TR8 - Medipacks oder nicht?

  • zumal eine kugelsichere Weste Laras Oberweite extrem zusammendrücken würde und dann meckern die Kerle, die nur was zum gucken haben wollen [hehe]

    Lol, da hast du auch wieder recht xD
    Also wie gesagt wäre ich schon für Medi-Packs, da TR in meinen Augen kein Spiel ist, in dem man sich nach Gegnern einfach so in die Ecke kauern kann und wartet, bis die Lebensanzeige wieder voll aufgeladen ist. Stellt euch das mal bei einer Gegnerflut vor (wie in Legend), das ginge dann auch nicht so gut :weird

  • Bei solchen kämpfen ist das auch mächtig frustrierend. Das verstecken geht dann nach der Zeit einem bestimmt auch ein wenig auf die nerven und ma weiß wie lange das dauert bis sich Lara ein wenig aufgeladen hat, bist dahin hat dich das Monster schon längst gefunden (es sei denn es ist so doof, sag ich jetzt mal wie bei Anniversary) :roll


    Oder sie versuchen durch diese Sache mit dem Aufladen, das Spiel wieder länger wirken zu lassen, wie es bei den Fallen in Ägypten bei Anniversary war. Was ich aber nicht hoffen möchte, da ich ein langen TR Teil erwarte.

  • hast du dir schon mal die Bilder von Underworld angesehen?
    selbst wenn Lara ne Weste unter der Kleidung trägt es gibt genug stellen wo die nicht ist



    ja schon klar ;) aber ich fände sowas trotzdem mal interessant.

  • Bei solchen kämpfen ist das auch mächtig frustrierend. Das verstecken geht dann nach der Zeit einem bestimmt auch ein wenig auf die nerven und ma weiß wie lange das dauert bis sich Lara ein wenig aufgeladen hat, bist dahin hat dich das Monster schon längst gefunden (es sei denn es ist so doof, sag ich jetzt mal wie bei Anniversary) :roll


    Oder sie versuchen durch diese Sache mit dem Aufladen, das Spiel wieder länger wirken zu lassen, wie es bei den Fallen in Ägypten bei Anniversary war. Was ich aber nicht hoffen möchte, da ich ein langen TR Teil erwarte.

    Was meinst du mit der Aussage "Oder sie versuchen durch diese Sache mit dem Aufladen, das Spiel wieder länger wirken zu lassen, wie es bei den Fallen in Ägypten bei Anniversary war." ?
    Aber auf so ein langes Hinhocken und warten, bis sich die Anzeige auflädt, darauf habe ich auch kein Bock =/

  • Ja genau wie es Masterofdesaster schon sagte, die Fallen waren ziemlich schwer und sie wurden immer schwerer mal zu mal und es waren immer und immer wieder die selben. Ich finde das sie so versuchten die Level größer wirken zu lassen. Was aber natürlich garnicht der Fall war dann hätten sie lieber noch ein paar interessante Räume entwickeln sollen. Deshalbt habe ich halt auch das gefühl das dies bei Underworld wieder wiederholt wird und das durch das aufladen, einem halt alles länger vorkommt.

  • Achso, alles klar. So empfand ich das aber auch... richtige Fruststellen waren das.
    Ich kann mir aber schon irgendwie vorstellen, dass die Entwickler die Spielzeit vielleicht so künstlich erhöhen wollen, weil Legend oft bemängelt wird, dass es so kurz sei. Wobei mir das wirklich lieber wäre als langes Rumhocken und auf die Gesundheitsanzeige warten oder frustrierende Fallen-Stellen im Spiel =/

  • Ja das finde ich auch ziemlich schade. Es gibt bestimmt andere möglichkeiten ein Spiel länger zu machen, aber ich denke es lag auch am Zeitdruck das Spiel musste schnell genug fertig werden. Sie versuchten natürlich dann damit nicht wieder gemeckert wird das es zu kurz und zu einfach wäre, diese Fallen dafür einzusetzen damit Anniversary länger und schwerer wirkt. Ich finde aber nicht das es ein Spiel schwerer macht wenn man 5 mal an die selben Fallen kommt, nur halt immer schwerer. Das nervt eher, da hätte ich lieber ein paar rätsel mehr.


    Aber einfach mal hoffen das sie das mit dem aufladen nicht so stark ausnutzen, dann schon eher das es beides gibt. Halt das aufladen und die Medipacks dann wäre es echt eine coole Idee und wieder eine neue Spielerfahrung in einem TR game. Das wäre einfach das beste, was sie machen könnten.

  • Was mich auch noch hoffen lässt: Die Silent Hill Origins Macher hatten ja in ihren ersten Bildern total grässliche (grässlich im negativen Sinne) Monster vorgestellt, die von den Fans sehr schlecht aufgenommen wurden und es hagelte dann an Beschwerden. Möglicherweise ist es bei Eidos genauso und sie nehmen die Sache mit dem Aufladen wieder heraus, solange genug genörgelt wird [hehe]

  • Bei der ganzen Diskussion ob realistisch oder nicht sollte man nicht vergessen, daß das ganze ja doch immer noch ein Spiel ist: Ob jetzt mit oder ohne Medis, wer (in der Realität) von einer Kugel getroffen wird, verbringt die nähere Zukunft im Krankenhaus oder der Leichenhalle... Mir persönlich reicht es an Realismus, wenn die Levels gut gemacht sind und "echt" wirken. Dazu noch ein paar (viele) schöne Rätsel, und schon ist alles in Butter. Trotzdem würde ich Medipacks doch schwer vermissen. Man ist das halt doch einfach gewohnt. Gut, im Notfall könnte ich mich auch mit einer Kombination aus Medis und Selbstheilung anfreunden; das dürfte dann aber nicht so sein wie bei Uncharted, wo man sich nur 10 Sekunden hinter die Mauer duckt und schon ist die Welt wieder bunt...


    Das unterschreib ich so :D Mir geht dieser "Realismuswahn" sowieso gehörig auf den Zeiger. Ich hoffe das sie wieder das Ringmenü aus TR1/Anniversary einbauen und das es auch wieder Medipacks gibt. Dazu Munition und Artefakte zum lösen der Rätsel , und schon wäre ich mit dem "neuen" TR zufrieden. :yepp

  • Also Medis müssen dabei sein..ohne geht nicht! ;-)
    Aber man sollte wieder unbegrenzt (große+kleine) sammeln können um, wie schon gesagt, angeben zu können wie viele man noch übrig hatte [hehe]

  • Lies mal diesen Thread Rico hier geht es darum ob Medis oder nicht :contract

    Nein keine Sorge, das passt hier schon rein ;-) Über dieses Gerücht haben wir bereits diskutiert und die Mehrheit ist wie man sieht dagegen. :thumbs: (siehe Umfrage)

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*