Links- oder Rechtshänder

  • ich bin auch Rechtshänder. Hab mal probiert mit links zu schreiben... ist schon fast daran gescheitert das ich noch nichtmal den Stift gescheit halten konnte.
    Hat einer von euch mal versucht nen Ball mit dem "falschen" Fuss zu schießen? Geht meist noch katastrophaler daneben und sieht vor Publikum ober peinlich aus. :grins

  • ich bin auch Rechtshänder. Hab mal probiert mit links zu schreiben... ist schon fast daran gescheitert das ich noch nichtmal den Stift gescheit halten konnte.
    Hat einer von euch mal versucht nen Ball mit dem "falschen" Fuss zu schießen? Geht meist noch katastrophaler daneben und sieht vor Publikum ober peinlich aus. :grins

    Meinst du jetzt beim Fußball? Also, ich bin eigentlich fast Beidfüßler (oder heißt es Beidfüßer?) und kann mit beiden Füßen hart und präziese schießen. Aber trotzdem bin ich mit dem rechten Fuß etwas besser.

  • Ja obs jetzt Fußball ist oder du nur aus Spaß mal nen Apfel im Garten durch die Gegend schießt, ist ja eigentlich egal. ;-)
    Ich könnt ja mit meinem rechten Fuß fast Löcher ins Tor schießen, aber der Linke dagegen.... [haha]

  • Ich schieße komischerweise besser mir rechts, als mit links, obwohl ich Linkshänder bin. Alle anderen Linkshänder, die ich kenne, ballern auch mit links härter. Hat das eigentlich was damit zu tun?

  • ich kenne auch leute, die sind rechtshänder und werfen besser mit links! sowas gibt es überall, auch beim schießen!

  • Geht meiner Mutter genauso. Sie kann mit der linken Hand auch mehr Kraft (nicht so, wie ihr denkt [hehe] ) . Ich bezeichne das dann als Rechtshänder. ;-)

  • Ich bin seit einiger Zeit Links- und Rechtshänder.
    Vor drei Jahren hab ich mir meinen rechten Arm gebrochen. In den sechs Wochen, in denen mein Arm im Gips war, musste meine linke Hand alles übernehmen, was ich davor mit rechts gemacht hab.
    Aber seitdem kann ich mit rechts und links schreiben, essen, Zähne putzen, Socken anziehen (war am Anfang echt des schwierigste, mit nur einer Hand ne Socke anzuziehen =D) etc.

  • Aufgrund der vielen Links- und Rechthänder werde ich noch Beidhänder hinzufügen und ihr dürft eure Stimmen ändern.

  • lol sigi, das könnt vom nachbarn vom homer simpson stammen, wie heißt der gleich noch *gg*


    ahja, ich bin rechtshänder, und mit links völlig unfähig :D

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • Eindeutig Rechtshänder; wann immer ich versuche, irgendwas mit Links zu machen, geht das ganz füchterbar in die Hose. (Nicht, dass es das nicht auch täte, wenn ich es mit Rechts mache...) ;-)


    (Nachbar der Simpsons: Flanders? Seit Jahren nicht mehr gesehen...)

  • achja, genau.. flanders... und wie mit vornamen?? ned? hmm... auch schon ewig nicht mehr gesehn...

    my hero, won't you come and save my day?
    my hero, let's talk the night away
    my hero, please alleviate the hurt
    my hero, the two of us against the world

  • lol sigi, das könnt vom nachbarn vom homer simpson stammen, wie heißt der gleich noch *gg*

    Stehe auf dem Schlauch. Was genau meinst Du?

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ah, als Nicht-Simpson-Gucker war mir dies nicht geläufig.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Also ich bin.....


    verwirrt.


    Ich habe als Kind immer beidhändig gemalt und als wir in der Schul schreiben gelernt haben, könnte ich mich nicht entscheiden. Also sagten die Lehrer, dass ich dann rechts nehmen sollte. Ich glaube bis heute, dass das eine falsche Entscheidung gewesen sein könnte.


    Leider kann ich ums verrecken nicht mit links schreiben, dass ich mit rechts auch nicht besonders toll leserlich schreiben kann mal außen vor. [hehe]


    Mein linker Fuß ist stärker als mein rechter. Ich stehe auf dem linken sicherer.


    Ich schraube Flaschen mit der anderen Hand auf, ich mische Karten wie ein Linkshänder, meine linke Hand hat eigentlich mehr Kraft in den Fingern...


    Häufig, wenn ich lange Zeit etwas mit der (rechten) Hand geschrieben habe, bekomme ich einen Rappel und kann einfach nicht mehr, als ob mein Hirn sagt "genug, hör auf zu schreiben". Das hatte ich am Rechner, wo ich beide Hände nehmen kann, noch nie wirklich. Außer wenn ich viel mit der Maus mache (die ich aus Gewohnheit auch rechts habe).


    Meine Mutter ist übrigens umgeschulter Linkshänder.


    Ich selbst möchte mich da nicht festlegen ich mache einfach einige Dinge mit links, andere mit rechts und halte mich von handschriftlichen Dingen möglichst fern.

  • Meine Tischnachbarin an der VFH war auch Linkshänderin und saß zu meiner linken, so konnten wir uns in den Klausuren wunderbar ergänzen ;-)

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader