Das Ende?

  • Genau, ihr seid alle Ketzer.
    Ab auf den Scheiterhaufen mit euch!


    So war es ganz gewiss nicht gemeint!
    Wir sind hier ja nicht im Mittelalter, also wirklich ;)


    So, ich habe meine Meinung gesagt, wenn dir meine Meinung nicht passt, dann ist dies nicht mein Problem ^^.
    Wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, dann tut es mir leid.
    Aufregen, über Fehler und so weiter, kann sich jeder. Es aber besser machen könnte es keiner von euch.
    Natürlich muss man das nehmen, was man bekommt. Was anderes kriegt man nicht.
    Was man aber nicht vergessen sollte ist, dass sie Zeiten verändern und auch die Ansprüche einiger Leute. Kann ja sein, dass es euch ankotzt, dass es sooooo leichte Rätsel gibt, zuuuu leichte Bosskämpfe u.ä (die es in Underworld leider nicht gab).
    Und ja es geht noch. Verurteile niemals die Meinung eines anderen Menschen. Wir leben doch ein einem Land, wo es die Meinungsfreiheit gibt.


    Ich kritisiere nicht eure Meinung an Underworld, sondern eher die Aufreger, die doch nichts nutzen (was höchsten zu hohen Blutdruck führt). Ich mein die lesen das doch nicht. Wenn dann könnte man doch Vorschläge verfassen und diese als Mail hinschicken (hätte ich vielleicht auch in meinem vorherigen Post schreiben können, mein Fehler).



    Quote

    [...]tatenlos zuzusehen, wie Eidos eine gute Spielereihe in den Abgrund manövriert....[...]

    Dagegen könnt ihr sowieso nichts tun, außer eben Ideen und wünsche in einer Mail zu sammeln und hin zu schicken. Nur mit grenzenloser Aufregung in dem Forum klappt das nicht Ö__ö wenn, dann schon aktiv werden, wenn man wirklich was verändert haben will.


    Und so krass finde ich den Niveauabfall nicht. Außerdem sagte ich auch, dass ich z.b nicht auf utopische Spiele stehe und die ersten Spiele von Tomb Raider gehörten eben dazu. Das war für mich echt krass. Die letzten Spiele fand ich wirklich gut, eben die von EIDOS + Crystal Dynamics.
    Heißt ja nicht, dass ich die Meinung von euch in Frage gestellt habe. Jeder hat einen anderen Geschmack. Hätte jeder den selben Geschmack, dann wäre es doch langweilig, oder nicht?
    So müssen auch die producer denken.... aber da wiederhole ich mich jetzt aber nicht.


    Fehler sind wie vorher im Klo zu versenken. :cool


    Ajuna :wave2:

  • redfoxlady, du sprichst mir aus der Seele! Du hast eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gab! ^^


    Mich kotzt aber auch an, dass so viele Legend und die neuen Teile ja ach so toll finden, nur weil die Grafik besser ist. Aber es ist wie du sagst: Grafik allein macht noch kein tolles Spiel aus! (Bitte nicht falsch verstehen, ich meine wirklich die, die es nur wegen der Grafik besser finden! Ja, so Leute gibt's!)


    Ich denke die meisten hier hatten auch Spaß mit den verpixelten Tomb Raider Teilen. Ob nun der allererste oder meinetwegen die Chronik... zumindest hat die Story gestimmt und Spaß gemacht. Dieses Gejammer nach Mammi nervt einfach nur!


    Im ersten Film heult sie Paps nach, in Legend ihrer Mum...




    Und wenn man Lara wirklich so entschärft wie geplant, ist das wirklich der Untergang! Ich denke, dass gerade wir Frauen Lara eigentlich so mögen wie sie ist! Sie ist sexy und tough! Schlagfertig, intelligent und sie weiss was sie will.


    Männer lieben sie und Frauen wollen so sein wie sie (und ich mein jetzt nich unbedingt vom Körperbau xD)!


    Wenn sie sie zu sexy finden, hätten sie sie nicht so ausziehen müssen.... -.- Legend, die Bikinis, das Cocktailkleid, Underworld, der Badeanzug im ersten Level... hey, man kann's auch übertreiben. Das verliert an Reiz, Lara in ihren Short hat doch schon genug Sexappeal, oder? Weniger ist nicht immer mehr. Rückgängig machen kann man's nich mehr... Aber ich versteh einfach nicht, dass die da jetzt rumjammern, sind doch selber Schuld! :rolleyes:

  • Ging es hier nicht ürsprünglich mal darum, ob Underworld der letzte Teil der Serie ist? :think:


    Oder wollt ihr es so halten, wie Helmut Schmidt einmal gesagt hat? ("Wollen wir auch noch Weltmeister im Jammern werden?")

  • Also ich glaube nicht, dass Eidos Laras Aussehen so abändern wird, wie befürchtet. (Hoffe ich zumindest.) Man kennt Lara eben mit Hotpants, Top und zwei Pistolen in den Händen, so hat sie schon immer ausgesehen und so ist sie auch berühmt geworden. Ich meine, die ersten Tomb Raider Spiele waren noch eine richtige Sensation, und sehr viele Leute haben sie gespielt, obwohl Lara damals vom Äußeren her schon so ausgesehen hat wie jetzt. (Ich meine von der Kleidung her etc.) Die Schuld an den anscheinend mäßigen Verkaufszahlen von Underworld können sie ja nun nicht einfach Laras Aussehen zuschieben. Legend hat sich beispielsweise auch sehr gut verkauft, obwohl Lara dort schon ein wenig anders als früher aussah (Der Zopf etc.).


    Ich glaube auch, dass Eidos einfach nur einen Sündenbock finden will, dem die Schuld zuzuschieben ist. Egal, ob es nun wirklich sinnvoll ist, oder nicht. Natürlich bleibt zu hoffen, dass diese "Wir ändern Laras Aussehen"-Kampagne nicht durchgezogen wird, denn dann wird lara noch alle ihre Fans verlieren, was wir ja nicht hoffen wollen. ;-) Ich bin der Meinung, dass Lara Croft eben Lara Croft bleiben soll, und dazu gehört auch die Beibehaltung ihrer typischen Kleidung, ihres Körperbaus... Und mal ganz ehrlich: Inwiefern ist Tomb Raider nicht frauenfreundlich? Ich bin selbst weiblich und ein großer Fan der Reihe, und da bin ich bei Weitem nicht die einzige. Eidos kann wirklich nicht behaupten, dass Lara die weibliche Spielerschaft abschreckt. Und wenn sie Tomb Raider nun so ändern wollen, dass Lara künftig nur noch Rätsel um verschwundene Perlenketten an Bord eines Traumschiffes in der Karibik lösen muss, bin ich mir nicht sicher, ob sie damit ihre Fans begeistern können. Lara ist dann eben nicht mehr die Lara, die sie eigentlich sein soll, und das würde in gewisserweise den "Tod" der Franchise bedeuten.


    Alles in allem hoffe ich, dass diese Behauptungen sich doch noch als Gerüchte herausstellen, und diese inoriginelle Idee niemals umgesetzt wird. Damit würde Eidos sich nur noch mehr schaden.

  • Sorry, wenn die Frage dumm ist... aber ich hab in irgend einer Game-Zeitschrift gelesen, dass diesen März etwas neues von Tomb Raider rauskommen soll. Ist das was für den DS oder sonst was? Ein neuer Teil kann es nicht sein, nicht so schnell und scheinbar wird es ja eventuell gar keinen weiteren Teil mehr geben. o.O Weiss jemand etwas darüber?


    (dachte, da es hier um das Ende geht, wäre die Frage hier vielleicht richtig)

  • Sehr unwahrscheinlich, dass es etwas neues gibt. Vielleicht ist es die PS2-Version von Underworld?

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Die PS2-Version von Underworld steht noch an. Und der Download-Content für die 360.
    Ich glaube nicht dass Underworld der letzte Teil war. Sie haben den Handlungsstrang abgeschlossen, jetzt haben sie die Möglichkeit eine komplett neue Handlung um Lara aus den Boden zu stampfen, darauf bin ich gespannt.
    Ajuna : Ich danke dir, wunderbar geschrieben! Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab zwar alle Tomb Raider-Spiele hier stehen muss jedoch auch gestehen das Anniversary, Legend und Underworld die einzigen sind die es geschafft haben mich dazu zu bringen das Spiel zu beenden. Bei Angel of Darkness saß ich nur dabei :grins

  • Ich stelle mir das so vor:


    Das neue Tomb Raider, dass ja frauenfreundlicher sein soll:


    Der neue titel der Reihe heisst:
    Tomb Raider Es ist kalt unter meiner Decke


    Erstes Level:
    Lara muss sich das frühstück zusammenbasteln.
    Hmm schinken, Toast,ein paar brezeln beim Bäcker......
    Wenns fertig ist Lvl geschafft.


    zweites Level:
    Hund einkaufen und mit ihm spazieren gehn


    Drittes Level:
    Die Haare blond färben lassen und sich ein paar pantoffeln kaufen.


    Viertes Level:
    Hausmeister Winston in den Eisschrank sperren und dann kichern


    Fünftes Level:
    Ins Planterarium gehn, zu den sternen schaun und sich dann mit Druck auf die Taste B(bie der X-Box Exklusiv Variante) sich was wünschen.


    Sechtes Level:
    zweimal schnell ums Haus rennen und dann die gesprächsoption "jetzt muss ich mich erst mal hinlegen wählen" benutzen.


    Siebetes Level:
    Zweimal das Haus putzen und dann ein Eis schlotzen gehn.


    Achtes level:
    Zwei Pistolen finden und sich erschiessen.


    Game Over Tomb Raider


    Man lasst lara in Frieden und gebt ihr zwei Knarren, damit sie Bösewichten das fürchten lehrt. Sie soll knallhart bleiben und nach ägypten reisen und Gräber ausräumen, ist denn das zu viel verlangt????

  • :no: Ich finde es viel schlimmer wenn sich Leute darüber aufregen, dass sich Leute darüber aufregen... :fresse Nur wenn wir Eidos sagen, was wir denken, können wir Änderungen erzielen.


    Erstmal vorweg meine persönliche Meinung zu allen Spielen, damit es da keine Missverständnisse gibt: Ich liebe die alten Spiele und ich mag auch die neuen Spiele.


    ABER: Den neuen Spielen fehlt etwas. Und was ist das? Herausforderung! Die Schwierigkeitsstufe ist sehr wohl ein wichtiges Thema (nochmal: Es geht dabei nicht um Gegner, sondern um die Rätsel, die Orientierung in der Umgebung - bei ersterem hatte TRA gute Ansätze, beim zweiten TRU).


    Die alten Spieler haben u.a. folgende Gründe die neuen Spiele nicht zu mögen.
    - die neue Steuerung
    - die geänderte Biographie
    - die einfachen Lösungswege



    Leider sind die Entwickler oder Eidos gegen das Argument mit der Schwierigkeit taub. Die Schwierigkeit wurde immer wieder kritisiert, und Eric sagte sogar folgenden Satz, der mich nur den Kopf schütteln ließ:

    Quote

    The segment of the gaming audience that is interested in and patient with the kind of difficult and fatal gameplay you miss is too small for current AAA games to support.


    So ein totaler Unsinn. Was hier gemacht wird, ist Einheitsbrei. Kein Mensch will Einheitsbrei. Mit einem durchschnittlichen Spiel bekommt man keine neuen Spieler.


    Es kapiert kein Mensch bei Eidos und co, dass es nicht um unüberwindbare Endgegner, sondern um das Erforschen geht. Darum, dass man einige Dinge zusammenzählen muss um weiter zu kommen. Darum, dass man vielleicht mehrere Wege gehen muss um ans Ziel zu kommen. (Siehe Tomb Raider III)


    Und wenn der durchschnittliche Spieler heutzutage wirklich so doof ist das nicht zu schaffen... dann hat man immer noch die Möglichkeiten es mit technischen Mitteln für die Deppen zu erleichtern.


    Beispiele:
    Für komplizierte Wege:
    Eine brauchbare(!!) digitale Karte, oder ein GPS (zum Beispiel auf Wunsch am Bildschirmrand eingeblendet ein "Kompass", der einem per Pfeil anzeigt, wo es weiter geht...)


    Für komplizierte Rätsel:
    - Tipps im PDA
    - auf Wunsch Kommentare von Lara, Zip... ("Ich könnte das Rad jetzt nach links drehen")
    - oder gar eine vorprogrammierte Lara, die es für die ganz blöden automatisch löst



    Weg vom Einheitsbrei!

  • Also ich hoffe du hast mal nicht mich damit gemient, weil, du erst erwähnst, dass es dich aufregt, das leute sich darüber aufregen und dich dann selbst drüber aufregst....oder war das Ironie?


    Ja man muss sich drüber aufregen, man muss seine meinung verkörpern man hat das verdammte recht sich zu beschweren, weil alle nur noch machen was sie wollen.
    ich weiss bei Gott nicht, warum alles immer anspruchsloser wird,....siehe Fernsehen, Spiele usw.....ehrlich dieser ganze Medienkram geht gerade völlig den BAch runter.
    Alles ist nur noch vom objetiven Standpunkt gesehn.
    Schön nach aussen hin aber nichts dahinter und so isses nunmal.
    Rätsel?? Ne.
    Das was man da in Legend,Anni,Underworld lösen muss ist nun wirklich Kindergartenniveau. Man sagt so schnell das es schwer sei.Richtig!!! Relativ gesehn isses schwerer wie Call of Duty....relativ gesehn.
    Aber Rätsel über mehrere Ebenen und Lvl hinweg sind Geschichte,...sind wohl zu schwer....komplex ist was anderes.
    Neue Grafik, ein paar Räder zusammenschieben und ein bisschen ballern, ist halt numla nichts aber auch gar nichts besonderes.
    Aber das wird CD niemals schnallen, wie man an der Reaktion sieht.
    Die sollen das leiber wieder jemanden anderen programmieren lassen....

  • Gegen die neue Steuerung hab ich nichts einzuwenden, was die Rätsel angeht kann ich dir aber zustimmen.


    Klar wollen sie neue Spieler hinzugewinnen, aber das ist kein Grund die Rätsel so zu vereinfachen. Ich denke sie könnten da auf jeden Fall eine bessere Balance finden. Ich fand bei Underworld die Rätsel-Ansätze sehr gut dass sie sich diesmal auch über mehrere Ebenen hinwegzogen, allerdings dürfen sie nochmal deutlich knackiger ausfallen. Ich kann mir gut vorstellen dass sich Crystal Dynamics das alles zu Herzen nimmt. Vielleicht erkennt auch Eidos das die Rätsel einfach wieder knackiger werden. Lassen wir uns überraschen, ich freu mich jetzt erstmal auf den neuen Download-Content der auf uns zu kommt (360) vielleicht hat sich ja bereits dort was getan.

  • Gegen die neue Steuerung hab ich nichts einzuwenden, was die Rätsel angeht kann ich dir aber zustimmen.


    Klar wollen sie neue Spieler hinzugewinnen, aber das ist kein Grund die Rätsel so zu vereinfachen. Ich denke sie könnten da auf jeden Fall eine bessere Balance finden. Ich fand bei Underworld die Rätsel-Ansätze sehr gut dass sie sich diesmal auch über mehrere Ebenen hinwegzogen, allerdings dürfen sie nochmal deutlich knackiger ausfallen. Ich kann mir gut vorstellen dass sich Crystal Dynamics das alles zu Herzen nimmt. Vielleicht erkennt auch Eidos das die Rätsel einfach wieder knackiger werden. Lassen wir uns überraschen, ich freu mich jetzt erstmal auf den neuen Download-Content der auf uns zu kommt (360) vielleicht hat sich ja bereits dort was getan.

    Nunja Underworld hat sicherlich Rätsel über ein paar Ebenen, aber welche:


    1. Thailand( 2 Linsen finden), an denen man sowieso vorbei muss, um weiterzukommen. Man wird gezwungen diese mitzunehmen, sonst öffnet sich die Tür nicht.
    Von einem Rätsel kann man hier nicht reden.


    2. Mexico (2 Items finden) zum drehen des Mayakalenders
    .....schwer ist was anderes, 1+1 macht 2


    das wars auch schon.
    Die anderen Rätsel sind direkt zu lösen. Ohne das ablaufen von mehren Gebieten.

  • Also ich sehe das so, dass es solange mit Tomb Raider weitergehen wird, solange man damit irgendwie Geld verdienen kann. Das Eidos so rumjammert liegt IMO daran, dass sie scheinbar echt gehofft hatten, durchs Aufpeppen der Grafik eine höhere Stückzahl abzusetzen. Blöd: hat man doch schon bei Crysis gesehen, dass tolle Grafik keine tollen Verkaufszahlen nach sich zieht. Im Gegenteil, die Wii zeigt doch, dass die große Masse keinen großen Wert auf tolle Grafik legt. Oder man nehme sich Valve: Versuchen durch relativ geringe Hardwareanforderungen die PC-Zielgruppe möglichst groß zu halten. Haben allerdings auch irgendwie immer gute Ideen, wie z. B. jüngst mit ihrem Left4Dead.


    Alles in Allem sind die Verkaufszahlen von Tomb Raider doch gar nicht soooo schlecht. Die Spielidee ist nunmal schon lange auf dem Markt. Um die Zielgruppe zu vergrößern, bräuchte man also schon die Hammeridee, die aber auch die echten TR-Fans nicht abschrecken darf.


    Am Untergang der Need for Speed-Reihe kann man ebenfalls sehen, dass es irgendwann schwer wird, mit einer langjährigen Spielereihe dauerhaft erfolgreich zu sein.


    Ich glaube, man sollte einfach mal eine Pause machen, wenn man merkt, dass die Leute von einem Produkt gesättigt sind. Nach ein paar Jahren kann der Markt dann wieder richtig Lust auf ein neues Tomb Raider haben.

  • Das mit der Pause haben sie ja nie wirklich kapiert. Siehe TR 2, 3 etc. Ich erinner mich genau, wie dort nahezu gleiche Diskussionen geführt wurden, weil die Spiele alle irgendwie... gleich waren. Geschichte wiederholt sich, nicht? Wahrscheinlich braucht es erst wieder einen echten Flopp. Solange wirds weitergehen. Ich bin gespannt...

  • DmdlC :



    Ja sie sind ja lediglich mit den US-Verkaufszahlen nicht zufrieden. Tomb Raider hat sich weltweit über 1,5 Millionen mal verkauft, aber davon fallen lediglich 246.000 Stück auf die USA. Und die 246.000 teilen sich dann noch auf die 360, PS3 und Wii-Version auf. Die Stückzahlen der PC- und DS-Fassung waren so gering dass die von der NPD-Group in dem Report den ich gesehen habe nicht erfasst wurden.



    Naja so dämlich find ich die Outfits nicht ;-) finde dass das der Atmosphäre schon zu Gute kommt wenn man im Classic-Outfit die Level durchläuft ;-) zumindest gehts mir da so ^^



  • So und für alle, die sich jetzt noch ungerecht behandelt fühlen, wegen der X-Box 360 Geschichte. Es gibt mittlerweile eine Petition.
    TR Underworld Add Ons für alle

  • Dito!
    Hoffentlich bringt das was, gegen nen paar Extralevels hätte ich nichts einzuwenden. [hehe]
    Ich find das überhaupt unfair, auch das es für PS2 erst später rauskam.

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

  • Ich glaube kaum dass das was bringen wird wenn sie vertraglich an exklusive Veröffentlichungen gebunden sind ;-)