Croft Manor

  • So, da anscheinend Diskussions- und Spekulationsbedarf besteht, mache ich mal einen extra Thread dafür auf. ;-)


    Es steht ja das Gerücht im Raum, dass Laras Anwesen zerstört werden soll. Was sollen wir davon halten? Wird das mitten im Spiel passieren, sodass man gar nicht mehr die Möglichkeit hat in Laras Haus herumzugeistern? Was wird danach kommen? Das alte Haus? Und wird man Winston wieder in die Kühlkammer sperren können?


    Hier alles weitere zu Gerüchten und natürlich auch deen Fakten, wenn sie denn bekannt gegeben wewrden. Also dann, wer spekulieren will: Auf die Plätze, fertig, los! :cheer

  • Wie bereits erwähnt, betrachte ich Croft Manor eh nur als Spielbonus. Daher ist es mir eigentlich egal wie es aussieht oder was damit passiert.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Cooler Thread :thumbsup.


    Also, ich dachte das, dass "neue" Croft Manor und das alte gleich sind [hehe]. Heißt im Klartext: Ich dachte das Crystel-Dynamics-Croft Manor ist dasselbe wie das Core-Croft Manor. Nur das es halt ein wenig umgestaltet, modernisiert und Teile aus dem Film übernommen worden sind.


    Mich enttäuscht es das Croft Manor abrennen soll. (Gibt es denn da keine Feuerwehr die den Brand löschen kann? [hehe]) Ich fand es bis jetzt immer sehr spannend, und war eine willkommene Abwechslung zum eigentlichen Spiel. Das Dinge suchen und Rätseln lösen finde/ fand ich immer ziemlich klasse. Zudem konnte man sich im Trainingsraum richtig austoben.


    In Underworld(?) ist ein Anwesen auf jeden Fall ein Muss. Ich habe es schon in TR4-TR6 vermisst, und jetzt in Underworld ein weiteres mal? Meine Meinung ändert sich natürlich wenn es ein neues Anwesen gibt ;-), damit das alles nicht gar zu langweilig wird.

  • Wenn es ein Neues Haus geben würde fände ich auch nicht schlecht.Oder man erweitert das "alte" Haus.Ich lass mich da einfach mal überraschen.

  • Ich wäre für das alte Croft Manor, aber: Eingangshalle, Schlafzimmer und Geheimgang zur Bibliothek sollen bleiben und der Trainingsparsours sollte weg und der Timerun zum Schlüssel.
    Sonst sollte es natürlich riesengroß werden, und Winston, Zip, Alister(falls sie denn vorkommen) sollten sich bewegen können wie sie wollen.
    Aber bitte ohne Winstons Gestöhne u. gefurze!^^

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

  • @ hirschi: was ist denn das für nen bild?
    kannst du das mal ins forum stellen?

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

  • Also ich wär dafür, dass das neue anwesen abbrennt und das wir das alte Haus wiederbekommen aber das wird wohl kaum passieren :(

    Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious


    Waiting Out The Winter - The Agonist

  • Also ich wär dafür, dass das neue anwesen abbrennt und das wir das alte Haus wiederbekommen aber das wird wohl kaum passieren :(

    Vielleicht muss es genau deswegen abbrennen :chin .


    Naja, ich las mich mal überraschen.

  • Die Idee ist echt nicht schlecht :thumbs:


    Wäre echt cool ein Croft Manor spielen zu können, das neue fand ich nicht soo toll war zu sehr nach dem Film gemacht, da fand ich das der ersten 3 Teile um einiges besser. Aber ganz ohne Croft Manor geht garnicht, was habe ich mich gefreut als ich bei Legend gesehen habe das man Croft Manor spielen kann ^^


    Naja hoffen wir mal das beste :-)

  • @ hirschi: was ist denn das für nen bild?
    kannst du das mal ins forum stellen?

    Ich glaube nicht, dass ich das darf, von daher lasse ich es lieber.
    Ich persönlich halte das Bild selber auch für ziemlich fragwürdig, das Haus sieht eher aus wie eine Burg und die Feuerwehrmänner sehen aus wie Lego-Männchen o__O

  • Vielleicht ist es ähnlich wie im ersten Film. Gangster suchen in Croft Manor irgendein Artefakt und es kommt dort zu einem Kampf mit Lara bis schließlich das Haus abbrennt und Lara muss während das Haus brennt irgend etwas rausholen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Das wär auch ne Idee. Wenn das Haus wirklich abbrennen sollte, dann sollte diese Szene auch spielbar sein.^^ Lara muss einen Weg aus dem brennenden Gebäude finden und dabei aber auch das gestohlene(?) Artefakt,Schriftstück,... sicherstellen. So können sich die Hasser des neuen Manors nochmal in Ruhe davon verabschieden. [hehe] Interessant wärs zu wissen, wie der Brand entstand. Damit so ein riesiges Anwesen komplett abbrennt, muss schon was ärgeres passiert sein, oder die Feuerwehrler sind so Schlaftabletten wie in unserer Gemeinde hier. [hehe]

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Ich sehe zwei Möglichkeiten:


    (P.S. Ich denke, Bilder die es bisher vom "Brand" gibt sind vermutlich gefälscht.)


    1. Das Haus wird teilweise zerstört, spielt aber trotzdem in Underworld eine Rolle (entweder vor der Zerstörung noch, oder in halb zerstörtem Zustand)


    2. Das Haus wird so ausrangiert und wir bekommen eines der anderen beiden Croft Häuser zu sehen.



    Ich glaube nicht, dass es kein Manor gibt.


  • 2. Das Haus wird so ausrangiert und wir bekommen eines der anderen beiden Croft Häuser zu sehen.


    Finde ich eine gute Idee, da man so die Chance hätte ein völlig neues Haus (fals es ein neues Haus geben wird) zu kreieren, dass noch toller und größer wäre als das alte Croft Manor. Vielleicht sogar eine ganz andere schöne Umgebung.


    Aber ich persönlich halte das Croft Manor schon für wichtig, da ich dort immer gern gespielt hab, wenn ich bei den anderen Leveln mal nicht weitergekommen bin, und hab so nicht die Lust am Spielen verloren. Außerdem konnte man dort immer die neuen "freshen Moves" von Lara üben (ich hab grade keine bessere Bezeichnung gefunden xD). ;)

  • Also, meine Wunschvorstellung sieht so aus: Man kann in TR8 zu Anfang erst mal nicht in Croft Manor reinschauen, sondern erst nachdem die Bösewichte Lara nach Hause verfolgt haben, wo dann das Haus tragischerweise ( :happyjump ) abbrennt/explodiert/was auch immer. In den Zwischensequenzen wird dann noch nebenbei gezeigt wie Lara in ihr altes Haus, das wir aus TR1-3 kennen, einzieht. Erst ab diesem Zeitpunkt kann man Croft Manor besuchen, wo Winston und die anderen, sollten sie vorkommen, mal sinnvollen Beschäftigungen nachgehen und nicht immer nur rumstehen/-sitzen und immer das gleiche machen. Natürlich gibt es wieder einen Tranings-Parcours draußen. ;-) Wenn man es ähnlich wie ein Level aufbaut (wie in TRA) fände ich das auch schön. Eine Rennstrecke mit einem Fahrzeug (TR3) wäre auch sehr nett. Mal wieder auf WInston zu schießen, wäre auch unterhaltsam. [hehe]

  • Quote

    das Haus tragischerweise ( :happyjump )


    :lol: Achtung Ironie!!!


    :huh Ist das CM aber nicht eigentlich dazu gedacht, den Spielern ein einfinden in die Steuerung zu ermöglichen? Und wäre es deswegen nicht Sinnvoller, das CM nicht am Anfang zu zerstören, bzw. es wenigstens irgendwie Spielbar zu lassen?

  • Ist das mit dem Steuerung im Haus erlernen nicht mindestens seit AoD nicht mehr so?
    Ich wäre ja dafür, dass Eidos jetzt ins Forum kommt, Cobra für ihre Idee nen paar 100.000 dollar/euro zahlt, und ds genauso ins Spiel einbaut!^^

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)