• Ich war letzte Woche mit meiner Freundin beim Wacken Open Air! Es war unser erstes Mal dort und es war total genial!


    Wenn man mit den Umständen, die ein Festival eben so mit sich bringt, klar kommt, (Toilettensituation, unterschiedlichste Musik aus allen Richtungen, überall Schlamm, überall betrunkene Leute und das schon ab 10 Uhr morgens [hehe]) dann kann man es einfach nur genießen. :cool Wir hatten total nette Zeltnachbarn und allgemein ist man bei diesem Festival sehr kameradschaftlich zueinander. Da werden mal Klappstühle geteilt oder ein paar Cocktails geteilt oder ein Biersortenvergleich gestartet...


    Die Bands, die wir gesehen haben, sind auch zahlreich. Für folgende haben wir uns extra sehr früh schon hingestellt, damit wir gute Plätze haben:
    Iron Maiden (!!!) etwa 15m von der Bühne entfernt (wer im Fernsehen den Auftritt gesehen hat, hat gesehen, dass etwa alle 75.000 Festival-Besucher sich dieses Konzert angesehen haben :happi ).
    DevilDriver, vor deren Bühne war eine gigantische Schlammpfütze, wo sich ein nettes Circlepit gebildet hat. Da bin ich auch mal ein paar Runden mit gelaufen und sah dementsprechend aus. [hehe] Aber wir standen auch ganz vorne am Geländer. :thumbsup
    Arch Enemy war mein persönliches Highlight! Ich bin ein totaler Arch-Enemy-Fan und habe die Band das erste Mal live gesehen! Da standen wir auch etwa in der 4. Reihe. Und das beste: Alissa kündigte zu Beginn des Konzerts an: Der Auftritt wird auf deren Live-DVD erscheinen! Ein wunderbares Erinnerungsvideo :blob


    Was wir uns noch angesehen haben: Panzerballett, Die Krupps, Ektomorf, Bullet for my Valentine, Twisted Sister (ihr letztes Konzert in Deutschland!), Foreigner, Whitesnake, W:O:A Firefighters... Und noch einiges anderes nebenbei.


    Die Chancen stehen gut, dass wir uns für nächstes Jahr wieder Karten kaufen :thumbs:

  • Ich war auch wieder in Wacken. (Mein erster Besuch letztes Jahr war recht kurz, weil ich mir einen Bänderriss holte).
    Der Schlamm war dieses Jahr bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr und der Zeltplatz war auch okey, da hatten sich nur "Löcher" gebildet.


    Iron Maiden sah ich natürlich auch, aber von deutlich weiter hinten, da es mir weiter vorne einfach doch zu laut war. (Wie bei allen Bands, lediglich bei der Wastelandbühne stand ich relativ weit vorne).
    Whitesnake fand ich auch echt gut.
    Wobei mein persönliches Highlight "Freiwaechter" auf der Wakingerstage war.


    Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei, mit Xmas-Tickets. :grins

  • Wow, du hast ein X-Mas-Ticket ergatt ergattern können? Die waren anscheinend schon nach wenigen Sekunden ausverkauft. :-o


    Der Klang war tatsächlich vor der Black und der True total merkwürdig. Vor allem weiter hinten kam es aufgrund des Windes zu Interferenzen und es klang abwechselnd stumpf und schmerzhaft spitz. Schon 500m vor der Bühne musste man Ohrenstöpsel tragen.


    Aaaber: Das Arch-Enemy-Konzert war dagegen richtig gut abgemischt. Wir kamen vorne ganz ohne Ohrenstöpsel aus!


    Wo hast du eigentlich gezeltet, LC-Gamerin?

  • Area M, relativ dicht am Eingang Richtung dorf, aber schon am Rand. Der Platz wo die zelten die ohne Auto anreisen. Quasi vom Eingang links um 2 Ecken und dann dort auf dem Rasen irgentwo mittendrin.


    Die Xmas-Tickets waren nach 8 Minuten weg, aber wir waren so schnell gewesen, wir hätten sogar 4 kaufen können. Wir haben mit allen Devises die wir hatten die Seite aufgerufen und dann gehofft das wir schnell genug sind. Väterchen hat sogar noch seine Kreditkarte zur Verfügung gestellt.

  • Coole Sache, andere hatten nicht so viel Erfolg, wie ich gehört habe...
    Bist du schon am Montag angereist oder ist das mit dem Camping ohne Auto anders? Wir waren ab Dienstag da, haben aber am Auto gecampt. Wie unsere Area hieß... Keine Ahnung :rofl Es war so richtig schlecht beschildert und auf der Karte konnte man den Platz auch keinen Buchstaben zuordnen. Man lief etwa 5 Minuten zum Infield und trotzdem war es nicht mehr soooo chaotisch wie auf E oder C. Durch unseren Platz genau an einem autobreiten Trampelpfad durch die Hecke haben wir das Zelt auch immer gut gefunden und sind bei der Abreise durch die Schneise fix auf befestigten Weg gekommen.

  • Ich war zwar nicht in Wacken, aber auch auf einem Festival (Metal On The Hill), wo ich endlich Lacuna Coil sehen konnte, die sich ja mal stilistisch total verändert haben. War erst fast ein wenig enttäuscht, aber war dann live doch verdammt stark. :love
    Und Arch Enemy haben dort auch gespielt. Alissa ist einfach genial 8o

  • Gestern bei Placebo in Köln gewesen. :love Ich wusste das die Band gut ist, aber ich wusste nicht WIE gut sie Live sind.

  • Gestern bei Placebo in Köln gewesen. :love Ich wusste das die Band gut ist, aber ich wusste nicht WIE gut sie Live sind.

    Ach, direkt hier um die Ecke, da wäre ich auch gerne mal dabei gewesen. Muss ich mal durch YouTube suchen, ob es vielleicht ein paar Videos gibt...


    Wird von hier auch noch jemand auf Wacken zu finden sein?

    Nee, ist mir zu weit und campen war nie so meine Sache... Oobwohl die Musik ja schon was für mich wäre. Aber meinen Onkel könntest Du da treffen! ;-)

  • Nee, ist mir zu weit und campen war nie so meine Sache... Oobwohl die Musik ja schon was für mich wäre. Aber meinen Onkel könntest Du da treffen! ;-)


    Ich werde drauf achten. :grins

  • Ich war heuer auf zwei Konzerten mit sehr unterschiedlicher Zielgruppe, zumindest teilweise. Lustigerweise fanden die beiden nur wenige Kilometer voneinander statt. Beide in Skigebieten in der Steiermark :-D


    Im März war ich The Chainsmokers am Hauser Kaibling, richtig schön dort 8-) Ich find es immer schön mit zu erleben wie die Kids auf deren Konzert gehen und glauben dort wird Musik gespielt, welche sie im Radio von ihnen hören. Die Enttäuschung ist spätestens nach den ersten paar Drops zu sehen :grins
    Während des Konzert hat es zu schneien begonnen, war echt schön! War bereits mein drittes Konzert von denen, das erste war in einem Club in Wien, da waren sie noch unbekannt, und das zweite im Zuge ihrer Europa Tour 2017 ebenfalls in Wien.


    W5PHKa0ij4o
    Ok ein paar Klassiker wohl auch dabei ^^


    fppcIXQQzj4


    Am Samstag war ich dann, im Zuge des Ski Openings einen Ort weiter, "an" der Planai in Schladming (kennt man vl. von Alpine Ski WM 2013 und Nightrace im Ski Weltcup) beim Tote Hosen Konzert. Das war ihr einziges Konzert dieses Jahr in Österreich. Es war wirklich MEGA


    XZ37POsXBic


    Beendet wurde das ganze dann mit einem sehr musikalischen Feuerwerk :-)


    pKZdUeYEtrM