Spoilerflut im WikiRaider ohne entsprechende Warnungen

  • Hallo,


    seit langer Zeit poste ich mal wieder im Forum.
    Im WikiRaider entstehen neue Artikel zu Tomb Raider Underworld.
    Das Problem dabei: Es werden massig neue Inhalte verraten. Ich muss echt auspassen, wohin ich trete, wenn ich im WikiRaider stöbere. Und trotzdem bekomme ich immer und immer wieder TRU-Infos, die ich gar nicht wissen will! :shout


    Ich habe mal - ich hoffe, man kann mir das verzeihen, die Vorlage: Spoiler angepasst und vor allem verlängert, damit man den Artikelinhalt nicht direkt lesen kann.


    Vielen Dank!


    MfG

  • Naja, das Problem ist halt, dass die meisten Leute, die im Wiki nach Underworld stöbern, die Neuigkeiten auch wissen wollen, sie auch entsprechend wichtig sind. Im Grunde ist alles zu Underworld ein einziger riesiger Spoiler. Wo möchte man da die Grenze ziehen? Genau wie das ganze Internet ist das Wiki zu Zeiten vor einem neuen Spiel gefährlich.

  • Na ja, mir passierte es eher unfreiwillig. Und zwar so: Ich ging auf den Artikel von Amanda Evert und scrolte zu weit runter - genau dort hin, wo Infos stehen, die ich noch nicht kannte und dort überhaupt nicht erwartet hätte.


    Wenn TRU-Abschnitte in bereits bestehende Artikel eingebaut werden, die schon aus früheren Spielen geschrieben wurden, dann ist das doch recht ärgerlich, vor allem für diejenigen, die eher Infos über andere TR-Teile suchen und nicht damit rechnen, dass der Artikel, den es schon früher gab jetzt TRU-Inhalte hat. So auch im Amanda-Artikel.


    MfG

  • Ja, in diesem Fall stimme ich dir zu.


    Ich habe übrigens eine alternative Spoilervorlage gebastelt, die nicht so sehr auf das "nicht runter scrollen" setzt, sondern den Text versteckt - bei Bildern geht das leider erstmal nicht.