(The Next) Uri Geller°°

  • Werbung funktioniert ja auch nur durch die leichtgläubigkeit des Konsumenten...warum dann nicht auch so eine Sendung.

    Genau, auch zur Abzocke gehören immer zwei: Der Abzocker und der, der sich abzocken läßt.

  • An Mercenary:


    Wow, ich wüsste gar nicht das er so viele falsche Vorraussagen hatte.


    Als ich die ersten Shows gesehen habe ich mir auch gedacht "Wie ist das den möglich?". Dann bin ich eben mal schnell auf YouTube gegangen und hab mir die Auflösungen angeschaut :D. Dort waren bereit mehr als 100.000 Einträge. Nachdem ich die Auflösungen gesehen habe, waren wie viele andere auch, ein wenig enttäuscht. Ich dachte nicht das es so einfach geht. Da kann sich eigentlich jeder vorne hinstellen, und sich von Uri Geller anhören lassen: "The stage is yours." Den Satz find ich echt kömisch, keine Ahnung warum [hehe]. Das mit dem Löffel und den Uhren hab ich auch ausprobiert, hat leider nicht geklappt. Auf YouTube stand dann, das 30% der Uhren einfach durch die Wärme des Fernseher irgendwie wieder funktionieren. Aber wie hat dann Uri das geschafft? Er hat ja die Uhren nicht auf den Fernseher gelegt. Vielleicht waren die Uhren einfach manipuliert oder die Wärme seiner Hand hat die Uhr wieder zum laufen gebracht ^^. Ich guck mir "The next Uri Geller" trotz alledem weiterhin an. Im ersten Moment ist es ja noch spannend :grins .

  • Alles Humbug.


    Da wollen sie den Leuten wieder verklickern, dass es übernatürliche Dinge gibt.


    Also wirklich. Und dafür gibt man Strom aus?


    Ich habe sie mir noch nicht angesehen, bin jedoch neugierig, mit welchen Tricks sie wieder die Leute um ihre Finger wickeln wollen (oder eher dieser ... Uri Geller).

  • Ich denke mal kein "normaler" Mensch setzt sich vor den Fernseher und ist bereit alles zu glauben, was einem vorgesetzt wird. Ich geh ja auch nicht in ne Zauberervorführung und denke mir dann: "Wow...wie toll der doch Papierblumen aus seinem Ärmel zaubern kann."


    Darum würde ich da gar nicht zu viel darauf herumreiten, weil es (denk ich mal) den Meisten schon klar ist, welche Abzocke dahinter steckt. ;-)

  • Da fällt mir aber grade etwas ein. (hat mir meine Mutter erzählt) Bei einer von Uri Gellers "früheren" Auftritten" haben meine Oma und meine Tante das mit den Löffeln mal probiert und auf/vor den Fernseher gelegt. Während der Show ist nichts passiert, aber am nächsten morgen waren die Löffel verbogen (ohne Gewalt und ohne dass jemand an ihnen "gerieben" hat). Ich habe sie mir auch mal zeigen lassen. ;) Sie waren wirklich verbogen. Ich war aber natürlich nicht dabei, ich weiß nicht mal ob ich da schon gelebt habe. Mein Cousin hat erzählt, dass es bei ihm auch der Löffel vom Fernseher gesprungen ist - aber bei dem weiß man nie so richtig.... ;)

  • Hm..da könnte schon was dran sein! Aber eigtl. sind ja die meisten Vorstellungen (zumind. bei den Kandidaten) mit Tricks und so übersäht! Gestern bin ich leider nach dem Trick von Farid eingeschlafen xD Meine Mom hat mich geweckt,als die Sendung wieder vorbei war! [hehe] Wer ist jetzt rausgeflogen?

  • ich habe gestern leider erst nach dem "skandalösen Trick von Farid" eingeschaltet.
    Deswegen habe ich nur diesen komischen Vincent Raven gesehen und rausgeflogen ist Leo Martin, glaub ich.

  • Ja...der Leo Martin ist geflogen. Diesen Vincent find ich richtig lahm mit seiner: "Ich kann in das Reich der Toten sehen"-Sch**** geht der einem echt auf den Senkel.
    Mir hat der Trick mit dem Foto gut gefallen, weil ich auch diese Michaela sehr sympathisch fand. Ansonsten waren die Tricks eher...lahm.

  • Ich mag die Show auch nicht.


    Angefangen vom "The Stage is yours"-Sager und das versteinerte Gesicht von Uri, bis hin dazu, dass die Showeinlagen soooo gefährlich erscheinen sollen- da sind Ärzte, Feuerwehrleute, Polizei, Rechtsanwälte vor Ort, die sofort eingreifen können, wenn es gefährlich wird, die bezeugen können, dass nicht geschummelt wird, etc.


    Ich finde diesen Zirkus einfach nur lächerlich. :hang

    Um das zu werden was du nicht bist, musst du den Weg nehmen auf dem du dich nicht befindest.
    In order to arrive at what you are not, you must go through the way in which you are not.
    T.S.Eliot

  • ladylara
    Dito.
    Die Show hat Ihren gewissen Reiz, aber die Tatsache, das übersinnliche Fähigkeiten nicht wirklich existieren,
    zwingt mich, wenn ich mir die Show ansehe, realistisch zu denken.
    Ich überlasse lieber sowelche Themen der Videospiel-Ära an statt der wirklichen Welt, wo es
    mehr oder weniger nur eine Medienfalle unserer heutigen Gesellschaft darstellt.


    Der Discovery-Channel ist viel besser, wenn ihr mich fragt! xD

  • also the next uri geller find ich an sich schon interessant...ich fand zaubertricks schon immer toll und wollte auch immer wissen, wie des alles funktioniert und da es auf youtube immer diese tollen auflösungen gibt muss ich auch nicht auf dem trockenen sitzen bleiben...obwohl bei manchen tricks das geheimnis, das dahinter steckt so einfach ist, dass man da auch selbst drauf kommt(wie beispielsweise die sache mit der nailgun...entweder war keine einzige geladen oder bei den ersten zweien wurde gar kein Strom eingeschaltet und der dritte schuss wurde -offensichtlich geplanterweise- von uri unterbrochen)
    und alleine das hat doch schon einen unterhaltungsfaktor...

    Und da wir schon mal beim Thema sind, hab ich auch einen kleinen Versuch für euch *muhahaha* [hehe]. Es ist aber wichtig, dass ihr euch von oben nach unten durcharbeitet, also nicht mogeln, sonst machts keinen Sinn. ;-) Viel Spaß


    http://www.rediske.de/temp/faszinierend.pdf

    und des hat bei mir gar net funktioniert^^
    ich hab an

    gedacht... :chin
    ich war schon immer eine von denen, die anders gedacht haben...*lol*
    aber


    lg vanny


    Christianity:
    The belief that some cosmic Jewish
    zombie can make you live forever if you
    symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as you master,
    so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity
    because a rib-woman was convinced by a talking snake
    to eat from a magical tree -
    Makes perfect sense

    The post was edited 1 time, last by VaNnY92 ().

  • SHit...ich hab wirklich an

    :-o
    Ich will mich aber unterscheiden... [hehe]


    Ging mir genauso :rolleyes:


    Meine Mutter hat auch daran gedacht, aber meine Cousine und mein Cousin haben an etwas anderes gedacht. (Das klingt jetzt i-wie doof formuliert xD)

  • Also ich versteh noch was du meinst. *g* Ging mir aber genauso. Bei dem Test hab ich an Schraubenzieher - Blau gedacht, meine Eltern haben aber voll angebissen. [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Ich hab an Hammer und Rot gedacht, aber nur weil mir während des Tests wieder eingefallen ist, dass ich die Frage schon kannte und da war mein erster Gedanke eigentlich: "Die Lösung war doch Hammer und Rot, glaub ich." Tja...ich hatte Recht. Beim ersten Mal (vor vielen Jahren) hatte ich "Bohrer und Blau" oder so. ^^