Within Temptation

  • Die "Black Symphony" DvD ist schon so gut wie gekauft. Ich habe mir die "The Heart of Everything" eigentlich nur mal so gekauft. Und war einfach begeistert von der Musik. :love: Mittlerweile hab ich mir jetzt direkt die "Mother Earth","The Silent Force" und die "The Silent Force Tour" DvD geholt. :-)

  • Nachdem der liebe IRON mich vor dem Treffen ja schon von WT überzeugt hatte, vorher mochte ich die Band jetzt nicht ganz so, weil ich bis dato nur Mother Earth hatte und da muss ich sagen, dass mir Sharons Stimme nicht so sehr gefallen hat. Im Nachhinein mag ich auch das Album, man muss sich dann nur ein wenig reinhören.
    Auf jeden Fall bekam ich dann von IRON die Silent Force Tour dvd zusehen bekommen (ich hoffe ich erinner mich richtig :D) Na und danach war eigentlich klar, das diese Band wirklich tolle Musik macht.
    Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir die neue DVD zum Geburstag wünschen soll (müsste noch einen Monat nach Erscheinen warten) oder ob ich es nicht aushalte und sie schon nächsten Monat bei mir im Regal steht :D

  • Also mittlerweile gefällt mir WT jetzt nicht mehr so aber die beiden Alben Mother Earth und The Silent Force hatten schon was.
    Die Live DVD hab ich auch zuhause und sehs mir zwischendurch gern mal an. Besonders "Caged" gefällt mir.


    War ja früher auch irgendwie ein Fan aber wie bei so vielen Bands hat dies aufgehört nachdem ich sie live gesehen habe (so auch bei Cradle). Die kamen total genervt rüber, so quasi "den blöden Gig bringen wir auch noch und dann ists endlich aus" und eine wirklich gute Band sollte für mich auch bei bloß hundert Leuten alles bringen können, weil sie dann quasi für die wenigen, dafür echten Fans spielen. Davon war aber beim Carpe Noctem nichts zu merken.

  • Hier ist der Trailer zur neuen Within Temptation Black Symphony + Orchester DVD, sieht schon sehr interessant aus :D
    http://www.youtube.com/watch?v=yCxb8FwhzK8


    Der Trailer gefällt mir schon ziemlich gut.
    Die DVD werd ich mir auf jeden Fall zulegen ... mal sehn, ob die genauso gut wie die "The Silent Force Tour" DvD ist. :whistling:

  • So also ich habe die DVD und bin sehr begeistert :thumbsup Tolle aufmachung der DVD mit sehr vielen Extras und Bonusmaterial (wie man es ja von einer WT-DVD gewohnt ist ^^).


    Das Konzert ist wirklich der wahnsinn mit dem riesen Orchester, der tollen Bühnenkulisse und den ganzen Gesangsgästen. Dies ist jetz schon ganz klar die beste DVD von ihnen und wirklich zu empfehlen :yepp

  • Stimmt. Bin von der DvD auch sehr begeistert. das ist eine DvD die WT mit späteren Werken nur sehr schwer toppen können.
    Aber stellenweise hab ich das Gefühl das der orchestrale Teil lauter als die Gitarren sind. Und Sharon singt den Keith Caputo in Grund und Boden. Von dem hört man ja nur was wenn er das "What have you done now" ins Mikro brüllt bzw. flüstert :rolleyes:

  • George Micheal mit Rammstein auch
    Zwischen WT und Evanescence liegen Welten :-)


    Dem muss ich zustimmen.


    Also, mir gefällt die DVD auch wirklich klasse. Ist sicher ein Meilenstein in WTs Geschichte. Ich bin richtig süchtig nach dem Konzert. :sun:

  • Welches Konzert meinst du?
    Wenn du das Black Symphonie meinst muss ich dir zu stimmen,es ist echt super!!


    Exakt. :-)


    (Ich dachte es ergäbe sich aus dem Kontext, so habe es nicht nochmal hingeschrieben.)

  • *Thread abstaubt*


    Nein, Within Temptation und Evanescence sind sich nicht sehr ähnlich, wenn auch nicht zu unähnlich...
    Evanescence ist kein Symphonic Metal (wenn auch etwas orchestral mit inbegriffen ist) und außerdem sind die Songtexte weitaus trauriger, wie ich finde.
    Ich finde die beiden sehr gut, auch wenn WT etwas besser ist.


    Müsste mir mal das neue Album von denen kaufen... scheine viel verpasst zu haben.

  • Ist ja aber auch nur ein besonderes Lied für das Akustik-Album und auf dem neuen Album soll es keine Lieder dieser Art geben. Bestens. Obwohl ich dieses Lied eigentlich auch recht schön finde. :)