Comic - Verfilmungen

  • Du liebe Zeit du hast recht. The Crow ist ja auch eine Comicverfilmung. Das vergesse ich irgendwie immer. Nun, der zählt auf jeden Fall zu den besten Comicverfilmungen. Ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Habe nur Teil 1 und 2 gesehen und Teil 2 war schon ziemlich schlecht. Ist The Crow - Wicked Prayer auch so schlecht? Überlege die ganze Zeit ob ich ihn mir mal ansehe.

  • redfoxlady : Das Hakenkreuz haben die aber ausradiert, weil das sonst noch von irgendwelchen Menschen ganz schnell mal als "Nazipropaganda" abgestempelt wird. Bei der Deutschen Geschichte ist man da einwenig kleinlich und das -meiner Meinung nach- auch zu Recht (auch wenn es ab und an doch leicht übertrieben wird). So würde ich mir das mal erklären...kennt jemand den Hellsing Manga? Da gibt es auch so ne Gruppe, die eigentlich ein Hakenkreuz tragen, in der deutschen Version haben die da aber ein Viereck mit einem Kreuz draus gemacht.

  • Was mich an den Spider-Man Filmen immer gestört hat ist , das Peter im Film seine Netzerzeugungsdrüsen in den Armen hatte. Im Comic hat er Netzdüsen mit einer von Ihm entwickelten Netzflüssigkeit die ihm immer dann ausgeht wenn er grade in Schwierigkeiten kommt. Dann war die Spinne radioaktiv verstrahlt und nicht genmanipuliert.

    Um die Comics besser vermarkten zu können udn die neugewonnenen Leser (aufgrund der Verfilmungen) besser an die Filme heranzuführen, wurde dies im jahr des 1. Filmes geändert. Seit dem gibt es im Comic auch keine Netzarmbänder, sondern die Drüsen.


    Zu Hakenkreuz: In Comics, PC-Spielen wird das Hakenkreuz in der Regel durch ein einfaches Kreuz oder eben garnix ersetzt. In Filmen komischerweise ist es kein Problem das Hakenkreuz zu zeigen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ist The Crow - Wicked Prayer auch so schlecht? Überlege die ganze Zeit ob ich ihn mir mal ansehe.


    Da du den ersten kennst ,kannst du dir den dritten sparen. Absolut die selbe Story , nur das die Bösewichte nicht Topdollar sonder die Polizei ist. Ich fand den dritten noch schlechter als den zweiten und die Serie
    User10
    Echt ?? 8| Na toll . Da hat der freundliche Netzschwinger aus der nachbarschaft 40 Jahre lang Netzdüsen in Armbändern an den Armen und weil die das in den Filmen nicht auf die Reihe kriegen wird das Orginal geändert ?? 8| :slapforehead

  • Tja, wenn man zwei neue Leser damit bei der Stange gehalten werden können, ist alles recht :D

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • ich finde es schon langsam extrem kleinlich, weil Leute, die sowas lesen wie Magdalena, schon ein bisschen auf einem höheren Niveau sind, sonst würden die sowas nicht lesen bzw. sich ansehen. Jedenfalls nicht das Genre.


    Ich sehe das auch nicht so als Propaganda an.
    Dann müsste man so vieles verbieten, wie zum Beispiel die Filme, selbst Bloodrayne, Indiana-Jones etc.
    Oder auch Spiele, wo du mit dt. Kriegsmaschinen im 3. Reich rumtuckerst. Das ist viel mehr Propaganda, weil es da noch angepriesen wird.



    Die Deutschen sind ja mittlerweile so kleinlich, die suchen aus Teppichen, die in irgendeiner Botschaft hängen, die aber aus Asien stammen, aus den Mustern die Hakenkreuze raus, nur damit sie was zu erzählen haben. :bird


    Das Hakenkreuz ist ein Symbol von vielen, dann könntest man genauso gut alles wo man Pentagramme sieht oder Drudenfüße auch verbieten, die ja dank der Kirche nun für Satanismus stehen. DIe Aufnäher, Button susw. bekommst so ziemlich überall. Selbst t-shirts usw.
    Das wär dann genauso gut Propaganda usw. nur eben für Sekten usw.
    Das Thema steht hier auch nicht zur Debatte, ich finde es halt nur Kindergarten, was mittlerweile abgezogen bzw. überzogen wird.
    Sicher sollte man nicht damit Wände tapezieren oder Plakate aufhängen, das wäre wirklich schlimm und auch Propaganda,
    aber in einem Comic, wo es ja auch als Zeichen des "Bösen" bzw. " Antichristen" dargestellt wird, also nicht GUT ist, brauch man es doch nicht auszuradieren.
    Da könnte man genauso auch das Gegenteil verstehen, dass es als Zeichen nicht für das "Böse" missbraucht werden soll.
    Alles Auslegungsache.



    Ausserdem hätten sie in " Darkness" die Darstellung von Hitler auch ausradieren sollen, und da sah man z.t. auch die Hakenkreuze.
    den Film der Untergang hätte dann auch verbietet werden müssen, weil H. als Mensch dargestellt wurde und nicht als Massenmörder.


    Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand mit ner Comicseite durch die Gegend rennt und sagt,,,auweia schaut hier wird Propaganda gemacht :bird
    Klar die Leute hier würden es auch so sehen, aber das ist doch schon langsam echt krank.


    Ich finde es findet schon genug Aufklärung statt. Bei den Leuten, wo es bisher noch nicht ankam, wo es auch nie ankommen wird, die lesen auch solche Comics nicht. Das wäre den viel zu hoch.


    Von daher finde ich es da doch ewas übertrieben und überflüssig.
    _________________________________________________________________


    Sicher sollten sie in dem Film auf sowas verzichten. Aber da muss man ja auch nicht sowas reinnehmen, die Thematik kam ja bei Magdalena so garnicht vor, außer eben bei Darkness bzgl. zum Speer des Schicksal, der Hitler so machtbesessen gemacht haben soll.


    Ansonsten kommt es ja so nicht vor und wird auch nicht mit geworben..... (noch ein Grund warum ich sowas wie Ausradierungen überflüssig finde)
    _________________________________________________________________


    So amen, fertig. :morning

  • Ich weiß das ist ja eigentlich OT, aber ich muss da noch mal drauf eingehen.


    Ich denke mal Filme wie der Untergang sind als Biografie und als kritische Filme zu betrachten. Weil in Filmen also direkt Kritik an der NS-Zeit betrieben wird, bleiben die Hakenkreuze auch drin. In Comics wo irgendwelche Überwesen die dann vielleicht auch noch als scheinbare Sieger hervorgehen (wie es bei Magdalena ist, weiß ich nicht, aber in Hellsing ist das so gewesen) und ganze Städte verwüsten und da der Nazi als "stark" und "furchteinflößend" gezeigt wird, wird das hier zwar nicht als Propaganda aufgefasst, aber als "Verherrlichung" und Leser die sowieso eine leichte Rechtstendenz haben, wären eher dazu geneigt sich mit dem Symbol zu identifizieren. Ließ sich der Gedankengang nachvollziehen? ^^

  • Nee, nicht wirklich, da in Comics generell das Hakenkreuz verschwindet. In Rückblenden von Captain America-Comics, werden die Hakenkreuze auch immer ausradiert und da verlieren die Nazis. Man kann das nicht verallgemeinern. Aber im Comics ist es scheinbar verboten Nazi-Symbole zu zeigen und in Filmen eben nicht. War das so ist, keine Ahnung.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • ich finde es schon langsam extrem kleinlich, weil Leute, die sowas lesen wie Magdalena, schon ein bisschen auf einem höheren
    Oder auch Spiele, wo du mit dt. Kriegsmaschinen im 3. Reich rumtuckerst. Das ist viel mehr Propaganda, weil es da noch angepriesen wird


    Wird aber allgemein in "Deutschen Versionen" von Spielen gemacht. Bei der MoH Serie ,den Battlefield1942 Spielen , der Call of Duty Serie und den Brothers in Arms Teilen werden die Hackenkreuze durch abgewandelte Eiserne Kreuze ersetzt.
    Auch bei den IL2 Forgotten Battles Flugsimulatoren werden in der deutschen Version die Hackenkreuze entfernt. Sogar Mods bei denen das HK in Flaggen und anderem dargestellt werden dürfen in Deutschland nicht gehostet werden. (Die Battlefield 1942 Mod "Forgotten Hope" mußte die HKs aus allen Versionen entfernen damit hier Server gehostet werden "durften")




    Ausserdem hätten sie in " Darkness" die Darstellung von Hitler auch ausradieren sollen, und da sah man z.t. auch die Hakenkreuze.


    Wird auch gemacht. Ich hab hier das Strategiespiel "Hearts of Iron II Doomsday" In dem Spiel kann man auch das "Deutsche Reich" zur Zeit des WWII spielen. Alle Länder haben die Bilder ihrer "Regierungschefs" abgebildet. Sogar Hideki Tojo ist in der japanischen Regierung abgebildet. Aber Hitler und Göring nicht.

  • Das Hakenkreuz wird in Comics und Videospielen deswegen entfernt oder auf andere Weise unkenntlich gemacht (in manchen Comics hat man die Striche einfach verbunden wodurch ein Quadrat mit nem Kreuz drin entstanden ist^^), weil sie in Deutschland nicht als Kunstform anerkannt sind wie es bei Filmen der Fall ist. So meine ich das mal irgendwo gelesen zu haben.

  • Klingt zumindest logisch, Reaver

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Hmmm...ja das klingt echt nach einer guten Erklärung. Na ja, auf jeden Fall finde ich das ebenfalls einwenig kleinlich.

  • Na ja, auf jeden Fall finde ich das ebenfalls einwenig kleinlich.


    Das ist eben "Deutsche Vergangenheitsbewältigung" Verdrängen anstatt bewältigen.
    Mir ist das egal. Ich brauche das Symbol weder in Spielen noch woanders. Dumm ist dann nur , das z. B bei bestimmte nichtdeutsche "Skin-Macher" für IL2 die HKs auf ihren Skin mit drauf machen.Bei ihnen gelten diese(USA,GB usw.) Symbole nicht als verfassungsfeindlich Und die muss man dann immer "zensieren" wenn man ein Bild davon in ein Forum stellt.

  • Transformers war echt der Hammer...ich habe den Film 3 Mal gesehen und ich finde ihn heute noch lustig.


    Fantastic 4 Rise of the Silversurfer war irgendwie voll lahm...zwar waren die Special Effects ganz ordentlich und auch die Sprüche aber der Film hat schon geendet bevor der angefangen hat...so kurz und vorhersehbar kam der mir vor.

  • Transformers basiert auf einem Comic? Oh, habe ich nicht gewußt.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Die Transformers sind Action-Figuren, die seit 1984 in Kooperation zwischen der japanischen Spielzeugfirma TakaraTomy und der amerikanischen Firma Hasbro hergestellt werden. Takara bedient dabei den japanischen Markt, Hasbro den Rest der Welt. Bei den Transformers handelt es sich um Spielzeugroboter, die sich mit wenigen Handgriffen zu Autos, Flugzeugen, Kampfstationen etc. umwandeln lassen.


    Um den Verkauf der Figuren zu fördern, gibt es seit 1984 passende Zeichentrickserien im Fernsehen. Diese erzählen die Hintergrundgeschichte zur jeweiligen Spielzeugserie und lassen die Fans die Abenteuer der Wandlungsroboter verfolgen. Außerdem erschienen im Laufe der Jahre diverse Comic-Serien, die unter anderem von den Verlagen Marvel, Dreamwave Productions sowie, aktuell, IDW Publishing veröffentlicht wurden bzw. werden.


    ...


    Also sind die ursprünglich kein Comic gewesen. Wurden nur mit der Zeit irgendwann Comics nebenbei hergestellt.

  • Transformers basiert auf einem Comic? Oh, habe ich nicht gewußt.


    Ja , es gab ein paar Hefte. Eines hatte ich mir mal eins geholt. Allerdings war der Zeichenstil nicht der selbe wie in der Cartoon-Serie und mir hat das Heft nicht gefallen. Die Comics waren aber nur ein Nebenprodukt der Spielfiguren und der Cartoonserie.
    Und in erster Line wurde die Cartoon Serie produziert um den Verkauf der Spielfiguren anzukurbeln.Überigens finde ich die 2007er Verfilmung grottenschlecht.Sie hat nichts mit der ursprünglichen Story zu tun (Außer den Namen der Transformers und die Gruppierungen "Autobots" & "Decepticons")


    Fantastic 4 Rise of the Silversurfer war irgendwie voll lahm...zwar waren die Special Effects ganz ordentlich und auch die Sprüche aber der Film hat schon geendet bevor der angefangen hat...so kurz und vorhersehbar kam der mir vor.


    Wobei der wiederum ziemlich nah an der Comicstory ist. Aber Galaktus ist keine Wolke sondern ein riesiges humanoides Wesen

  • Ich weiß nicht...ich bin sowieso kein Fan vom Silversurfer...wenn es an der Comicvorlage gehalten ist, ist es ja schon mal besser. Aber Dr.Doom sich das Board klaut war ja eigentlich schon von dem ersten Wiederauftauchen des Bösewichts klar.

  • Wohoo. Zum neuesten Batman Film "The Dark Knight" ist ein Trailer online. In diesem ist auch der kürzlich verstorbene Schauspieler Heath Ledger als Joker zu sehen, was dem geneigten Comic- Fan sicherlich schon sehr lange klar ist.



    http://www.youtube.com/watch?v=WaIR9dAZRR0



    Und hier das ganze nochmal in HD:


    http://movies.apple.com/movies…dark_knight-tlr2_720p.mov


    Edit: Wäre ganz schön mal zu hören was ihr so von dem Trailer haltet und ob ihr euch den Film ansehen werdet.