Der Nutella-Thread (Achtung - könnte fett machen! ;-))

  • Hab momentan eine Erdnussbutter-Phase. Diebe werden immer bekloppter.

  • das habe ich auch ne zeitlang gehabt, wahlweise unter Käse oder auch Marmelade, lecker *g*


    Ja, vielleicht werde ich morgen auch mal wieder n Nutellabrot frühstücken, ist ja schon n paar Tage her *hihi*
    Natürlich auf Toast, weil wenn schon ungesund ... :grins

  • Wegen diesem Thread hab ich lust auf Nutella bekommen :D

    Darum der Warnhinweis im Thread-Titel. ;-) [hehe]


    Ich hab voll lange keine Nutella gegessen. 8| Könnt ich eigentlich mal wieder machen.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • DAS ist eine Grundsatz-Diskussion!! [hehe] Wikipedia sagt dazu folgendes:


    "Genus – der, die oder das Nutella


    Der Artikelgebrauch ist im Deutschen nicht einheitlich. Fast im gesamten deutschen Sprachgebiet ist sowohl „das“ als auch „die“ gebräuchlich.[6] „Der“ findet sich hingegen fast nur im äußersten Westen Deutschlands sowie in Ostbelgien und Luxemburg. In Südtirol kennt man dagegen nur „die“ Nutella.[6]


    Der Hersteller Ferrero äußert sich zur Artikelfrage wie folgt:
    „nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in
    der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst
    überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.“[7]
    "

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Da hat es sich Ferrero aber leicht gemacht...pfff...

  • Da es sich bei Nutella um eine Schokocreme handelt nenne ich es immer "die" Nutella. Andererseits ist es auch ein Brotaufstrich. Also wäre "der" Nutella auch richtig. ?( Ach egal hauptsache es schmeckt, gelle? :grins ;)

    "I told the doctor I broke my leg in two places. He told me to quit going to those places." Henry Youngman

  • Diese Woche hab ich gelesen, dass irgendwo in Deutschland, Banditen einen LKW auf ner Autobahnraststätte aufgebrochen und 5 Tonnen Nutella geklaut hätten. :morning


    Edit : ich seh grad, ist hier schon kalter Kaffee. :shy:

  • Das hat Finchen ein paar Kommentare weiter oben schon erwähnt :grins ;) Daher die wiederbelebung des Threads. ^^


    Edit: Meiner auch. :thumbsup :grins

    "I told the doctor I broke my leg in two places. He told me to quit going to those places." Henry Youngman

  • Genau, hauptsache schmeckt! :D [hehe]


    Meine lieblings Kombination ist ja immernoch Brot+Nutella+Kräuter-Frischkäse!! :love Mmmh!!!

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Meine lieblings Kombination ist ja immernoch Brot+Nutella+Kräuter-Frischkäse!! Mmmh!!!

    Oh Gott, das klingt so schrecklich, das könnte schon fast wieder gut sein :grins
    Aber ich weiss nicht, ob ich dazu mutig genug bin.... :chin


    Achso..... und DAS Nutellabrot, ist doch einfach :rofl

  • Dazu braucht man nicht besonders mutig sein. ;-) Probier doch erstmal nur ein kleines Stück damit. Wenn du beides einzeln schon magst, denn wirst du das lieben!!!


    Da fällt mir ein, hatten wir nicht mal einen schräge-Nahrungsmittel-Kombinationen-Thread? :chin

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Achso..... und DAS Nutellabrot, ist doch einfach :rofl


    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich hasse Nutella auf dunklem Brot :shock:
    Also wenn dann nur auf weißen Semmeln/Brötchen/Schrippen (whatever [hehe] ), Toast ODER pur auf nem Buttermesser ausm Glas :D
    Und für die extra Portion Fett noch Butter drunter ^^

  • @ lara4ever - Seh ich auch so. :thumbsup Da fällt mir ein, daß du noch das Rezept von dem Schoko-Pflaumen-Käsekuchen posten wolltest! ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Juhu! Wie sagt man denn in Hamburg? Schrippe? : P Das is ja Berlinerisch,wenn ich mich nicht irre...


    Aj klaro - wird gemacht! Aber wahrs erst im Laufe der Woche mit ein paar anderen Rezepten,weil ich im Moment etwas überfordert bin mit Unikram... ?(

  • In Hamburg heißt das Brötchen. Oder Rundstück, das hört man aber nur noch selten.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?