Harry Potter und der Halbblutprinz

  • Ich geh nu morgen abend mit nem Kumpel hin. Freu mich nach wie vor total drauf, auch wenn jetzt ein klein bisschen gemischte Gefühle mitschwingen.... mal sehen. Ich bin gespannt.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Der Film ist schon schön, es ist nur ein wenig unklar. Hast du das Buch schon gelesen?

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Logo hab ich das Buch gelesen [hehe] Hab's aber auch grad nochmal als Hörbuch gehört, bin also ziemlich up to date grad ;-) Ach, das wird schon. :yepp

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • So. Ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand in gar nicht mal so schlecht. War auf jeden Fall einer der lustigsten Harry Potter Filme und da ich Hangover gesehen habe und mich so manche Szenen oder Gesten daran erinnert haben habe ich mich manchmal gar nicht zurückhalten können.
    Wie auch im Buch, das meiner Meinung nach das schlechteste der Reihe war, ist nicht wirklich viel passiert im Film. Gestört hat mich, dass Vieles einfach dazugedichtet wurde, wobei ich nichts dagegen hatte, dass sie die Rolle der von Helena Bonham Carter großartig gespielte Bellatrix Lestrange ein wenig ausbauten - Für mich der große Star des Films.
    Die Parallelen zu Herr der Ringe fand ich persönlich aber fürchterlich. Vielleicht liegt es an Dumbledore, dass ich jedesmal daran denken musste aber ich empfand es als nicht allzu passend


    Zum Ende:


    + Spoiler zum letzten Buch

  • So, ich war nun gestern auch endlich drin! :sun: Und ich fand den Film echt ziemlich gut! Hat mir gut gefallen. War mit einem Kumpel da, der keins der Bücher gelesen hatte und nur den ersten und zweiten Film gesehen hatte [hehe] Aber auch er fand's ziemlich gut. Viel mußt ich ihm auch nicht erklären.


    Zum Weglassen: Also zum einen ist ja klar, dass nicht jedes Detail aus dem Buch 1 zu 1 übernommen werden kann, das würde ja den Rahmen sprengen. Schade fand ich,


    Zum Hinzufügen:


    Zu Dumbledore:


    Snape war klasse!!! Und die Frisur ist echt total gut für ihn, das ist mir auch gleich bei seiner ersten Szene aufgefallen. Draco hat mir auch sehr gut gefallen und die andern auch alle. Nur Harry ist immer noch über weite Strecken hin sehr ausdruckslos, schade. Und Harry und Ginnys Liebesgeschichte hätte man am Ende echt ein bisschen mehr mit einfließen lassen können.


    Naja, aber alles in allem fand ich den Film echt gut! :sun:


    Edit: Wie ich grad so aufm Sofa nochmal über den Film nachgedacht hab, fiel mir noch auf, dass die Dursleys zum ersten Mal kein einziges Mal auftauchten, geschweige denn erwähnt wurden!! Auch eigentlich n Unding, was? :huh

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

    The post was edited 1 time, last by Finchen ().

  • Den Film selbst fand ich eigentlich ganz gut. Nur wer das Buch nicht gelesen hat, dem ist es bestimmt schwer gefallen einen Zusammenhang zwischen den Szenen zu erkennen. Ich für meinen Teil war froh, dass ich das Buch gelesen hatte.

  • Edit: Wie ich grad so aufm Sofa nochmal über den Film nachgedacht hab, fiel mir noch auf, dass die Dursleys zum ersten Mal kein einziges Mal auftauchten, geschweige denn erwähnt wurden!! Auch eigentlich n Unding, was? :huh


    Ach Gottchen...du hast ja recht?! 8| Im Buch sind die aber schon vorgekommen,oder??


    Also ich fand den Film eigtl. auch ganz gut! Schön düstere Stimmung und Musik und alles hat wieder gepasst ;)
    Etwas zu "geschwollen" fand ich die Eifersucht von Hermine und dieses ganze Geheule...war das im Buch auch so schlimm? Mit der Romanze zw. Harry und Ginny komm ich sowieso nicht klar und werd ich NIE klarkommen...bäh...xD

  • Ach Gottchen...du hast ja recht?! 8| Im Buch sind die aber schon vorgekommen,oder??

    Ja, ganz am Anfang, da hat Dumbledore Harry doch im Ligusterweg abgeholt.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Quote

    Edit: Wie ich grad so aufm Sofa nochmal über den Film nachgedacht hab, fiel mir noch auf, dass die Dursleys zum ersten Mal kein einziges Mal auftauchten, geschweige denn erwähnt wurden!! Auch eigentlich n Unding, was? :huh


    Und was war mit dem 4. Teil? Da ist Harry auch am Anfang im Fuchsbau, statt wie im Buch bei den Dursleys- da fehlte nämlich die tolle Szene wo Fred und George Dudley das Zungenschwell- Nougat unterjubeln und das ganze Wohnzimmer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

  • Echt? :chin Och, huch.... hm, den vierten hab ich auch länger nicht gesehen. Mag sein. Jedenfalls isses doof so. :sulk:

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?