Tomb Raider Kalender 2008

• Ich habe mir gedacht, da ja bald ein neues Jahr anfängt, könnte man als TR-Fan ja mal einen eigenen Kalender erstellen. Fände es aber sehr langweilig ihn nur für mich, oder vielleicht noch ein paar Freunde zu basteln, dafür lohnt sich fast die Arbeit nicht.
    Deswegen hatte ich die Idee jeden Monat ein Kalenderblatt zu basteln und hier zur Verfügung zu stellen, so dass man sich diesen Kalender als Desktophintergrund auf den Pc ziehen kann.
    Es wäre natürlich schön, wenn ich ein Feedback bekommen würde, ob daran überhaupt interesse besteht.
    Damit jeder auch schon mal eine Vorstellung davon bekommen kann, was genau ich meine, habe ich hier das erste Kalenderblatt und auch ein Deckblatt "gebastelt".
    tombraidergirl.net/index.php?attachment/4541/ tombraidergirl.net/index.php?attachment/4542/
    Dazu muss ich sagen, dass ich mich dafür entschieden habe jeden Monat ein neues Bild einzufügen, weil, wie einige wahrscheinlich bereits bemerkt haben, die ersten Bilder des neuen TR´s herausgekommen sind und ich mir so die Option offen halten kann, auch ein Kalenderblatt mit einem neuen Bild zu gestalten.
    Der Kalender soll aber allgemein mit TR- Bilder gestaltet werden und nicht nur mit den aktuellsten, denn ich denke, die breite Masse hat unterschiedliche Lieblingsbilder/Laras und es sollte für jeden etwas dabei sein.
    Falls jemand noch eine Idee oder ein schönes Bild hat und es mir zur Verfügung stellen möchte (ich werde Bild/Idee dann natürlich nicht als meine/s Ausgeben ;-) )
    Ich fänd es aber nett, wenn mir Idee und/oder Bild per normale Mail zugesendet werden könnte, da ich diesen Thread gerne nur für die Kalenderblätter und die Feedbacks nutzen würde.
    Die Kalenderblätter würde ich immer in den letzten Tagen des Vormonats Online stellen, so dass man pünktlich das Kalenderblatt wechseln kann.
    Ich hoffe ich bekomme einige Resonaz dazu und das sich meine Mühe ein wenig lohnt...

Edit: Hab ich ganz vergessen :slapforehead
    Die Idee an sich, hat bereits jemand anderes Umgesetzt, in Form eines Anniversary- Kalender 08. Falls das schon jemand gesehen hat. Ich habe mir den Kalender mal heruntergeladen und angesehen und musste feststellen, dass leider einige Kalenderblätter nicht richtig lesbar waren, weil Schriftfarbe und Hintergrund miteinander verschmolzen. Aber da ich die Idee richtig toll fand, wollt ich eine eigene Umsetzung machen. (abgesehen von der Tatsache, dass ich einen allgemeinen Kalender machen wollte, s.o.)

• Ich finde das eine sehr gute Idee, zumal das Titelbild und der Januar schon sehr gut ausgefallen sind :thumbs:

Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira

Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond

Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

• Wow...echt ne gute Idee;-) VLt. schnapp ich mir ab und zu ein schönes Kalnederblatt von hier!Mir fallen grad viele Sachen ein..vlt. schick ich dir ja eine PN und dann schauen wir mal weiter :-)

°**************************************************************************************°

• also mir persönlich gefällt die idee auch ganz gut^^ :happyjump
    also ich sag einfach nur super :thumbsup
    mal guggen ob ich mir den kalender audruck oder als desktophintergrund mach

lg vanny

Christianity:
    The belief that some cosmic Jewish
    zombie can make you live forever if you
    symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as you master,
    so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity
    because a rib-woman was convinced by a talking snake
    to eat from a magical tree -
    Makes perfect sense

• :hug
    Danke erstmal, freut mich dass Euch die Idee so gut gefällt und bereits die ersten Bilder als Hintergrund haben... :oops:
    Da macht es natürlich doppelt so viel spaß, solche Ideen zu entwickeln und auszuführen.

• Echt ne gute Idee. Ich denke ich werd 2008 ebenfalls einen neuen Hintergrund haben :D

Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious

Waiting Out The Winter - The Agonist

• Wow! ;)
    Sieht echt toll aus!

Vl. könntest du die Bilder ja eventl. in einer anderen Auflösung abspeichern, so dass man sie besser als Wallpaper verwenden kann!?!?

1024x768
    ...oder für mich... :P 1280x800 (...jaja.. ich weiß, das hat niemand außer mir! ^^)

lg Dewey :winki:

• ;-) Leider ist genau das, das Problem. Viele haben diese Auflösung noch nicht und 800x600 ist eigentlich noch am weitesten Verbreitet. Außerdem will ich die Bilder nicht zuu große machen, so dass ich sie nicht mehr hochladen kann.
    Ich werde aber schauen, vielleicht stelle ich immer zwei Auflösungen zu verfügung...

• Also ich muss sagen, ich bin hin und weg :O Die ersten Bilder sind ja schon genial. Bin schon auf die weiteren gespannt. Die werde ich mir dann aufm PC speichern und dann in nem PhotoShop ausdrucken lassen und den Kalender in meinem Zimmer aufhängen. :thumbs:
    Ich freue mich jedenfalls auf die näcshten Monate von Dir. :awe Tolle Arbeit.
    Wenn ich noch Bilder, die man verwenden kann finden sollte, schicke ich sie Dir ;-) :hug

• Wie schon oben geschrieben: Wer Ideen und/oder Bilder hat, die er/sie mir zur verfügung stellen möchte, darf das jeder tun. Ob ich sie verwende bleibt natürlich mir überlassen.
    Es geht auch nicht darum IRGENDEIN Bild zu schicken, sondern Bilder die passen. z.B. das Hintergrund einigermaßen "ruhig" ist (farben, gegenstände usw.), damit man die Kalenderzahlen auch lesen kann, sonst würde ich den gleichen Fehler machen, wie der Autor des anderen Kalenders.

Außerdem hatte ich darum gebeten mir dir Bilder per E-Mail zukommen zu lassen, da es hier sonst verwirrung Stiften könnte, wenn ständig Bilder gepostet werden. Ich möchte mir diesen Thread ausschließlich für die Kalenderblätter vorbehalten. ;-)

Ist nicht bös gemeint und ich finde es schon mal gut, das du so ein Bild geschickt hast :thumbsup Danke. Vielleicht kann ich es verwenden, obwohl der Hintergrund etwas unruhig ist. :sun:

• Coole Idee! :thumbs:
    Ich hätte ein paar schöne Bilder, vielleicht gefallen sie dir. ^^

• @Itkrass:
    Ist ja nicht schlimm. Das Bild ist schon ganz gut, nur es ist kaum Platz für die Kalenderdaten ^^
    Die dürfen nicht zu klein werden. :D

Nenya :
    Immer her damit. Ich werds auf jeden Fall vermerken von wem die Bilder stammen usw. ;-)