Harry Potter und der Halbblutprinz

  • Ich war am Samstag und ich fand ihn toll. :yepp
    es waren meiner Meinung nach auch nur Kleinigkeiten die sie weggelassen/geändert hatten.
    Dass man nicht jede Nebenhandlung die im Buch beschrieben wurde mit einbringen kann war mir klar.
    Ich finde es lohnt sich den Film zu sehen. :thumbs:

  • Was manche Leute so als Kleinigkeiten bezeichnen.... Grobe Logikfehler... :no:


    Es wurden zwei der Grundregeln in Harry Potter total missachtet.


    1. Harry ist nirgendwo sicher, außer bei den Dursleys, in Hogwarts oder wenn vorher ein Riesenaufwand betrieben wurde.
    Trotzdem sitzt er genüsslich in einem Cafe in London


    2. Wenn Harry etwas tun kann, tut er was.
    Diese Regel wurde gleich zweimal grob gebrochen. Nach wenigen Minuten wusste er im Film Bescheid, dass es einen komischen Wandschrank gibt und das der gesuchte Fenrir Greyback (Death Eater) sowie Malfoy (vermuteter Death Eater) darin verwickelt sind. Kurz drauf weiß man, dass es ein Durchgang ist und das Gegenstück in Hogwarts ist, trotzdem unternimmt Harry nichts??? Bitte was?


    Und beim zweiten Mal lässt Dumbledore ihn frei herumlaufen und er sieht tatenlos zu, wie Snape - dem Harry doch noch nie getraut hat - Dumbledore umbringt? Und statt ihnen auf dem Weg nach unten den Weg zu versperren läuft er nur blöd hinterher? Wer soll das denn glauben.


    Die zentrale Handlung des Buches war für mich, dass Harry die ganze Zeit vermutet hat, dass Malfoy etwas plant, aber nicht weiß was und es deshalb nicht glaubhaft machen kann. Die zentrale Aussage des Filmes war, dass Malfoy mit einem Wandschrank einen Durchgang geschaffen hat, Harry aber nicht auf die Idee kommt, dass damit Death Eaters eingeschleust werden können. :applaud

  • Die zentrale Handlung des Buches war für mich, dass Harry die ganze Zeit vermutet hat, dass Malfoy etwas plant, aber nicht weiß was und es deshalb nicht glaubhaft machen kann. Die zentrale Aussage des Filmes war, dass Malfoy mit einem Wandschrank einen Durchgang geschaffen hat, Harry aber nicht auf die Idee kommt, dass damit Death Eaters eingeschleust werden können. :applaud


    nun, ich vermute mal, dass Harry zu sehr von seinen Hormonen abgelenkt wurde, als dass er etwas hätte merken können. Er ist ja nun auch nur ein Mann (nun ja, fast).
    Abgesehen davon, halte ich dieses Harry Potter für den schleechtesten Film, der jemals zu den Büchern gemacht wurde, was aber hauptsächlich an der Erzählstruktur liegt. Oder mehr an deren fehlen.
    Beispiel:


    Dazu waren mir die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen viel zu abrupt und es wurden keine alten Figuren in Erinnerung gerufen(z.B. Remus Lupin). Damit meine ich nicht, dass sie nicht auftauchen, sondern, dass sie einfach da sind und jemand, der weder die Bücher gelesen, noch die anderen Filme gesehen hat, keine Ahnung hat, wer diese Figuren den sein.
    Außerdem spielt Daniel Radcliffe den Harry ziemlich blass. Tom Felton (Draco Malfoy) macht seinen Job da um Längen besser. Letzterer wurde im Laufe des Films sogar zu meiner Lieblingsfigur, da der Schauspieler es geschafft hat, die Zerrissenheit und die Last auf dessen Schultern sehr glaubhaft rüber zu bringen.


    Zum Schluss:
    Ein optisch sehr schöner Film (wunderbare Ausstattung), aber (meiner Meinung nach) ziemlich mies erzählt und damit nach "Illuminati" schon die zweite große Enttäuschung im Kino ... *grummel*


    [edit] Wo war eigentlich "MadEye" Moody?

  • [edit] Wo war eigentlich "MadEye" Moody?

    Der kommt in dem Buch auch gar nicht vor. Wird nur einmal kurz erwähnt.


    Oh man, ich bin echt gespannt, wie mir der Film gefallen wird.... :S Hab die Spoiler noch nicht gelesen, will nicht gleich zu voreingenommen reingehen. Dauert leider auch noch bisschen, bis ich Zeit fürs Kino haben werde, diese Woche Spätschicht, am Wochenende keine Zeit, hoffe, nächste Woche wirds was!


    Und von Daniel Radcliff als Schauspieler hab ich auch noch nie wirklich viel gehalten. Andererseits hab ich mit ner Freundin neulich festgestellt, dass Harry Potter als Figur ja eigentlich echt ein totaler Trottel ist [hehe] er ist nicht wirklich gut in der Schule und im Zaubern und hat meistens einfach nur Glück... :D

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • So, da nur tote Fische mit dem Strom schwimmen - werf ich jetzt kurz mal meine so ganz eigene Meinung in die Runde.
    (ich hab den Film bereits 2. Mal gesehen xD)


    Finchen - lass dich nicht vorher schon beirren! Ich kenne auch ne Menge Leute, die ihn gut fanden! ;)

  • Okay zuerst muss ich sagen, dass ich den 5. Film ziemlich schlecht fand und somit ohne irgendwelche Erwartungen in diesen Film gegangen bin.
    Aber Ich war begeistert. Ich muss ehrlich zugeben, dass dieser Film echt gelungen ist. Zwar wurden viele Teile weggelassen, aber es störte nicht.
    Vorallem fand ich gut dass die ganze Geschichte auf düster getrimmt war, aber trozdem auch lustige Situationen enthalten waren.
    Es war nicht nur auf Action gesetzt sondern auch auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen.
    Auch diesmal muss man sagen,dass der 6.Teil natürlich nicht an das Buch heran kommt, aber er ist ziemlich gut geworden. :rolleyes:


    oh mein Gott hört sich das hochgestochen an ! :rofl


  • Ah, das gibt mir wieder Zuversicht! :sun: Ey, ich platz bald vor Neugier!! Wenn ich doch nur Zeit hätte... :S

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich finde auch, dass der dritte einer mit der besten ist. Im ersten und zweiten sind die Leute so arg jung, dass es irgendwie meist albern wirkt und ab dem 4 kamen mir die Kürzungen und Änderungen besonders arg vor.

  • Hier meine Bewertung der bisjetzt veröffentlichten Harry Potter-Filme:


    Harry Potter und...


    ...der Stein der Weisen: Diesen Film fand ich gut, besonders das Ende mit dem Schachbrett etc.
    ...die Kammer des Schreckens: Auch der Film war gut und witzig.
    ...der Gefangene von Askaban: Eines der besten Harry Potter-Filme, vor allem mit den Dementoren!!!
    ...der Feuerkelch: Auch ein sehr schöner Film, hier wacht "ihr wisst schon wer" wieder auf und das mit dem Turnier. Toll!
    ...der Orden des Phönix: Ich finde das war von allen Harry Potter-Filmen der schlechteste. Etwas spannend wegen Voldemort, sonst war da nix.
    ...der Halbblutprinz: Dieser Film hatte witzige, beängstigende, traurige Stellen. Der Film war echt toll, aber soll verkürzt worden sein???
    ...die Heiligtümer des Todes: Das wird der ernsteste Film überhaupt sein. Witzige Stellen werden hoffentlich mit eingebaut.


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • Ja meiner Meinung nach ist auch der dritte Film der Reihe am besten. ^^
    Obwohl Der Halblutprinz mir auch sehr gefällt!

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Die Diskussion geht eigentlich nur um den Halbblutprinzen und nicht um die anderen Teile.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich war jetzt auch vor ein paar Tagen im Film, und ich muss sagen: Naja..
    So schlimm fand ich ihn jetzt gar nich, weil ich bei keinen Harry Potter Film Ansprüche hab. Ich stell mich bei solchen Filmen immer drauf ein, dass sie nie so sind wie das Buch. Trotzdem fand ichs schade, dass vieles aus dem Buch gefehlt hat, was aber irgendwie klar war. Gerade die Stellen, die neu dazu erfunden wurden, fand ich aber gut. Sie lockerten den Film auf und es gab immer wieder Lacher. [hehe]
    Ich muss aber zugeben, dass ich das Buch seit über einem Jahr nich mehr gelesen hab und mir deshalb unlogische Teile im Film gar nich aufgefallen sind.
    Wenn ich das Buch vielleicht noch mal kurz davor gelesen hätte, wär ich auch enttäuscht gewesen. Aber dafür, dass mich Filme unterhalten sollen und mir der Inhalt mehr oder weniger egal is, war es ein gelungener Abend im Kino.

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Film.


  • Bei mir war es das Problem, dass ich das Buch schon nicht mehr kannte (Es war zu lange her, dass ich es gelesen habe) und da hab ich das mit dem Verschwinde-Kabinett nicht verstanden. :weird
    Aber sonst war der Film ganz okay...

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!