Der Weihnachtsbaum-Thread


  • Natürlich! Deswegen ja gerade. Und wenn der Baum dann umkippt, wird wieder der Hund beschuldigt! ;-)

    Von der Katze :-o :no: ?

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Wie auch letztes Jahr haben wir weder einen echten noch einen Plastikbaum. Wir halten da nicht viel von und außerdem ist mir das zuviel Arbeit ... Arbeit, die man sich sparen kann. ^^


    Wir haben allerdings einen kleinen Kunstbaum aus einem anderen Material. Kein Weihnachtsbaum, sondern kahl und mit so Leuchtdrähten, den man an die Steckdose anschließen kann. Dann leuchten die Enden der Äste in verschieden Farben und wechseln diese auch. ^^

  • Von der Katze :-o :no: ?


    ;-) Nein, nicht so direkt, das mach ich dann schon... Die Katze kaut dem Hund nur immer ein Ohr ab. Jetzt so tatsächlich und nicht im übertragenen Sinn. *g*


    Was Plastikbäume angeht, da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht. Die rieseln nicht, und Abflämmen ist auch schwieriger, wenn man statt Kerzen eine Lichterkette benutzt.

  • Wir kaufen auch jedes Jahr eine Nordmanntanne und behängen die entweder mit weißen oder rosanen Kugeln, die kann ich bald nimmer sehn xD und meine Katzen mögen die anscheindend auch nicht, da sie schon einige runtergeschmissen haben. [hehe]

  • Und dieses Jahr noch mehr Katzen [hehe] :whistling:


    Wir holen immer einen aus dem eigenem Wald :grins aber meistens sind die dann nunja... Strohsterne und so sind dann am geeignetsten [hehe]
    Gegen Lametta hab ich eigentlich nichts ^^ hatten wir jetzt eigentlich jedes Jahr mit dran :-)

  • [quote='Sigi69',index.php?page=Thread&postID=181088#post181088][quote='Wile E. Coyote',index.php?page=Thread&postID=181046#post181046]
    Was Plastikbäume angeht, da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht. Die rieseln nicht, und Abflämmen ist auch schwieriger, wenn man statt Kerzen eine Lichterkette benutzt.


    Vertu dich nicht! Lichterketten können ganz schön heiß werden und ich rate jedem mit Platikbaum, die Beleuchtung auszuschalten, wenn man sich nicht in der Wohnung befindet. (oder auch im Zimmer, wenn man länger wegbleibt)


    Bekannte von mir habe nämlich letztens nur noch ein kleines Häufchen geschmolzenes, grün-rotes Plastik gefunden...zum Glück ist nicht mehr passiert.

  • Wir haben glaub ich auch immer eine Nordmanntanne.
    Meistens ist der Baum langweilig terrakotta-farben geschmückt.
    Zum Glück kann ich immer alle überzeugen doch noch etwas Lametta dranzuhängen [hehe]
    Also wenn ich mir mal aussuchen dürfte wie der Baum aussähe. wäre er vollbehangen/kitschig/bunt mit viel Lametta :D

  • Gestern habe ich den Weihnachtsbaum gekauft. eine Nordmann (natürlich). Ca. 2,10 m groß und 36,-€ teuer.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Wir haben auch bereits eine traditionelle Nordmanntanne in der Hütte stehen. Schmücken tun wir sie aber erst immer am 24ten und meistens sind sie am Stamm so dick, sodass wir sie zurechtschneiden müssen, damit sie überhaupt in die Bodenhalterung passt. Ich schätz die sind immer so um die 1,80 groß (ohne Spitzenschmuck). Einen künstlichen Baum hat es bei uns noch nie gegeben, da kommt irgendwie auch nicht die Stimmung auf, allein schon mal wegen dem wunderbaren Nadelduft und bei der Krippe verwenden wir ja auch keine unechten Zweige. Es kommt eben auch auf den Baum drauf an, wie viel Arbeit man hinterher mit Aufräumen hat. Manche nadeln ungeheuer viel und andere wieder gar nicht. Wir hatten einmal eine blaue Stechfichte, die hat zwar kaum genadelt, aber der Weg durch zu den Süßigkeiten war die reinste Folter. [hehe] Als Schmuck haben wir ausschließlich rote und goldene Kugeln, passend zum Wohnzimmer eben. Süßigkeiten werden samt Hülle in weißes Papier mit so Fransen eingewickelt und ansonsten haben wir noch so Anhänger von Engerl,Sternen,Figuren...Vor der Bescherung zünden wir dann die Wachs- und Wunderkerzen am Baum an und machen ein paar Fotos. Vor Silvester räumen wir den Baum nie weg, meistens nach den heiligen drei Könige Tag oder spätestens die Woche drauf.

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Unserer wird immer erst am 23. Abends aufgebaut. Bisher habe wir das erst gemacht, also die Kinder im Bett waren. Im letzten Jahr hatten wir den Baum gemeinsam gekauft und auch am 23. gemeinsam geschmückt. Sollte wirklich etwas kaputt sein, hat man am nächsten Tag noch bis 14:00 Uhr Zeit etwas zu kaufen. Abgebaut wird er um den 6. Januar herum, je nach dem auf welchen Wochentag der 6. fällt.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Wir schmücken den ja auch normalerweise erst später, aber dieses Jahr möchte meine Mum das halt heute machen.
    Dabei trinken wir immer gepflegt ein Glas Rotwein (nur heute darf ich nicht, ich muss noch nach Hause) und gucken Disneys Anastasia...auch so eine Art "Tradition" geworden.