Der Nutella-Thread (Achtung - könnte fett machen! ;-))

  • Aus gegebenem Anlass [hehe]


    Wie esst ihr Nutella am liebsten?


    Also ich esse sie auch gerne mal auf Brot, aber hinterher wandert das Messer immernochmal so ins Glas zum abschlecken. Gerne nasch ich auch mal so nur mit dem Löffel Nutella, ist aber gefährlich, weil's dann gerne mal etwas viel wird :shy: Daher mach ich das meist nur, wenn das Glas schon fast leer ist so für den letzten Rest.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

    The post was edited 1 time, last by Finchen ().

  • Erstmal: Bei mir ist Nutella eindeutig sächlich besetzt.
    Daher esse ich das Nutella [hehe]


    Meist schmiere ich sie einfach ganz ohne butter (passt, finde ich nicht dazu) auf Toastbrot, ab und zu mal auf einer Semmel und ganz selten auf Schwarzbrot.
    Manchmal überkommt mich aber ein kleiner heißhunger und ich schnappe mir einen Löffel (Je gieriger ich bin, desto größer der Löffel...heute wars ein einfacher Eierlöffel, also wars nicht ganz so schlimm :-) ).
    Trotzdem glaubt man ja nicht, wie sehr man den inhalt mit einem solchen Löffel reduziert... :eek Aber meist kann ich mich dann losreißen, muss es dann aber ganz weit wegstellen.

  • Also ich sag immer die Nutella, ist glaub ich auch beides erlaubt, die oder das.
    Und als Brot ess mag ich dazu auch am liebsten Weißbrot oder Mischbrot, Schwarzbrot find ich auch nicht so passend.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Erstmal: Bei mir ist Nutella eindeutig sächlich besetzt.
    Daher esse ich das Nutella [hehe]


    Echt? Ein, zwei Zeilen später sagst du im Bezug auf Nutella schon wieder "sie":


    Meist schmiere ich sie


    Ent oder weder. [hehe]
    -
    Ich esse meine Nutella normalerweise auf Toastbrot oder auch Zwieback. Der Löffel kommt allerdings durchaus auch mal zum Einsatz. Ich finde es >>ABARTIG<<, unter Nutella auch noch Butter zu schmieren. Das sind erst mal zwei Fette übereinander und somit ist die Butter eigentlich komplett unnötig, und zweitens passt das geschmacklich so überhaupt nicht zusammen... :throwup
    Es gibt ja auch Leute, die Nutella mit Käse/Wurst u.ä. essen. Das ist einfach widerlich.... :kotz

  • SKANDAL....Ihr färbt auf mich ab, ohne dass ich es merke...SKANDAL


    Ich musste das jetzt zwei mal lesen um es zu glauben...ich schwörs...Ich sage: DAS :(

  • Ätsch :aetsch [hehe]
    Es gibt ja einige Fälle, wo der Artikel nicht klar definiert ist. Ich sage "das Ketchup", mein Vater sagt "der Ketchup" und wir beharrten beide auf unseren Standpunkten, bis wir uns dann darauf einigten, beide "die Ketchup" zu sagen [hehe]
    Von der grammatischen Debatte lasst uns zurückkehren zum eigentlichen Thema. (Meine Satzzstellung wird auch immer mieser, liegt wahrscheinlich am vielen Japanischlernen.... Aber ich hatte jetzt keinen Bock, das nochmal zu schreiben. Ich schreibe lieber mehr unnötiges als etwas schon geschriebenes noch mal zu schreiben :hehe: )

  • Tja, Soul, kannst mal sehen, was wir fürn Einfluß auf dich haben :rofl Jetzt sag aber nicht, daß wir ein schlechter Umgang für dich sind! ;-)


    Also ich muß ja gestehen, mit Käse ess ich Nutella zuweilen auch gerne. Wurst find ich aber auch eklig. Schnittkäse allerdings auch selten, am liebsten den Kräuter-Bresso. Das hab ich glaub ich auch im Schräge-Nahrungsmittelkombinationen-Thread schonmal genauer erläutert... :think:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Jetzt sag aber nicht, daß wir ein schlechter Umgang für dich sind!


    Ts, ts, ts. [hehe] *Deutschlehrer spielt*


    Also ich muß ja gestehen, mit Käse ess ich Nutella zuweilen auch gerne. Wurst find ich aber auch eklig. Schnittkäse allerdings auch selten, am liebsten den Kräuter-Bresso. Das hab ich glaub ich auch im Schräge-Nahrungsmittelkombinationen-Thread schonmal genauer erläutert... :think:


    I G I T T! Du Nutellamörderin! Du ... du.... MONSTER! [hehe]

  • Ahh, ein Nutella-Thread ! [hehe]


    Also ich esse Nutella meistens mit Toastbrot und ganz selten mit normalem Brot [hehe] . Was ?! Nutella mit Butter??!! Wer isst denn bitteschön ein Brot mit Nutella und Butter ? Bahh !!!! :throwup Ich gebe Masterofdesaster Recht. Das ist ja abartig ^^ :throwup


    Quote

    Es gibt ja auch Leute, die Nutella mit Käse/Wurst u.ä. essen. Das ist einfach widerlich.... :kotz

    Ja ich weiß, dass manche Leute sowas essen. :wacko: Bah, das ist auch widerlich. :throwup (wow, wie oft ich in einem Beitrag den Kotz-Smilie benutzt hab *g*)

  • OMG xD


    Also...wenn, dann auf dem Toast, sodass ich mich immer einsaue :cry
    Löffeln mag ich sie nicht...ich mag nur diese Pseudonutella, die auch weiße Milchcreme hat. Die ist sooo lecker und die löffel ich dann auch ^-^


    Ach und mit Butter = Iiiiih!
    Ne Freundin von mir hat sich mal ein Brötchen mit Butter bestrichen und dann Schokostreusel raufgetan...als Nutellaersatz :no:

  • Nur zwei Mal, den in deinem Zitat habe ja eigentlich ich benutzt :hehe:
    Endlich mal jemand, der sich hinter mich stellt... Kann ja nicht angehen, ich allein gegen all die Nutellamörder/innen hier!
    Obwohl, Soul hat sich diesbezüglich noch gar nicht geäußert. Er wird sich wohl auch für eine Seite entscheiden müssen... [hehe]

  • Nur zwei Mal, den in deinem Zitat habe ja eigentlich ich benutzt :hehe:

    Ah ja stimmt. Aber ohne diesen Zitat sind es bei mir 3 Kotz-Smilies *g* [hehe] Und das ist mein Eigen-Rekord *g*

    Obwohl, Soul hat sich diesbezüglich noch gar nicht geäußert. Er wird sich wohl auch für eine Seite entscheiden müssen... [hehe]

    Natürlich entscheidet sich Soul für unsere Seite . :yepp [hehe]

  • Eh *räusper* also ich seh das weniger als Mord, denn als Verfeinerung! Ts... Habt ihr das denn überhaupt schonmal probiert?! Das schmeckt echt gut!! Aber das ist auch das einzige, was ich abändere. Es soll ja Leute geben, die Nutella mit Marmelade essen :throwup Meistens ess ich sie aber auch ganz normal nur mit Brot. Ohne Butter natürlich, versteht sich ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • So, um erstmal einen Artikelkrieg zu vermeiden hab ich hier mal ein Zitat nach Wikipedia:


    Quote

    Das Wort „Nutella“ kann einmal die Nuss-Nougat-Creme, also den Stoff, aber auch das Nutella-Glas bezeichnen (vgl. zum Beispiel das Wort „Bier“). In der Bedeutung „Nuss-Nougat-Creme“ bezeichnet „Nutella“ eine unbestimmte Menge des Stoffes und sollte nach den Regeln der deutschen Grammatik im Singular ohne Artikel gebraucht werden. In der Bedeutung „Nutella-Glas“ ist allerdings ein Artikel erforderlich. Der Artikelgebrauch ist im Deutschen nicht einheitlich. Im gesamten deutschen Sprachgebiet ist sowohl „das“ als auch „die“ gebräuchlich. Die Varianz ist nicht geografisch bedingt. „Der“ findet sich hingegen fast nur im äußersten Westen Deutschlands sowie in Ostbelgien und Luxemburg. In Südtirol kennt man dagegen nur „die“ Nutella, unter dem Einfluss des Italienischen.


    In der deutschen Sprache ist es üblich, den Artikel der Entsprechung des Markennamens zu benutzen, was im konkreten Fall aber nicht unmittelbar weiterführt, da sowohl z.B. die Schokocreme als auch der Brotaufstrich gemeint sein können. Für die Artikelwahl hinsichtlich fremdsprachiger Eigennamen wird oft auf das Geschlecht in der Ursprungssprache zurückgegriffen. Die italienische weibliche Verkleinerungssilbe ella mit der ebenfalls femininen deutschen Übersetzung die Nuss für nut sprechen für eine Verwendung des weiblichen Artikels.


    Der Hersteller Ferrero benutzt das Wort Nutella in der Regel artikellos. Zitat: „Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor Nutella setzt.“ Diese Erklärung ist sprachwissenschaftlich allerdings nicht haltbar, da nur die Stoffbezeichnung in der Regel ohne Artikel gebraucht wird. In den anderen Fällen wird die Wahl des Artikel durch den Sprachgebrauch geregelt, und dieser ist regional determiniert und nie beliebig.



    So und jetzt zum eigentlichen Thema. ^^
    Ich esse Nutella, wenn mal welche im Haus ist, entweder auf nem Brötchen oder ner Scheibe Toast, je nachdem, was da ist und was es gibt. Nutella mit Butter finde ich auch abartig, allein schon deshalb, weil ich keine Butter als Aufstrich mag [hehe]
    So, das war mein Beitrag dazu [hehe]
    Angenehme Diskussion noch [hehe]


    Bluedragon

  • Ich ess Nutella gern als fette Schicht - zusammen mit Erdnussbutter, in einem zusammengeklappten Laugenbrötchen ^^


    Mit Butter nie, ich hasse Butter. Butter darf nur dünn auf warmen Toast.

  • Also wenns dir schmeckt ist ja gut aber ich bin da ganz eigen...
    Auf ein laugenstangerl gehört was Pikantes, auf Semmeln was Süßes und auf Brot beides :)
    Das ist aber Off Topic