Das Serpent Rouge

  • Hallo!
    Mein Problem ist, dass ich, wenn ich vom fahrenden Scheiwerferkran springen möchte, mich nicht auf der anderen Seite festklammern kann. Ich weiß nicht warum! Da ist ein kleiner Zaun, der in der Lösungshilfe nicht abgebildet ist, was ist bei mir los???

  • Hi,


    Du musst den Scheinferwerferkran bis ganz nach oben erklimmen und dann (diagonal) auf die Seite springen, wo ein kleines Geländer zu sehen ist.
    Dann in Richtung Geländer springen. Lara hält sich dort fest (Actiontaste) und klettert rüber (Pfeil nach oben).

  • Ich bin ganz oben und muss nun den letzten Scheinwerfer hinten in eine andere Richtung bringrn ber wie geht das in dem Kontrollraum kann ich nur den vorderen Verschieben :ouch:

  • Ich bin ganz oben und muss nun den letzten Scheinwerfer hinten in eine andere Richtung bringen aber wie geht das in dem Kontrollraum kann ich nur den vorderen Verschieben

  • Wenn der linke Hebel nich zu bewegen geht, dann 1x denn rechten Hebel betätigen.
    Danach kann der linke Hebel 2x und danach der rechte 1x betätigt werden.

  • Ja, ja das Serpent Rouge in Paris!
    Es ist mir richtig peinlich zu fragen, denn die Vorgänger habe ich ohne große Probleme durchgezockt.
    Ich verschiebe den Scheinwerfer mit dem rechten Hebel im Kontrollraum. Doch wenn ich dann wieder zu der Kiste die sich öffnen lässt gehe und die Aktionstaste drücke, findet Lara nichts.
    Was mache ich falsch ???

  • Hast du den richtigen Scheinwerfer gewählt? Mit dem linken Hebel kannst du den richtigen Scheinwerfer in Position bringen. Dieser ist ein wenig grünlich und sprüht Funken.

  • Aha....
    Und wie kriege ich den "grünen" Scheinwerfer zum Kasten der sich öffnen lässt???
    Und ganz unten (Lagerraum) ist ein Schalter, ich finde nicht herraus für was der gut ist.


    Vielen Dank im Vorraus, auch wenn es genervt hat ;-)

  • Wahrscheinlich, wenn Du schon einen anderen Scheinwefer heraus gezogen hast, musst du den wieder zu den anderen schieben, also den anderen Hebel nochmal umlegen oder so...


    Der Hebel unten im Keller ist nicht interessant, wenn Du den Auftrag von Pierre hast. Wenn Du mit Bernard gesprochen hast, brauchst du den Hebel um weiterzukommen, dann hast Du auch ein Teil, das an diesem Hebel bisher fehlt..

  • hy


    ich stecke in der disko fest nachdem ich alles mögliche versucht hab und auch die komplettlösung mir mal angesehn habe .... frage ich euch mal


    das kästchen wo der scheinwerfer reinfährt ist einfach leer da ist nichts drin ich bin das ganze gebäude ca 3985e3726405736452635978 mal abgelaufen und weiß langsam nichtmehr weiter ....


    hebel sind alle umgelegt der scheinwerfer fährt rein aber wenn ich die tür aufmach nimmer sie nichts raus es ist auc nichts zusehn....


    hiiiiillllllfffffffeeeeeee

  • Hi!


    Ich habe das gleiche Problem wie Du. Es liegt wohl daran, dass bei uns die linken Scheinwerfer nicht leuchten und wir daher in dem Häuschen mit den Hebeln den linken nicht bewegen können. Aber eine Lösung habe ich leider auch nicht. Also, vielen Dank für jede Hilfe.


    Grüße,
    LC

  • Den kaputten Scheinwerfer erkennt doch ein blinder mit 'nem Krückstock. Das ist der, der etwas anders, als die anderen 3 aussieht und dazu auch noch leicht britzelt. Den steuert man nun mit dem linken Hebel zur passenden Stelle und dann fährt man ihn mit dem rechten Hebel in die 'Parkpostion'.......
    Du hast also den falschen Kasten in die Parkbox gefahren.


    PS: Den linken Hebel kann man mehrmals betätigen...das Karussell dreht dann immer einem weiter...aber nur dann, wenn man mit dem rechten Hebel den Scheinwerfer zurück ins Karussell gesteuert hat....alles klar jetzt?

  • Es gibt zwei Hebel!
    Einer läßt die Scheinwerfer um eine Position weiterdrehen
    Der andere läßt den Scheinwerfer von der einen Ecke zur Klappe bewegen, in die man reingucken kann.


    d.h. erst die Scheinwerfer drehen (es ist glaub ich der zweite, wenn ihr noch nix verdreht habt)... also zweimal drehen lassen
    Dann den anderen Hebel ziehen, und der Scheinwerfer kommt zum Kästchen gefahren.
    Dann kann man auch in den Scheinwerfer reingucken!


    Tom

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist aber, dass die linken Scheinwerfer nicht leuchten und ich daher nicht erkenne, welcher britzelt. Und weil sie nicht leuchten, kann ich in dem Häuschen auch nur den rechten Hebel bedienen. Habt ihr da vielleicht eine Lösung parat`?


    LC

  • Ähm... bin jetzt selber ein bissl verwirrt:


    Soweit ich mich erinnern kann, hab ich die vier Scheinwerfer ganz oben auch net zum leuchten gebracht...
    Man muß natürlich ganz unten die Musik anmachen und die Disko somit zum Leben erwecken, damit man auf dieses bewegende Gestell kommt und dann weiter nach oben klettern kann...
    Aber ich denke mal das hast Du bereits gemacht oder?
    Sonst würden wir aneinander vorbeireden.
    DER Scheinwerfer mit dem Ding ist unter den vier, die direkt unter der Decke sind... wenn Du die mal erreicht hast und in diesem Führerhäuschen mit den zwei Hebeln angekommen bist müßte es eigentlich gehen soviel ich weiß.
    Wüßte nicht, daß ich die da oben auch zum Leuchten gebracht hätte?


    Tom

  • Die leuchten auch alle vier nicht und man kriegt sie auch nicht angeschaltet.
    Und du kannst den linken Hebel auch nur bedienen, wenn Du den geparkten Lampenkasten wieder zurück ins Karusell gefahren hast. Und wie gesagt, welcher davon kaputt ist, sieht man sofort, wenn man mal genauer hinschaut.


    Wink mit dem Zaunspfahl für die etwas langsameren Zeitgenossen unter uns:
    Er hat eine leicht andere Texturfarbe und britzelt und knistert etwas... :roll:

  • Das ist doch Quatsch mit Soße, warum willst du die anmachen? Der der Funken sprüht tut das auch so, abgesehen davon ist der richtige Schweinwerfer auch etwas anders farbig, dunkler glaube ich wenn ich mich richtig erinnere.

  • Leute ich krieg die Krise,AOD ist ja nett gemacht aber die Bugs und die besch..eidene Steuerung uaf dem PC bringen mich noch um :ouch: Und zwar genau an der Stelle im Serpent Rouge,wo man den kleinen Abhang runterrutscht um dann auf die Brüstung zu springen,mit dem Ziel ins Office zu gelangen :lol: Aber Lara ist bestimmt schon 200 Mal abgerutscht,sie hält sich nich an der Brüstung fest.Was mach ich denn nun ?