Croft Manor


  • Ich wäre ja dafür, dass Eidos jetzt ins Forum kommt, Cobra für ihre Idee nen paar 100.000 dollar/euro zahlt, und ds genauso ins Spiel einbaut!^^


    Exzellente Idee! [hehe]


    Grabräuberin : Wenn man es beibehält, dass alle Hinweise zur Steuerung in so schönen, blickversperrenden Kästen erscheinen, wäre das ziemlich Banane.
    Wobei ich es natürlich schön fände, wenn Lara wieder mit einem redet. ("Willkommen in meinen bescheidenen vier Wänden. Schau dich nur in Ruhe um. :love: )

  • Okay, okay! Die Kästen könnte man dann ja in einen Monolog von Lara packen.
    Aber es geht mir ja nicht um die Hinweise, sondern um das Gefühl für Lara.
    Ich erinner mich noch genau, wie ich geflucht habe, als ich das erste Mal Legend gespielt habe. Ich bin ständig in die falsche Richtung gelaufen, weil ich mich zuerst an die neue Steuerung gewöhnen musste. Leider konnte man das CM ja auch erst spielen, nachdem man das erste Level durchhatte, was genauso sinnfrei war.
    Auch bei Anniversary hab ich zuerst das CM gespielt, weil ich z.B. mit dem Wandlauf Probleme hatte.


    Von mir aus können sie ja das alte CM wieder umsetzen, hatte ja schon mal geschrieben, dass Crystal so die Chance hat, das alte CM in neuer Grafik erstrahlen zu lassen, oder sogar eine eigene Version des CM zu entwickeln (natürlich im nächsten Teil ;-))
    Nur irgendwie gehört das Haus nun mal dazu, fand es schon schade, dass es ab TR4 nicht mehr aufgetaucht ist.
    Und so ne Rennstrecke hat natürlich ihren Reiz, vorallendingen wenn man erstmal den Schlüssel suchen muss. Außerdem soll ja sowieso das Motorrad in TRU eine große Rolle spielen, also warum dem Spieler die Chance nehmen, sich an all das vorher zu gewöhnen?

  • Na ja, dann muss man sich halt beim Spiel selbst damit vertraut machen. Außerdem sind die ersten Hindernisse und der Einsatz von neuen Bewegungen meist so platziert, dass nichts Schlimmes passiert, wenn man runterfällt oder sonst etwas falsch macht. Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Außerdem wollte ich zumindest nicht das Haus wieder haben, um die Bewegungen zu trainieren, sondern weil es einfach Spaß macht, darin herumzuturnen ohne dass es um etwas geht oder dass Gegner auftauchen.

  • Ich würde es auch begrüßen, wenn Lara entweder mit einem spricht, oder sie vielleicht dann im CM so Anweisungen bekommt per Headset...z.B. Alister: "Hey Lara, drück mal den Analog Stick vor, um zu laufen, vom rumstehen wird mir echt langweilig" und Lara dann: "Hey Alister, ich lauf schon seit meinem 10. Monat. Tu nicht so, als müsst ich das noch lernen."
    Das würde ich auch noch akzeptieren. ^^...aber diese langweiligen, mickrig geschriebenen Kästchen sind echt dämlich.


    Ob wir jetzt das "neue" CM oder das "alte" CM haben ist mir persönlich egal, ich würde mir nur wünschen, dass Crystal sich an den Core Vorbildern orientieren würde, um auch dem eingefleischten TR Spieler ein Gefühl der Vertrautheit zu geben und gewisse "Aha" Effekte zu erzielen. Das fand ich Anniversary schon mal ganz gut, dass man da in Büchern lesen konnte und da Anspielungen auf "Maria Doria" und "Dolch von Xian (gesprochen Chi-an)" waren und so...

  • Wenn das Geschehen mit dem Hausbrand tatsächlich der Fall sein soll, kann ich mir das nur so erklären:
    Den Brand wird Lara dann höchstwarscheinlich wärend ihres Durchlaufs im Croft Manor selber stiften. Entweder aus Versehn oder mit Absicht (um an einem bestimmten Gegenstand ranzukommen oder einfach aus Lust und Laune :lol: ).
    Auf jeden Fall ich würde mich sehr freuen wenn CM erneut ins Spiel gebracht wird.

  • Ich fände es cool, wenn Lara mal wieder ihr altes CM besucht; das aus Legend und Anniversary war schon schön, aber halt irgendwie an den Filmen orientiert... :| Wenn ihr Haus abbrennt bin ich dafür, dass man danach in den Trümmern rumturnen kann; das wär bestimmt toll! :rope: Man muss halt aufpassen, wo man hintritt sonst bricht irgendwas ein und versuchen in den Keller zu kommen, weil da Laras heißgeliebte Knarren auf Lager rumliegen oder so ähnlich...^^

  • Ich fänds lustig, mitten im Spiel wenn Lara grad nach Haus kommt ist alles kaputt.
    Wenn später dann wieder das alte Croft Manor dastehen würde wäre das claro absolut Spitze.

  • So, da anscheinend Diskussions- und Spekulationsbedarf besteht, mache ich mal einen extra Thread dafür auf. ;-)


    Es steht ja das Gerücht im Raum, dass Laras Anwesen zerstört werden soll. Was sollen wir davon halten? Wird das mitten im Spiel passieren, sodass man gar nicht mehr die Möglichkeit hat in Laras Haus herumzugeistern? Was wird danach kommen? Das alte Haus? Und wird man Winston wieder in die Kühlkammer sperren können?


    Hier alles weitere zu Gerüchten und natürlich auch deen Fakten, wenn sie denn bekannt gegeben wewrden. Also dann, wer spekulieren will: Auf die Plätze, fertig, los! :cheer


    Hoffentlich wird das nicht passieren ! :island

  • Was meinst du genau? Dass das jetzige Anwesen zerstört wird oder das alte wieder eingeführt wird?


    Das jetzige Anwesen! :sad:

  • Also mir gefällt das Croft Manor. Dagegen fand ich die alten Manors nicht so prickeld. Aber das kann auch an den sehr begrenzten Grafikmöglichkeiten der PSX liegen. Wobei mir der Parkours aus TR II schon gefallen könnte ;-)

  • Also das das jetzige Croft Manor abbrennen soll, ist mir noch nicht bekannt. ?( Naja, ich finde, dass das mal eine Abwechselung wäre :grins Ja ich stelle es mir so vor: Lara kommt von ihren Abenteuer nach Hause und das Haus ist halbzerstört. Dann ist ihr noch eingefallen, dass sie ihre Arktefakte noch in Sicherheit bringen möchte. Also muss man alle Arktefakte in den Trümmern bergen. ;) Dumme Idee, aber so wäre es doch spannender.

  • ich find die idee gar nicht dumm, ich find sie ist gut!! und ausbaufähig :-)

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Ja ein bisschen verfeinern müsste man die Idee. Ich will nicht egoistisch sein, aber ich find die Idee von mir auch eig. gut. Hoffentlich liest Eidos diesen Beitrag ;) Das wär genial !

  • Das einzige was ich mir wünschen würde (wenn jetzt CM wirklich zersört wird oder was auch immer) ist, dass das CM in ein eigenes Level eingebaut wird. Also wie in Tomb Raider II damals ganz am Schluss. Daran würde ich echt Gefallen finden. Alles andere ist mir eigentlich relativ gleich. ^^

  • geht mir genauso purzel, wär ja blöd, wenn man dauernd im zerstörten CM rumlaufen muss *g*

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • ich glaub zwar ehrlich gesagt nicht, dass es so etwas wie in TR2 auch in underworld geben wird aber hoffen wir mal das beste ;-)

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world