Lässt sich Tomb Raider 2 gut auf der Playstation 2 spielen?

  • Hallo Zusammen


    Bis jetzt spielte ich Tomb Raider nur auf dem PC, seit Legend jedoch auf der Playstation 2. Nun wollte ich fragen ob Tomb Raider 2 auch gut auf der PS2 läuft? Wie ist es mit der Steuerung?


    Da dies mein Lieblingsteil ist möchte ich den auch auf der Playstation 2 spielen denn auf dem PC hab ich kein Joystick mehr und mit den Tasten kann ich Lara nicht steuern.


    PS: Das Playstation 2 spiel bekomme ich erst, konnte also noch nicht probieren.



    Vielen Dank :kiss

  • Kauf dir lieber ein Gamepad für den PC (bzw einen Adapter für das PS2 Gamepad). Tomb Raider II sieht auf der PS2 auch nicht wirklich besser aus, als auf der alten Playstation, mit anderen Worten sehr pixelig.

  • Naja, ich fand es eigentlich ganz okay, grafisch. Habe es zuvor auch auf PC gehabt und jetzt auf der Playstation 2.

  • Danke für Eure Antworten!


    Wo ist denn die Grafik besser auf dem PC oder auf der Playstation? Auch auf dem PC ist sie ja nicht sondelrich gut, was ich auch weiss, ist ja ein altes Game. aber ist es auf der Playstation schlimmer?

  • also ich hab TR2 nur auf PS2 kann also nicht beurteilen wie es am pc ist. Ich komme mit der steuerung aber sehr gut zurecht. Es ist einfach da alle Knöpfe nah bei einander liegen. :act :circle :triangle: :square:


    wenn du also eh gut mit dem PS2 controller umgehen kannst klappts auch mit TR 2 :D natürlich dauert es vl ein-zwei level bis du wieder richtig in der Steuerung drinne bist, da die von Legend ja wirklich komplett anders ist.

  • Aber leben kann man mit der Grafik auf der Playstation auch. Gibt ja eine spezielle Funktion bei der PS 2 wodurch das Bild minimal verbessert wird.

  • Aber leben kann man mit der Grafik auf der Playstation auch. Gibt ja eine spezielle Funktion bei der PS 2 wodurch das Bild minimal verbessert wird.


    Ja das kann man wirklich, habe alle Teile nur für PS, PS2 oder jetz halt PS3 und finde es ok wie es ist. Am PC zB komme ich garnicht zurecht.


    Wusste garnicht das die PS2 eine solche Funktion hat.

  • Trotzdem würde ich TR2 eher auf dem PC spielen. Wenn man unbedingt mit einem Gamepad spielen möchte, kann man sich auch eins kaufen (bzw einen PS2-Gampad-Adapter, wie trg schon sagte). Ich persönlich habe die alten Teile alle auf dem PC gespielt und nie irgendwelche Steuerungsprobleme gehabt. Nun bin ich aber bis vor nicht allzu langer Zeit auch ein eingefleischter PC-Spieler gewesen und ich sehe durchaus ein, daß sich da eine Umgewöhnung schwierig gestalten kann.


    Trotzdem: Die Auflösung eines PCs ist heutzutage einfach um Lichtjahre besser als das, was damals auf der originalen Playstation möglich war, und im Prinzip bekommst Du - bis auf kleine Ausnahmen - auch auf der PS2 kein besseres Bild. Ist halt für einen Fernseher gemacht, das sieht man doch sehr deutlich.

  • Wusste garnicht das die PS2 eine solche Funktion hat.

    Wissen anscheinend einige nicht. Schade, denn jetzt ist es wohl ein wenig zu spät da du die alten PS Games wohl auf deiner PS 3 spielst. Naja, ich erläutere es trotzdem nochmal.
    Im Hauptmenü der Konsole (also quasi direkt nach dem anschalten) drückst du :triangle: um zu den Grundeinstellungen zu gelangen, dort wählst du dann "Playstation Treiber" aus und drückst wieder :triangle:. Im folgenden Menü gehst du auf "Textur- Mapping" und stellt fliessend ein. Die Funktion bewirkt echt keine Wunder aber einen kleinen Unterschied kann man schon ausmachen.

  • Danke für den Tipp das wusste ich echt nicht. Werde es auf jeden fall irgendwan mall ausprobieren wenn ich meine PS2 mal wieder rausgekramt habe.


    Hätte man echt früher wissen sollen ^^

  • Wissen anscheinend einige nicht. Schade, denn jetzt ist es wohl ein wenig zu spät da du die alten PS Games wohl auf deiner PS 3 spielst. Naja, ich erläutere es trotzdem nochmal.
    Im Hauptmenü der Konsole (also quasi direkt nach dem anschalten) drückst du :triangle: um zu den Grundeinstellungen zu gelangen, dort wählst du dann "Playstation Treiber" aus und drückst wieder :triangle:. Im folgenden Menü gehst du auf "Textur- Mapping" und stellt fliessend ein. Die Funktion bewirkt echt keine Wunder aber einen kleinen Unterschied kann man schon ausmachen.



    hey echt gut zu wissen :D werd ich auch mal ausprobieren