Ist eure Hardware bereit für Underworld?

  • Oh, habe ich nicht gesehen. Danke!
    Ich finde die Grafikkarte beißt sich ein wenig mit der CPU. Eine 9800 GTX oder HD4800 sind schon richtig Highend-Karten. Wogegen die CPU heute eher unteres Mittelmaß ist. Außerdem würde ich eine 9800 GTX nie mit einer Core 2 Duo 2,2 CPU befeuern. Die CPU ist vil zu schwach für die GraKa.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Für die minimalste Anforderung finde ich das heftig.

    Ja, OK, im Prinzip geb ich Dir ja recht, aber irgendwie war es ja abzusehen, dass das mit 'ner 4 Jahre alten Grafik nichts mehr wird... Was daran eher irritierend ist, dass es dann ja wahrscheinlich auch nicht besser läuft, wenn man eine entsprechen neuere Karte in kleinerer Version hat: Ich denke, eine 6800er liegt etwa auf den Niveau der 8600/9600, was die Shaderleistung angeht, oder täusche ich mich da sehr? (Muss gestehen, dass ich die Rechenleistungen der Grafikkarten heutzutage für so überdimensioniert halte, dass ich mich da länger nicht mehr ernsthaft mit beschäftigt habe. Aber offenbar scheinen die Spiele die ja tatsächlich brauchen zu können...)

  • http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm


    Ich denke das die 8600 oder 9600 GT sogar besser sind. Insofern hast Du recht. Ich hätte die 6800 GT für stärker eingestuft.
    Aber der Link bestätigt meine Aussage, dass sich die Graka- und CPU-Empfehlung beißt. Hier wird für die beiden GraKa's mindestens eine X² 6400 oder E 8400-CPU empfohlen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Verwendet die Underworld-Engine eigentlich DirectX-Shader 10? Das hieße dann in letzter Konsequenz, dass - egal wie gut mein XP-Rechner ist - das Spiel unter Vista doch besser aussieht, weil DirectX 10 eben nur für Vista gibt, oder?

  • DirectX-Shader 10 ist ausschließlich Vista vorenthalten.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • DirectX-Shader 10 ist ausschließlich Vista vorenthalten.

    Und macht jetzt Underworld davon gebrauch, wenn ich es auf einem Vista-System spiele?

  • Ich habe mal intensiver im Internet geguckt und absolut nix darüber gefunden. Also gehe ich im Moment mal davon aus, dass es nicht unterstützt wird. Ich denke aber, dass am nächsten Mittwoch, wenn die neue Ladung Gamezeitschriften erscheinen wird man wesentlich mehr Infos zum Spiel bekommen wird und vielleicht auch bezüglich DirectX 10.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Offiziell bestätigt:


  • Offiziell bestätigt:

    Oh jaaaa, darauf freue ich mich jetzt schon. Man konnte über Anniversary sagen, was mann wollte, aber die FF-Effekte auf meinem Xbox-360-Controller waren einfach der Hammer (ich sage nur Damokles :D ) :happyjump

  • Wenn ich Teil richtig verstehe, prüft das Programm, ob das Spiel auf dem PC läuft :think: .
    Naja, sagt jetzt nicht wirklich etwas über die Systemanforderungen aus und wie kann das Programm etwas testen, wenn es noch gar nicht bekannt ist, wie die Anforderungen sind ?(


    Ja. Die Seite liest deine Hardware aus. Inklusive aller Treiberversionen. Ich bin nur mit der Grafikkarte vom Optimalen PC entfernt. Allerdings nervt das dauernde "Ihre Treiber sind nicht aktuell" Gesülze.
    Für meinen Soundblaster Live gibt es nichts aktuelleres und bei dem Grafiktreiber bringt mein verwendeter eben die beste Leistung.(Aquamark und 3Dmark getestet)
    Und Vista sehe ich nicht als Leitungssteigernd an. Ehr als Bremse :shout


    -edit-
    Aber die Demo wird ja zeigen in wie weit mein PC hardwaremäßig aussieht

  • Ich bereite mich innerlich auf lange Ladezeiten auf meinem PC vor. Wenn es gar nicht mehr gehen sollte lege ich das Spiel erst mal zu Seite. Ich habe einen Nintendo DS. (Wurde in der Umfrage gar nicht angeboten.)

  • Anniversary lief bei mir flüssig und ohne Probs. Aber da Assassins Creed und Devil May Cry 4 bei mir überhaupt nicht liefen, bin ich mir bei Underworld nicht so sicher. Hab 1 Gb Arbeitsspeicher, Intel 4 und 3,4 Ghz aber an der Graka wirds wohl scheitern. Hat nur 256Mb und Pixelshader v2.0

  • Ja... vermutlich schon. Im Detail kommt es drauf an, ob du brauchbare Treiber dafür findest, aber wenn es bei den Vorgängerspielen ging, geht es auch da. Auch PS3 Controller (oder PS2 Controller mit Adapter) werden mit dem richtigen Treiber gehen.

  • Ich habe den Treiber dafür und spiele mit dem Gamecontroller tomb raider 1-5.... und ích spiele damit noch andere spiele.... also ich denke der wird laufen :D :-)

  • Habs jetz mit meiner alten Geforce 8800 GTS 640 MB (G80) nich getestet, aber mit der neuen Nvidia Geforce GTX 280 läuft das schon fast zu flüssig. [hehe] Die Kamera reagiert ja derbe sensibel auf Bewegungen, da hilft auch kaum das Heruntersetzen der Mouse Sensitivity. Jedenfalls hab ich zusammen mit der Karte und nem Core 2 Dou E6600 und 4GB RAM mit maximalen Details im Durchschnitt 80 FPS. Spitzenwerte von 130 - 140 können auch schon mal erreicht werden, also so schlimm is es nicht.


    Da Legend schon mit der GTS sehr gut lief, hab ich mir da eh keine Sorgen gemacht. Schade, dass die dynamischen Schatten immer noch so niedrig aufgelöst sind und das Gesamtbild ein wenig stören.

  • Was rät ihr mir lieber,dass Spiel für PC zu kaufen wo es nur auf alles niedrig wirklich super geschmiert läuft oder das Packet Xbox 360+ Underworld zu kaufen und dann das ganze erst zu Weihnachten wünschen? Die PC-Version würde ich mir dann am 21 Nov kaufen!


    Was rät ihr mir? Bitte helft mir!

  • Was ratet ihr mir lieber,dass Spiel für PC zu kaufen wo es nur auf alles niedrig wirklich super geschmiert läuft oder das Packet Xbox 360+ Underworld zu kaufen und dann das ganze erst zu Weihnachten wünschen? Die PC-Version würde ich mir dann am 21 Nov kaufen!


    Was ratet ihr mir? Bitte helft mir!

    ich würde sagen,du kaufst dir entweder das x-box packet oder eine playstation 3 mit dem spiel ,aber kauf es auf gar keinen fall fürs pc.wie du schon gesagt hast,läuft es nur schön flüssig,wenn man alles runtermacht.aber ich glaube,dass du underworld in seiner ganzen pracht sehen willst,oder?dann würd ich dir eher x box raten(oder ps 3 :P )

  • Tja, da die Xbox wesentlich günstiger ist als die PS3, sollte die Entscheidung von der Großzügigkeit des Weihnachtsmanns abhängig sein.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader