DLC: Unter der Asche, Laras Schatten...

  • Ja ich bin auch mal sehr gespannt. Beneath the Ashes hab ich noch nicht gespielt, aber schon runtergeladen, weil ich das Hauptspiel gerade noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspiele. Es scheint aber so als wäre Lara's Shadow zumindest umfangreicher als Beneath the Ashes.

  • WOW. Wie genial ist das denn? Hab gerade den neuen Trailer zu Laras Shadow, das morgen rauskommt (http://uk.media.xbox360.ign.co…/143/14323851/vids_1.html) gesehen und er verdient das Prädikat "epic" auf jeden Fall. Zu schade, dass erst die beiden DLC eine epische Atmosphäre schafften, die uns immer versprochen wurde (Naja. Bei LaSh kann ichs nicht wissen, aber ich kanns mir denken).

  • Also soweit ich weiß haben sie den DLC vom 10. auf den 13. veschoben.


    Weißt du die Quelle noch? Die wäre jetzt wirklich hilfreich ;-) Denn ich hab dazu ein wenig herumgesucht und nichts dergleichen gefunden.

  • Nope haben sie definitiv nicht ;-) War ja damals nur ne kleinere Sache bei Microsoft und diesmal haben sie wahrscheinlich genau darauf geachtet. Auch wäre der 13. ziemlich merkwürdig, da DLC's normalerweise dienstags kommen. :D

  • Wäre sogar doppelt unlogisch... letztes Mal gab's ja immerhin einen ganzen Tag vorher Bescheid ^^


    Hab jetzt auch endlich den Trailer gesehen... "epic", in der Tat :D Freu mich schon drauf, mich nach dem Aufwachen direkt nerdig vor die 360 zu setzen.


  • Ich habs nur mündlich gehört von einem Kollegen von daher weiß ich natürlich nicht ob es wirklich stimmt, ich hoffe mal nicht ^^

  • ich wollte eigentlich gerade Laras Shadow downloaden, aber es ist leider noch nicht online :( Mache ich dann nach der schule.

  • Ist jetzt Online, das Designer Kostümpaket auch, dies ist aber kostenlos!


    Daten zu Laras Schatten:
    Größe: 1,16 GB
    Kosten: 800 MS
    Spielzeit:? std (noch nicht gespielt)

  • Habe es mir auch gerade runtergeladen und auch schon mal angefangen zu spielen, die Steuerung finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig.


    gibt es schon einen Thread für das Extra wie für BTA?

  • mein erster Eindruck schon bei den Cutscenes und im TRAININGSLEVEL? :


    Amazing, Epic, Stunning, WTF??? ;D


    OMG, die neue Lara ist so geil. Ihre Shadow Macht macht so fun zu nutzen und im allgemeinen.
    Ich finde die Steuerung toll.



    Gleich in der ersten Cutscene wird geklär wie Doppelgänger überleben konnte. Und auch die neuen Moves der Doppelgängerin machen Laune, die alle zu kombinieren und die Kletzterpassagen. Ich glaube Eidos hat sich hier definitv mehr Mühe als bei btA gegeben. Hab erst 5 Minuten Laras Shadow gespielt und finde es jetzt schon besser als BtA ^^

  • So ich habe es schon durchgezockt(HAMMER!!!). Hier mein Review.


    Tomb Raider Underworld Laras Schatten

    Preis: Wie schon BTA kostet der Spaß 800 MS= 10 Euro. Für den Umfang von 3,5 Std Spielzeit nicht gerade ein Schnäppchen und nach meiner Meinung doch sehr überteuert (7,99 Euro hätten es auch getan), aber trotzdem,dafür kriegt man auch ein HAMMER TRU Addon! Note: 4-


    Spieldauer: 3,75 Std(Wenn man so einige schwere Fallen mehrmals machen muss), ca 3 std wenn etwas nur selten beim ersten mal nicht klappt, 4,15 wenn man alle Schätze finden will (schätze ich so, hab selber nicht probiert ob man so lange braucht bei den Schätzen) Note: 3+


    Story: LS knüpft aus der Sicht des Doppelgängers an die von Amanda in den abgrund geschupst wurde, aber überlebt hat. Man erlebt eine tolle Story aus Sicht des Doppelgängers, allerdings mit einem kleine Logik Fehler! Note: 1-


    Logikfehler:


    Gameplay: Die Fähigkeiten des Doppelgängers sind einfach Hammer. Die kickt Thralls weg wie Papiermännchen! Note: 1


    Leveldesign: Hammer, was anderes kann man dazu nicht sagen, sieht wie Versprochen Mega gefährlich aus!Nun gut die Gänge sind etwas trist


    Fallen: Auch klasse manche sind wirklich knackig schwer(da musste ich schon 10 mal versuchen)


    Fazit: LS ist für TRU Xbox 360 Besitzer ein absolutes muss, dass Spiel Topt noch einmal Bta auch in Sachen Spiellänge. Super Charakter, Leveldesign, Gamplay alles Top bis auf den Preis. Wer sich das nicht holt ist selber Schuld!

  • VORSICHT: Irgendwie kann ich keine Spoiler mehr setzten. Deswegen liegt jetzt ein Teil der Geschichte "frei rum"


    croftfan :
    Ich glaube, dass das so war, dass Natla in dem Moment gestorben ist, wo sie vom Hammer getroffen worden ist. Als sie dann aber wieder ins Eitr fiel, wurde sie wiedergeboren, weil doch das Eitr die Fähigkeit hat Lebewesen "unsterblich" zu machen. Also wurde wieder alles rückgängig gemacht.

  • An Rose(1. Spoiler von dieser bitte erst lesen bevor 2.,da steht sage ich nähmlich das Ende von LS)





    1. Spoiler:


    2. Spoiler:

  • Mhm, das stimmt und das Ende scheint meiner Theorie zu widersprechen. Vielleicht erweckt das Eitr nur, macht aber niemanden unsterblich. Sowie bei den Thralls. Die lassen sich ja auch töten. Naja...

  • Na dann schreibe ich auch mal meine Eindrücke nieder. Wer nicht gespoilert werden will sollte den text garnicht lesen. Ich wollte nicht einen Spoiler nach dem anderen setzen und hab nur besonders pikante Stellen in einen Spoiler gepackt.


    Preis: Ich bekam am 21. november für rund 60 Euro ein Spiel, das mich rund 12 Stunden beschäftigte. Natürlich dient dieses Spiel nun auch als Grundlage für Laras Shadow und Beneath the ashes. Aber auch wenn ich dies berücksichtige finde ich den DLC nicht zu teuer. Im Abetracht dessen, was einem geboten wird sind 9,60€ absolut zu verschmerzen
    (7/10)


    Rätsel: Der Level war nicht sonderlich schwer. Ich spielte gute 3 Stunden und hatte kaum Hänger. Was anfangs sehr kompliziert aussieht ergibt sich schließlich fast von selbst. Das eigentliche Rätsel in diesem Spiel bestand darin die neuen Schattenkräfte des Doppelgängers geschickt einzusetzen, um die verschiedenen Fallen zu überwinden. Davon waren nämlich zahlreiche vorhanden und so bleibt der moderate Schwierigkeitsgrad das ganze Spiel hindurch erhalten, sodass man es nie langweilig wird. Ein richtiges Rätsel hätte ich mir aber auch gewünscht.
    (8/10)


    Gameplay: Ein Wort: Großartig! Man bekommt mit Laras Shadow fast schon eine neue Engine präsentiert. Der DG springt weiter und eleganter, der Kopfsprung wurde verbessert (Animationsgeschwindigkeit wurde etwas runtergeschraubt, die Haltung verändert) und er hat kurz gesagt einfach mehr Style, als es Lara je hatte. Und so beiten sich auch zahlreiche neue Möglichkeiten was das Gameplay betrifft. Zugegeben war ich anfangs noch nicht sehr angetan von diesen. Im kleinen Tutorial verdürckte ich mich andauernd (noch nie habe ich so oft die RB/ LB Taste gebraucht) und ich war fast schon enttäuscht. Doch nach gut 10 Minuten Spielzeit flitze ich bereits durchs Level und konnte sogar schon den kongenialen Move, den ich im Trailer sah, nachmachen (2x boxen, dann Kinhaken --> Schattenpower einsetzen und den Thrall mit Blei vollpumpen, während er noch in der Luft ist). Kurz: es macht einfach tierisch Spaß mit Lara durch diese riesige Welt zu flitzen 8o
    (10/10)


    Gegner: Für meinen Geschmack waren es zu viele Thralls. Oftmals war es auch Pflicht alle zu vernichten (wie man es aus Devil May Cry gewohnt ist (Hab ich schon erwähnt, dass mich LS vom style her an dieses Spiel erinnert?)) bevor man weiterkam. Nahezu überall lauerten sie, es war aber zu verschmerzen, da es wirklich Spaß macht sie zu vermöbeln.
    (8/10)


    Story:


    (8/10)



    Atmosphäre:
    Ebenfalls einfach großartig. Am Ende fand sogar die TRU-Theme den Weg ins Spiel und auch sonst war die Musikuntermalung sehr schön.

    . Im Grunde kehrt das Spiel hier, dadurch, dass sich Laras Shadow hauptsächlich in einer großen Halle abspielt, für mich zu alter Stärke zurück. ich war einfach überwältigt von diesem riesengroßen Areal.
    (8/10)



    Fazit: Laras Shadow ist wirklich epic. Ich mochte so gut wie alles an diesem Spiel und werde es jetzt gleich nochmals spielen und dabei versuchen alle Schätze zu finden. Allerdings werde ich die Sprache umstellen.


    Insgesamt sind das 8/10 Punkten, durch den Doppelganger vergebe ich aber 9 8o



  • Auch sonst stimme ich dir zu... die Bewegungsmöglichkeiten des DG sind einfach nur klasse. Sehr viel Wiederspielwert. Ich fand "Unter der Asche" ja schon gut, aber dieser DLC ist überragend!