürlich Die Leiche, als das ganze Publikum mitgesungen hat :sun: Ja, eigentlich war alles gut [hehe]

    Cool! :-) Ich mag ja eher Lieder wie "Glücklich" "Am Strand" und "Alle dasselbe". Nicht zu vergessen "Petze"... achja und - genaugenommen hat er nur geile Lieder!


    Freu mich auf DÄ, nichmal mehr nen Monat.

  • Glücklich war gleich das zweite Lied, ich konnte mich ja leider nicht bewegen zu dem Zeitpunkt, aber sonst wär ich sicher auch richtig abgegangen. Und Petze hab ich oben vergessen zu erwähnen, das ist echt ziemlich gut.


    DÄ hab ich mittlerweile schon 4mal gesehen ^^ Aber lustig sind sie immer wieder :applaud

  • Danach stand ich mittig links (Farins Sicht) an der Seite, da wars aber ziemlich gut und ich konnte atmen [hehe] Hab dann auch ganz viele Fotos und noch mehr Videos machen können, was vorher aufgrund der Enge nicht möglich war.


    Aber es gab trotzdem 4 oder 5 Zugaben :happyjump

    Hehe, ich geh heute hin :D Noch bin ich zwar nicht aufgeregt oder freudig oder so, aber das kommt heut abend.


    Dass es vorne in der Mitte eng ist ist normal. An den Seiten gehts immer. In der Mitter es immer der "Hexenkessel" ;-) Da wirste in den ersten 3, 4 Reihen total zerdrückt und in den 10 "Reihen" dahinter is meist heftigstes Pogen angesagt. Ist schon hart da. Seite is besser, aber haste ja gemerkt. Und irgendwie wird man wohl immer beim Lieblingslied rausgezogen [hehe] Also ich persönlich noch nicht, aber die ich kenne, die rausgezogen wurden, da war's auch immer bein Lieblingssong. Komisch... :S


    Und "nur" 4 oder 5 Zugaben?? Dann war's entweder schon recht spät, oder ihr habt ihn nicht genug gefordert :P Nee, Spaß, das is schon ganz anständig.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Nee, waren schon relativ viele Zugaben [hehe]
    Und das letzte Mal wars in der Mitte nicht so schlimm ;-) Aber es war generell ziemlich lustig, egal wo du standest, du wurdest überall zerdrückt vorne. Auch an den Seiten... aber ich stand ja dann eh weiter hinten das war schon ganz gut ^^
    Und ich wünsch dir viel Spaß heute Abend :applaud Bin schon auf den Konzertbericht gespannt :awe :happyjump

  • Und ich wünsch dir viel Spaß heute Abend :applaud Bin schon auf den Konzertbericht gespannt :awe :happyjump

    Danke :sun: Ich werd mir Mühe geben ;-) Mal sehen, wie's bei uns so wird. Meine Freundin und ich wollen ja diesmal auch wieder weiter nach vorne, letztes Mal standen wir ganz hinten beim Mischpult, das war irgendwie bisschen langweilig. Mal sehen. Ich erzähl dann morgen, wie's gelaufen is :D

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • So - also es war meeeeega geil!!!!! :applaud :applaud :applaud Echt eins der besten Konzerte, die ich erlebt hab! Die sind live echt so geil alle miteinander!!!! Und das beste - ihr werdet auch bald alle was davon haben, denn *trommelwirbel*: das Konzert wurde aufgezeichnet und kommt Ende des Jahre auf DVD raus!!!! :happyjump Hat Farin jedenfalls behauptet, dass es Ende des Jahres wird...schaun wir mal. Aber hey - geil, oder? :happyjump
    Als wir angekommen sind haben wir uns erstmal gewundert, dass wir gar nicht anstehen brauchten vor der Halle, konnten so reinmarschieren. Drinnen wussten wir dann wieso - es war nur halb voll! Nur der Innenraum war gefüllt und die Tribüne geschlossen und verhängt. Dass es nicht ausverkauft war, hatte ich gelesen, aber so wenig Leute? Naja, also es war geil! Gute Luft, Platz und trotzdem geile Stimmung! :D Sollten die öfters so machen.
    Und Farin und seine Musiker waren total gut drauf, haben Blödsinn gemacht und echt total klasse gespielt!! Wir waren diesmal auch wieder ganz vorne mit dabei, zweite Reihe, hat mal wieder echt Spaß gemacht.


    @ eny - äh, du meintest "crowdsurfing" nicht "stagediving", oder? ;-) Stagediving ist ja das von der Bühne ins Publikum springen. Bei uns haben die auch ganz viele rausgezogen.... mußt ich an dich denken [hehe] Gab's bei euch ne Vorband? Bei uns nicht. War auch egal.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Also ich kann leider noch nich so viel vorweisen :wacko:
    -Die ärzte Es Wird Eng 2007
    -Rock im Park 2008
    -Die ärzte Jazz Fäst 2008
    -Disco Ensemble 2008


    Und dieses jahr:
    -Rock im Park 2009
    -Farin Urlaub Racing Team KRACHGARTEN xD
    -Summerbreeze
    -Rock am See


    iFertig xD

  • So - also es war meeeeega geil!!!!! :applaud :applaud :applaud Echt eins der besten Konzerte, die ich erlebt hab! Die sind live echt so geil alle miteinander!!!! Und das beste - ihr werdet auch bald alle was davon haben, denn *trommelwirbel*: das Konzert wurde aufgezeichnet und kommt Ende des Jahre auf DVD raus!!!! :happyjump Hat Farin jedenfalls behauptet, dass es Ende des Jahres wird...schaun wir mal. Aber hey - geil, oder? :happyjump
    Als wir angekommen sind haben wir uns erstmal gewundert, dass wir gar nicht anstehen brauchten vor der Halle, konnten so reinmarschieren. Drinnen wussten wir dann wieso - es war nur halb voll! Nur der Innenraum war gefüllt und die Tribüne geschlossen und verhängt. Dass es nicht ausverkauft war, hatte ich gelesen, aber so wenig Leute? Naja, also es war geil! Gute Luft, Platz und trotzdem geile Stimmung! :D Sollten die öfters so machen.
    Und Farin und seine Musiker waren total gut drauf, haben Blödsinn gemacht und echt total klasse gespielt!! Wir waren diesmal auch wieder ganz vorne mit dabei, zweite Reihe, hat mal wieder echt Spaß gemacht.


    @ eny - äh, du meintest "crowdsurfing" nicht "stagediving", oder? ;-) Stagediving ist ja das von der Bühne ins Publikum springen. Bei uns haben die auch ganz viele rausgezogen.... mußt ich an dich denken [hehe] Gab's bei euch ne Vorband? Bei uns nicht. War auch egal.


    Aaaah, wie geil!!! Warum wurde in Kassel nicht aufgezeichnet ey!! [hehe] Ausverkauft war es in KS übrigens auch nicht. Bei uns haben sie aber keinen schwarzen Vorhang gezogen [hehe] (100pro wegen der DVD gemacht - damit die Halle nicht so leer aussieht :grins )


    Und ja, natürlich meinte ich crowdsurfen!! Aber schade, dass Farin nicht mal StageDiving gemacht hat [hehe]


    Gabs bei euch auch ganz viele Zugaben? Hab übrigens die Setlist von Kassel (und lusitgerweise kann ich mich an ein paar Lieder gar nicht erinnern - war ich zwischenzeitlich doch mal ohnmächtig?? [hehe] )


    01 - Intro
    02 - Unscharf
    03 - Glücklich
    04 - Ich gehöre nicht dazu
    05 - Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor
    06 - Am Strand
    07 - Gobi Todic
    08 - I.F.D.G.
    09 - Der ziemlich okaye Popsong
    10 - Krieg
    11 - Unsichtbar
    12 - Worte fehlen
    13 - Augenblick
    14 - Xenokratie
    15 - Porzellan
    16 - Niemals
    17 - OK
    18 - Die Leiche
    19 - Sonne
    20 - Nichimgriff
    21 - Alle dasselbe
    22 - Zehn
    23 - Trotzdem
    24 - Wo ist das Problem ?
    25 - Karten
    ------------------------------
    26 - Phänomenal egal
    27 - Zu Heiß
    28 - Unter Wasser
    -----------------------------
    29 - Insel
    30 - Petze
    31 - Abschiedslied
    32 - Alle Fragen dieser Welt

  • Die Setlist war in etwa die gleiche bei uns. Ich wollt die Zugaben erst zählen, hab ich dann aber vergessen :whistling:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Jaaaa, ich schon wieder :D


    Sonntag war ich bei den Toten Hosen!! :sun: War total scharf!!! Die Donots waren Vorband, die waren auch ganz gut. Ich meine auch, dass ich sie schonmal irgendwo als Vorband gesehen hab, vielleicht sogar letztes Mal bei den Hosen vor 4 Jahren... :think: Egal.
    War jedenfalls total geil! Haben auch viele alte Songs gespielt und einen Acoustic-Part eingebaut! Da haben sie "Eisgekühlter Bommerlunder" in einer Jazz-Version gespielt und Campino hat dazu - achtung, festhalten! - Trompete (!!!!) gespielt!!!! Ich wusste bis dato gar nicht, dass er das kann! War aber echt gut! :-)
    Und Andi und Campino haben stagediving gemacht!!! ;-) [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Dieses Jahr hab ich echt Pech. Seit ich in England bin finden in Deutschland Konzerte en masse statt. die mich interessieren würden. Wollt auch zu DTH im Juli nochmal einfliegen, bekomm aber nicht frei. Naja, stattdessen komm ich dann 2 Wochen später zu nem fußballspiel nach Hause. Bei meinem letzten DTH Konzert im Dez. wars aber ähnlich, nur dass die Vorband Madsen war...