"Killerspiele"-Diskussion

  • Dieser Thread entstand aus einer Äußerung in folgendem Thread:
    Was für spannende/besondere/ungewöhnliche Dinge sind heute bei euch passiert?


    Es ist gewisser Weise ein spätere Fortsetzung des folgenden Threads:
    Emsdetten


    Ein Arbeitskollege hat mir heute in der Mittagspause erzählt, dass zwei seiner Kinder heute vormittag auch nach hause geschickt wurden, weil jemand einen Amoklauf angekündigt hat :no: . Das ist doch alles krank! Ich hoffe, dass sie alle erwischen und entsprechend bestrafen werden.


    Das ist unglaublich.


    Und Schuld sind wieder die Killerspiele... Anstatt dass sie mal überlegen, dass das inzwischen ein richtiger Selbstläufer geworden. Was die Deppen wirklich zum Amoklauf bringt ist eher der vorherige Amokläufer, der so ein tolles Vorbild war... Dass die einfach nur gestört sind und Menschen mit einer ordentlichen Erziehung, mit Aufmerksamkeit der Eltern, nicht so werden, übersieht man total. :( Spiele sollen die Kinder nicht erziehen, das ist Aufgabe der Eltern. Kontrollieren, dass ihre Blagen nur für sie geeignete Dinge spielen, müssen sie schon selbst - es ist kein Akt auf die Spiele zu schauen und sich an die Altersvorgaben zu halten!

  • Quote

    Und Schuld sind wieder die Killerspiele... Anstatt dass sie mal überlegen, dass das inzwischen ein richtiger Selbstläufer geworden. Was die Deppen wirklich zum Amoklauf bringt ist eher der vorherige Amokläufer, der so ein tolles Vorbild war...


    Da fragt man sich langsam mal, was daran so toll ist in der Gegend rumzuballern und dann sich selbst zu erschießen?
    Hallo? Da gibts keine Punkte für jeden abgeknallten "Gegner" und wenn man selber stirbt fängst man nicht wieder von vorne an...


    Mein großer Bruder spielt auch Counter Strike und andere Spiele wo es für mich nur ums "draufhalten" geht, aber er findets toll... Manchmal sitz ich nebendran un denk mir nur : " Oh mein Gott, der freut sich ja wenn er an der Wand nen Blutfleck sieht als Beweis, dass der andere verletzt wurde...." Okay mein Bruder ist jetzt schon länger volljährig, aber ich mag die Spiele generell nicht so wo man nur die eigene Hand mit der Waffe sieht...Vielleicht hat meine Freundin Recht, dass ich nicht zu lang PC spielen sollte, auch wenn sichs um wesentlich harmlosere handelt...

  • Ego-Shooter sind meiner Meinung nach hirnloser Mist. Wo ist bitte der Sinn darin, stundenlang (als Videospielfigur) rumzulaufen und andere abzuknallen?
    Ich sage nicht, dass es in Spielen keine Gewalt mehr geben darf, oder keine Schusswaffen, aber wenn die einzige Aufgabe im Spiel die ist, andere zu töten, wird es krank. Das ist die eine Gruppe Spiele, die sie meiner Meinung nach gerne verbieten können.


    Zu den Amokläufern: Wenn es nicht so schrecklich wäre, würde ich fast sagen, es wird langsam lächerlich. Alle Nase lang liest man von irgendwelchen Amokläufern und solchen, die sich dahingehend geäußert haben, Amok laufen zu wollen. Heute in der Hamburger Morgenpost war direkt links neben einem Artikel über den Drecksack aus den USA, der im Kaufhaus um sich geballert und 8 Menschen getötet hat, noch ein kleiner Artikel, in dem von einem verhinderten Amoklauf die Rede war.
    Es wird wohl langsam "trendy" oder "in", 20 Leute und sich selbst abzuknallen, bloß weil der Mathelehrer einem (wahrheitsgemäß) gesagt hat, dass man dumm wie Brot ist oder so...
    Einfach nur bekloppt. :no:

  • ... Das ist die eine Gruppe Spiele, die sie meiner Meinung nach gerne verbieten können.


    Ja toll... Meinst du da stoppen sie? Wenn sie erstmal auf die Idee gekommen sind weiter zu zensieren. Was du begreifen solltest ist, dass da Leute darüber entscheiden wollen, was erlaubt ist, und was nicht, die Tomb Raider für ein Killerspiel halten.

  • Darüber bin ich mir im klaren, ich sage ja nur, dass, wenn sie ausschließlich Ego-Shooter verbieten würden, ich nichts dagegen hätte. Natürlich ist das rein hypothetisch und utopisch.

  • Wenn sie es wirklich ernst nehmen würden, dann müssten sie Tomb Raider auch in der altersstufe höher setzen.
    Lara rennt ja auch durch die Gegend und bringt Söldner und andere Menschen um

  • Alles auf Killerspiele zu schieben ist sehr einfach. Ich glaube so einen Thread hatten wir schon einmal. Die Pc-Spiele können nur einen Bruchteil von allem sein. Ebenso wie die ganzen Horrorfilme, Thriller und Actionfilme. Ein Teil spielt auch die Erzeihung eine Rolle. Das soziale Umfeld. Das Ferbnsehprogramm im allgemeinen. Wenn man allabendlich Sendungen sehen kann, wo Menschen verletzt werden (körperlich udn seelisch) und man sich noch selbst darüber ergötzt, ist das Problem nicht alleine der Ego-Shootersektor. Und gerade die Politk, die sehr gerne an den Bedürfnissen der Mittel- und Unterschicht vorbei regiert, sollte bloß die Klappe halten. Wenn man sich mal ebenfast 10 % Gehaltserhöhung zuschanzt, gleicht das doch sehr einem Selbstbedienungungsladen und ist sehr weit weg von der Realität.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • ich habe da eine relativ klare meinung zu:


    es gibt genügend leute, die ut, cs und was nicht alles spielen (mich eingeschlossen), die NICHT durchdrehen. wenn leute sich ÜBERHAUPT von egoshootern etc beeinflussen lassen, dann weil sie nicht intelligent genug sind, relität und fiktion auseinanderzuhalten - respektive, bei diesen leuten läuft eh was schief. die übergroße mehrheit kann solche spiele spielen ohne durchzudrehen. natürlich sollten sie nicht gerade an 12jährige verkauft werden, das ist selbstverständlich.


    wenn ich ut zocke, weiß ich doch, dass das nur ein spiel ist, und ich geile mich auch nicht daran auf, dass ich jemanden töte. man kann es natürlich prima zum abreagieren benutzen, eben weil es ja nur fiktion und nicht echt ist. ich habe schon oft bei schlechter laune ut gespielt, mir geht es dabei aber viel eher um die hohe konzentrationsanforderung als um das "geballer" als ablenklung.
    ich würde jedenfalls nie auf den gedanken kommen, im echten leben unschuldige menschen zu töten, weil ich das einfach viel zu asozial finde, warum sollen unter meinen launen unschuldige leiden?


    übrigens kommen in den abendnachrichten auch nicht immer sehr jugendfreie bilderm was gewalt betrifft, und da ist die sogar noch viel realistischer dargestellt als in games :roll


    aber es ist ja so viel einfacher, sich schnell einen sündenbock zu krallen, damit man nicht weiter darüber nachdenken muss, was man vllt sonst noch ändern könnte und wo die wirklichen defizite in der "gesellschaft" (die ich mal bewusst nur in anführungsstriche setze) liegen.

  • Da fragt man sich langsam mal, was daran so toll ist in der Gegend rumzuballern und dann sich selbst zu erschießen?
    Hallo? Da gibts keine Punkte für jeden abgeknallten "Gegner" und wenn man selber stirbt fängst man nicht wieder von vorne an...


    Mein großer Bruder spielt auch Counter Strike und andere Spiele wo es für mich nur ums "draufhalten" geht, aber er findets toll... Manchmal sitz ich nebendran un denk mir nur : " Oh mein Gott, der freut sich ja wenn er an der Wand nen Blutfleck sieht als Beweis, dass der andere verletzt wurde...." Okay mein Bruder ist jetzt schon länger volljährig, aber ich mag die Spiele generell nicht so wo man nur die eigene Hand mit der Waffe sieht...Vielleicht hat meine Freundin Recht, dass ich nicht zu lang PC spielen sollte, auch wenn sichs um wesentlich harmlosere handelt...

    Dito. Mein Bruder ist nicht volljärig uns spielt solche Spiele auch seit einem Jahr (also seit er 13 ist, was ich schlecht finde) . Trotzdem ist er noch nie Amok gelaufen. Aber ich bin auch kein Fan von so etwas wie Call of Duty oder so einem Vollmist. Ich find das total vor'n Baum. Bei TR geht es ja nicht hauptsächlich um knallern und ballern [hehe] . Da geht es auch um denken. Bei den älteren Spielen komme ich manchmal bei Rätseln oder Sonstigem gar nicht weiter. Da bin ich dann auf solche schönen Lösungsbüchern angewiesen [hehe] , wie bei Tomb Raider I . Und wie Lara bei "Das Amulett der Macht" sagt: "Ich töte nicht gern, Kevin. Das ist für mich nur die allerletzte Lösung." Viele bringe ich auch gar nicht um, bei Legend ist mir das dann einfach immer zu albern, wie z.B. in Kasachstan im Armeestützpunkt. Aber so etwas wie Counter Srike usw., wo es wirklich nur um kriegsverhellichende Gewalt geht, mag ich auch nicht. Aber nochmal um es klar zu stellen: Ich glaube nicht, dass Spiele, Musikrichtungen usw. daran Schuld sind, dass Jugenliche irgendeinen Mist machen. Aber ein Grund müssen die Arschl***** ja immer finden.

  • Das Problem ist halt auch, wenn Alterempfehlungen oder sogar -vorgaben missachtet werden. Meisten sind die nicht ohne Grund vergeben. Ich will damit nichtsagen, wenn ein 11jähriger schon ein Spiel, welches eigentlich für Jugendliche ab 16 gedacht spielt, dieser gleich Amok läuft, aber ob es für seine allgemeine Entwicklung sinnvoll ist, mag ich bezweifeln. Und die Eltern kann ich acuh nicht so ganz verstehen. Entweder speielen die Kinder das heimlich oder die Eltern interessieren sich nicht für ihre Sprössling. Eltern sollten es am besten einschätzen können, was für ihre Kinder geeigent ist. Wenn jemand 14 oder 15 Jahre alt ist, macht es wahscheinlich keinen Unterschied, ob eer schon TRLegend spielt, aber wenn jemand erst 11 oder 12 Jahre ist, finde ich es schon sehr verwunderlich.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Will.E. Coyote hat es in einem anderen Thread schön formuliert:

    [Offtopic]*laut
    nachdenk* Wenn beim Sexualstraftäter demnächst ein Playboy gefunden
    wird, ist das eigentlich das gleiche, wie wenn der Amokläufer eine
    Counterstrike (oder was auch immer die heutzutage spielen) Kopie auf
    dem Rechner hatte? Wird das dann auch verboten?[/Offtopic]

    Genau so ist es. Die Wahrheit ist doch, dass die Amokläufer, die jene Spiele spielen, gleichzeitig unter anderen Einflüssen ihrer Umwelt leiden, Mobbing z.B. und was greift die Psyche wohl eher an? Schließlich sind ja auch schon Leute Amok gelaufen, als man nur Ping-Pong auf dem PC spielen konnte. Damals war es dann eine Musiskrichtung (welche noch gleich?), welch eine grandiose Erklärung.


    Das Problem liegt doch eher in der Gesellschaft, jetzt könnten wir uns wieder mit moralischen Werten auseinander setzen usw.


    Aber etwas zu den Altersbegrenzungen. Generell mag dies sehr nützlich sein und Eltern helfen zu entscheiden, was für ihre Kinder geeigneit ist. Zu ernst sollte man es aber doch nicht nehmen. Hey, wer von uns hat denn nicht schon mal einen Film ab 16 geguckt, obwohl er es noch nicht wahr. Einige TR-Spiele sind ab 16 und nicht wenige sind jünger und haben es trotzdem schon gespielt. So lang man es nicht übertreibt und z.B. ein kleines Kind einen Horror-Fim ab 18 sehen lässt, ist das alles halb so wild. Zudem sind ja mehrer Faktoren entscheidend, wie lange man spielt und wie oft. Wenn ein 12-Jähriger 8 Stunden am Tag in seinem Zimmer hockt und Counter Strike spielt, sollte den Eltern ja wohl schon mal die Idee kommen, ihr Kind raus zu schicken, damit es am realen Leben teil haben kann.


    Ich weiß, es ist OT, aber ich will trotzdem was zum Thema Gewalt im Fernsehen loswerden. Kinder sind in dieser Branche ein nicht unwesentlicher Bestandteil, also versuchen viele ihr Programm so zu gestalten, dass es auch für Kinder attraktiv sein kann. Dazu gehört auch Gewalt zu zeigen, entscheidend ist aber wie man es zeigt. Bis zu einem gewissen Grad sollten Kinder Gewalt sehen und zwar wie sie wirklich ist, nämlich schmerzhaft. Heraushängende Gedärme und abgehackte Körperteile gehören in ein späteres Programm. Natürlich findet man es nicht toll zu sehen wie jemandem wehgetan wird (und wenn doch ist etwas an anderer Stelle schief gelaufen). Diesem Effekt wird so aus dem Weg gegangen, indem man die Gewalt verharmlost. RTL2 ist das beste Beispiel dafür, dabei waren Animes die Opfer, die ursprünglich in Japan an ein jugendliches Publikum gerichtet sind und nicht an Kinder. Folge sind Schnitte, Bild-Manipulationen, Dialog-Veränderungen, in einem Fall wurden sogar mehrere Folgen weggelassen! Am Ende hat man eine unstimmige Serie mit Handlungssprüngen und merkwürdigen Dialogen. Wer darf das ausbaden? Die Fans, na klar... RTL2 nennt das übrigens Jugendschutz. (Wer sich näher dafür interssiert, sollte diese Seite besuchen.)


    Kern des ganzen ist und bleibt die Gewalt, die gezeigt werden sollte. Damit gehen Menschen ganz unterschiedlich um, nicht zuletzt wegen dem eigenen Umfeld. Und wo da die Grenze ziehen?


    Lange Rede, kurzer Sinn: "Killer-Spiele" sind nicht Schuld!

  • Es ist doch auch so: Jeder Mensch ist zu Gewalt bereit, solange er die Schuld/Verantwortung auf jemand anderen schieben kann.
    Die Amokläufer schieben die Schuld auf ihre Eltern, die Freunde und die Regierung (flasche Erziehung, nicht genug Aufmerksamkeit, falscher Umgang usw.) und die Regierung sucht natürlich auch wieder jemanden auf den sie die Schuld schieben können. Früher war es die Musik (Eminem z.B.) jetzt sind es die Computerspiel und wer weiß, wer bald noch alles Schuld sein soll.
    Die Leute aus der Regierung haben doch überhaupt keine Ahnung worum es in den sogenannten Killerspielen geht! Das sind irgendwelche hohen Regierunsbeamtentiere die mit Schlips und Kragen in ihren teuer eingerichteten Büros sitzen und gar nicht wissen worüber sie reden! Denn hätte einer von diesen Menschen mal so ein Spiel gespielt, wüsste er, dass es hauptsächlich um die Strategie geht.
    Ja, man tötet, aber es ist schon etwas anderes, wenn ich im/auf dem Computer jemanden den Kopf wegknalle, als wenn ich das im echten Leben tue. Die Menschen die das in der realität machen, die sind vom Kopf her doch schon viel weiter. Bei denen hat sich doch schon eine Wahnvostellung gebildet, die nichts mehr mit den Spielen gemein hat.
    Aber leider kann man vorher nicht wissen, bei wem sich soetwas weiterentwickelt und wer "immun" gegen solche Spiele ist, man kann schließlich nicht von jedem Spieler verlangen ein Psychologisches Zeugnis abzulegen, wenn er so ein Spiel kaufen möchte.
    Das sich die meisten Amokläufer hinterher umbringen, mag einerseits daran liegen, dass sie es sowieso schon vorhatten, nur eben noch so viele Menschen wie möglich mitzunehen, oder vielleicht auch an der Tatsache, dass sie plötzlich gemerkt haben, was sie angerichtet haben und dafür nicht mehr die Verantwortung übernehmen können/wollen.
    Mir tun diese Menschen leid. Meist sind es wirklich Jugendliche die gemobbt werden, in der Familie Probleme haben, oder einfach zu viel vor dem PC sitzen und dadurch nicht mehr mit der realen Welt (realen Menschen) umgehen können. Sie haben den Bezug verloren.
    Ich finde es schade, dass unsere Gesellschaft nicht fähig ist, mit sowas umzugehen. Jugendlich mobben jemanden, wenn er anders ist, bezeichnen ihn sogar als "freak". aber wer gibt ihnen das Recht dazu, jemanden fertig zu machen, nur weil er eben gerne PC-Games (oder andere Konsolen) spielt und kein Interesse an Fußball oder sowas hat?!
    In unserer digitalen welt können wir duch Forschungen ja sicherlich viele Krankheiten heilen und beseitigen, es ist aber tatsache, dass auch neue Krankheiten entstehen. Und diese Amokläufer sind Opfer der "neuen Krankheit".
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will diese Leute nicht in Schutz nehmen, denn es gibt sicherlich auch Jugendliche die gemobbt werden und nicht gleich zur nächsten Waffe greifen, aber man sollte die Familien und auch Freunde aufrufen, sich gegenseitig zu helfen und zu beobachten. (Ich kann mich an einen Post hier erinnern, bei dem die Freundinnen gesagt haben, jemand hätte sich verändert und das würde an TR liegen, war glaub ich um Aufreg-Thread)
    Noch ein weiterer Punkt ist wieder eine Sache der Regierung: Wie kommen Jugendliche so leicht an die Waffen?
    Das wäre vielleicht ein Punkt der geklärt werden sollte und nicht, wie sie schnellst möglich alle "Ballerspiele" verbieten können.


    Sollte es so weitergehen, sehe ich es schon kommen, dass wir TR irgendwann auf dem Schwarzmarkt kaufen müssen, weil es verboten wurde.


    Außerdem machen die ganzen friedlichen Spiele wie "Reiterhof, oder meine Tierpension" auf dauer auch aggressiv... :D

  • Außerdem machen die ganzen friedlichen Spiele wie "Reiterhof, oder meine Tierpension" auf dauer auch aggressiv... :D

    mich persönlich macht britney spears auch viel aggressiver als slipknot oder marilyn manson. warum ist es also immer die böse "satanische" rockmusik, wieso wird nie britney spears verunglimpft [hehe]

  • wieso wird nie britney spears verunglimpft [hehe]


    [lästermode]Da sorgt die doch schon selber dafür, da braucht die keine fremde Hilfe![/lästermode]


    Ich weiß ja nicht, aber mich würde mal interessieren, wie es *wirklich* auf deutschen Schulhöfen aussieht. In den Medien wird dieses Thema in letzter Zeit so breit getreten, da weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Spielen die 12-jährigen wirklich jeden Tag drei Stunden Ego-Shooter, die erst ab 18 frei sind, und verteilen per Handys Filme von Mord, Totschlag und Vergewaltigung unter ihren Mitschülern? Oder wird das nur behauptet, weil es mal wieder gerade an der Zeit ist, einen Sündenbock zu finden? Soll ich hier dazu mal eine (anonyme) Umfrage starten? Hier gibt es ja doch einige Minderjährige im Forum, die mir die Frage vielleicht beantworten könnten?

  • Meine kleine Schwester rastet ja schon beim Tekken-Spielen aus! 8| Was passiert dann erst in den Köpfen von Leuten, die sich den ganzen Tag mit solchen Ballerspieln auseinandersetzen? :shoot: :axe
    *sichgarnichtvorstellenkann*
    Also von den Leuten,dich ich so kenn ist keiner allzusüchtig nach solchen Spielen!Aber ich kann mir schon gut vorstellen,dass solche Games die Spieler sehr beeinflussen können.VOr allem die,die ja nichts anderes kenne als PC und Festplatte etc.!

  • Ich kann mich an einen Post hier erinnern, bei dem die Freundinnen gesagt haben, jemand hätte sich verändert und das würde an TR liegen, war glaub ich um Aufreg-Thread...


    Das war ich...Ich glaub meine Freundinnen hatten einfach Angst, dass ich irgendwann nicht mehr zwischen Realität und Wirklichkeit unterscheiden könnte...Und dass ich dadurch einen Fehler mach den man nicht wieder durch ein "Laden" beheben kann; also ein Fehler den ich an mir begeh und nicht versuch möglichst viele Menschen mit reinzuziehen....
    Vielleicht sind Amok-Läufer nichts anderes als Leute die kurz davor sind vom Dach zu springen; sie schreien doch genauso um Hilfe wie andere die sich am Handgelenk ritzen; und da siehts man ja auch und fragt was der Mensch für ein Problem hat...
    Da steckt vielleicht auch noch sowas wie Trotz mitdrin; Ihr habt mir nie geholfen und jetzt ist es zu spät für mich und für euch...Dass sich Eltern und Freunde vielleicht auch noch schuldig fühlen....
    Wenn das in meinem ersten Post anders rüberkam; aber ich änder meine Meinung schnell, es liegt nicht nur an den Spielen...
    Eine Zeitlang war ich auch allein und saß sehr oft am PC; mach ich jetzt auch noch, aber da wars echt extrem; der PC war meine Welt die ich verstand und mich nicht enttäuschte; einfach halt....


    Ich glaub langsam die, die wirklich krank sind, sind die Trittbrettfahrer, die es cool finden Angst zu machen und nicht nachdenken warum die anderen daran denken es zu tun...

  • Ich weiß ja nicht, aber mich würde mal interessieren, wie es *wirklich* auf deutschen Schulhöfen aussieht. In den Medien wird dieses Thema in letzter Zeit so breit getreten, da weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Spielen die 12-jährigen wirklich jeden Tag drei Stunden Ego-Shooter, die erst ab 18 frei sind, und verteilen per Handys Filme von Mord, Totschlag und Vergewaltigung unter ihren Mitschülern?

    Leider stimmt vieles davon, was die Medien sagen... und bestimmt nicht nur auf meiner Schule...
    Es ist nicht selten, dass urplötzlich die Vertrauenslehrer in den Unterricht platzen und den Schülern Fragen stellen, zu Hp's in denen Lehrer, Schüler ect. runtergemacht werden oder Gewaltvideos, die durch Handy's breitgetreten werden. Auch gab es schon zwei Vorfälle bei denen ein Luftgewehr ins Spiel kam... zum Glück außerhalb der Schule, aber es waren trotzdem Schüler unserer Schule...
    Aber ich will jetzt nicht sagen, dass unsere Gesamtschule total auf Gewalt und Mobbing ist oder dass das alles jeden Tag vorkommt, um Gottes Willen, nein!
    Im Grunde sind wir friedlich zueinander,
    aber soetwas passiert auch ... im Stillen und in letzter Zeit immer öfter...


    Zu den Killerspielen, ich glaube auch nicht das Killerspiele allein daran Schuld sein sollen, dass jemand durchdreht und um sich ballert.
    Ich denke, dass vorrangig das soziale Umfeld schuld ist.
    Wie Farah schon meinte, ich glaube auch das viele Amok-Läufer verzweifelt mit sich und dem Leben sind so wie diejenigen, die sich selbst Schmerz zufügen oder sich berauschen.
    Aber in letzter Zeit finde ich, dass diejenigen einfach einem schlechten Vorbild nacheifern um cool zu sein und gar nicht richtig begreifen was sie tun.

  • Darüber bin ich mir im klaren, ich sage ja nur, dass, wenn sie ausschließlich Ego-Shooter verbieten würden, ich nichts dagegen hätte. Natürlich ist das rein hypothetisch und utopisch.


    Und du glaubst das die dann da aughören ?? Ich bin auch der Meinung das verschiedene Programme nicht den Namen "Spiel" tragen sollten. Vor allem solche die mehr einem virtuellen Schlachthaus als einem Spiel ähneln.
    Allerdings sollten auch die Eltern darauf achten das sie ihren Kindern nicht die rotmakierten Spiele kaufen. Ich spiele hauptsächlich den Taktikshooter Battlefield 1942. Und der würde auch (wie alle anderen Spiele wo geschossen wird) unter die Bezeichnung "Killerspiel" fallen.

  • mich persönlich macht britney spears auch viel aggressiver als slipknot oder marilyn manson. warum ist es also immer die böse "satanische" rockmusik, wieso wird nie britney spears verunglimpft [hehe]

    Richtig. Britney macht es uns doch vor. In den Nachrichten kam doch, dass sie ein Feuerzeug mitgehen lassen hat :D . Ne, Scherz beiseite. Wie schon gesagt stimme ich auch meinen Nachgängern zu und ich glaube wir sind fast alle der selben Meinung.