Online - Games und Browser - Spiele

  • Ich wollte mich mal so umhören, bei welchen Browserspielen oder Onlinegames (Die Stämme, Ikariam, ...) ihr angemeldet seit und auch aktiv mitspielt... Oder auch wie ihr darüber denkt.


    Ich bin bei www.ikariam.de angemeldet (seit gestern) und finde es eigentlich ziemlich gut. Über solche Spiele allgemein denke ich eigentlich, dass sie durchaus sozial sein können, aber wenn man sowas wie Counter Strike online spielt, nicht. Außerdem kann sowas angeblich ja auch süchtig machen, weil sie immer weiterlaufen und jemand, der mal zwei Stunden nicht dransitzt, zum Beispiel in einem mittelalterlichen Spiel angegriffen oder irgendetwas verpassen könnte. Da sollte man wirklich aufpassen. Darum habe ich für diese Alternative gestimmt: "Ich finde sie nur gut, solange sie altersgerecht und ohne "versteckte Fallen" sind."


    So, jetzt eure Meinung. ;-)

  • Ich halte wenig davon. Es mag sein, dass es Vorurteile sind, aber man hört wenig gutes davon.


    Zum Beispiel versteckte Kostenfallen, nicht altersgerecht, Suchtgefahr, Zwang weiter dran teil zu nehmen, weil man sonst draußen ist und Abkapselung von der Umwelt. Ich persönlich braucht das nicht und fände es auch nicht gut, wenn meine Kinder irgendwann damit anfangen würden. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich spiele Star Trek Online und DC Universe.


    [Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/120714/vuyxq274.jpg]


    [Blocked Image: http://screenshot.xfire.com/s/123947184-3.jpg]


    Komme ich allerdings momentan kaum zu.


    Und das mit den "Kostenfallen"kann ich bei den beiden NICHT bestätigen.Gibt zwar "Bezahlinhalte"die reales Geld kosten,in die kann man aber nicht mal eben so nebenbei reintappen kann.Ich spiel beides seit einigen Monaten komplett ohne was zu zahlen.

  • Naja, mein Posting ist jetzt auch vier Jahre her. Mittlerweile spielen meine Jungs Brick-Force und Minecraft. Bin trotzdem nch nicht davon begeistert.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • @ Lordcroft:

    Quote

    Hat jemand von euch schon mal was von DayZ gehört oder irgendwelche Erfahrungen ?


    Davon gehört schon. Wenn ich mich nicht irre, soll das ja eine Überlebenssimulation auf einem riesigen frei begehbarem Gelände sein,
    wo man aufpassen muss, dass man nicht von Zombies angegriffen wird.
    Das Spiel klingt ganz interessant. Vor allem, da man bei den realen Mitspielern ebenfalls aufpassen muss, ob sie ihn freundlich aufnehmen oder
    einfach abknallen, um an dessen Vorräte zu gelangen.


    Ich glaube, ich hätte sogar ein wenig Schiss davor, im Dunkeln durch die Gegend zu rennen und aufzupassen, dass ich auch wirklich
    alleine bleibe. Gerade noch dazu, weil Zombies total schnell angerannt kommen, wenn sie dich einmal entdeckt haben und das in Scharen! :-o
    Hab dazu auch einige Videos gesehen.


    Alles in allem klingt es aber doch interessant, weil es einfach mal wieder etwas neues ist. Überleben im Multiplayermodus. Töten oder getötet werden.
    Stirbst du, verlierst du alles was du besitzt und musst von neu anfangen. Wie viel Vertrauen hast du zu anderen und vor allem, wie viel Vertrauen
    schenkst du dir selbst? ... Aber steckt ja noch alles in der Alpha Phase, soweit ich das gesehen hab. :sleeping:


    Wird trotzdem ein tolles Spiel werden :P

  • Nur schade, dass ich keinen anständigen Spiele-PC hab. Man brauch auch Arma2 zum spielen.
    Aber reizen würds mich schon. Weil es so ein intensives Spielerlebnis vorher noch nicht gab.
    Und nachts hätt ich auch Schiss. [hehe]

  • Ich hab leider auch keinen Super-PC. D:
    Mein Vater meint zwar, die Grafikkarte wäre eigentlich ganz gut und das nur einiges an RAM fehlt, aber
    leider hab ich auch kein Geld um mir RAM-Bausteine zu kaufen >_>
    Werd wohl auch erstmal drauf verzichten müssen und abwarten, ob sich nich doch iwann die Gelegenheit ergibt, mir die Teile
    fürn PC zu kaufen. :morning

  • Naja, mein Posting ist jetzt auch vier Jahre her.


    Ups ! 8| Das hatte ich nicht registriert :S


    Und mich haben Kumpels (aus dem BF-G Forum bei STO) und Arbeitskollegen (bei DC-O)zum ausprobieren gebracht.Anfangs war das noch was interessantes,mittlerweile(bin Admiral mit dem Fed Char und Brigadier General bei den Klingonen) mache ich nur noch ab und zu ne Borg Mission und versuche hin und wieder mal die Dilizium Missionen zu erledigen