• @ OCCfan - Das wär schön, wenn das klappt, zumal du ja beim letzten Treffen so kurzfristig absagen mußtest.


    Ja, das war ärgerlich! Aber diesmal sollte es bisher klappen! :)

  • Ok, welcher Tag wäre euch lieber? Samstag der 4. oder Sonntag der 5. Mai? Mir ist es eigentilch egal. Aber ich schätze mal, grad für die, die eine etwas weitere Anreise haben, ist der Samstag besser, oder?
    Übernachtungsmöglichkeiten von Samstag auf Sonntag könnte ich sonst auch anbieten.


    Ich hab mir vorhin mal ein paar Gedanken gemacht, was wir so unternehmen könnten. :-)
    Ich würde sagen, starten könnten wir, wie letztes Mal :D , im "Schweinske" am Hauptbahnhof. Das passt auch gut, wenn ihr mit der Bahn kommt, da kann dann nach und nach jeder dazu kommen. Da könnten wir dann lecker was essen und uns kennenlernen und schnacken/klönen/uns unterhalten. [hehe]
    Danach könnten wir z.B. an die Landungsbrücken fahren und die "Cap San Diego" besichtigen! Das ist ein alter Stückgutfrachter. Dort hab ich letztes Jahr auch trg und den Coyoten kennengelernt, als sie dort zu einer TR-Promotion-Veranstaltung waren. Seitdem denk ich immer an die "Endurance", wenn ich die "Cap San Diego" sehen. Wenn ihr da Lust zu habt, würde ich mal gucken, was das kostet und ob es Führungen gibt. Ansonsten kann ich euch auch ein bisschen was erklären, über die Schiffstechnik, wir waren damals mit der Berufsschule dort. :whistling:
    Ja, danach könnten wir vielleicht noch eine Hafenrundfahrt mit einer der öffentlichen Fähren machen, die sind schön günstig und erzählen können wir Hamburger euch auch genug. [hehe] Oder wir machen wieder eine lustige Busfahrt, die wär allerdings teurer (glaub, die kosten alle so um die 15,-€ pro Person, die Fähren weitaus weniger!).
    Als Abschluß des Tages könnten wir dann einmal durch den alten Elbtunnel wandern, was ansich schon ein Erlebnis ist, und uns das dann auf dem Südufer gemütlich machen und den Blick auf die Stadt genießen. (Bei Schietwetter fällt dieser Punkt allerdings aus, weil draußen. :S )


    Das alles nur mal so als Idee. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen und dankbar!

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Der Samstag würde mir auch gut gefallen, aber am Abend ist das Wise Guys-Konzert im Rahmen des Kirchentags. Da muss ich dann weg. ;) Ich hab keine Ahnung, ob man da so reinkommt. Wenn ja, wäre ich mal gespannt, ob jemand Lust hat, sich diese äußerst coole und lustige A-Capella-Truppe mal anzuhören.


    Da ich kaum einen Schimmer habe, was noch so alles Sehenswertes in Hamburg ist, erkläre ich mich mit allen Vorschlägen einverstanden. :-D

  • @ 152er - Wirds bei dir an dem we nur mit dem Konzert nichts oder auch mit dem ganzen Treffen nicht?

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Mir wäre auch der Samstag bisher lieber. Ist halt wirklich ein freier Tag und dann auch mit An- und Abreise entspannter, meiner Meinung nach. Hamburger Rundfahrt auf einer Fähre habe ich schonmal gemacht, war echt cool! Ansonsten schließe ich mich gerne Finchen an mit ihren Vorschlägen.

  • @ 152er - Wirds bei dir an dem we nur mit dem Konzert nichts oder auch mit dem ganzen Treffen nicht?


    Mit dem Konzert definitiv nicht, weil es abends ist und ich da wieder heim muss. Was den Rest anbelangt, kann ich leider noch nicht zu- oder absagen. Ich habe am Montag eine Klausur und muss schauen, dass ich gut genug vorlerne, um das WE nicht zu brauchen. [hehe]
    Da man uns jetzt aber auch noch Seminararbeiten aufs Auge gedrückt hat, weiß ich nicht so ganz, ob das klappt. Wird leider wieder spontan werden :-(
    Ich werds aber versuchen, denn das wäre echt toll :-) :hug

  • Ob ich mit zum Konzert komme, weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich eher nicht.


    Wär schön, wenn das klappt, 152er!! :hug

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich hätte echt Lust gehabt und hab auch schon nach Flügen geschaut. Aber es geht nicht. Ich muss am 03.05. und am 06.05. ne Hausarbeit abgeben und am 07.05. hab ich ne Prüfung. :S

  • Ach schade. ;( Da ist der Flug dann tatsächlich das geringste Problem.

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ja, ich auch!! :yepp

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich habe vorhin das Programmheft für den Kirchentag bekommen (fast 600 Seiten stark :-o ). Das Wise Guys-Konzert ist am Freitag, dem 3.5. von 19 bis 22 Uhr, als Vorgruppen treten dann Gospel-Gruppen auf, moderiert wird das ganze von Shary Reeves.


    Das Treffen wird wohl allem Anschein nach auf den Samstag hinauslaufen?

  • Ja, Samstag ist am besten. So ab mittags irgendwann, würde ich sagen. 13 Uhr im "Schweinske" im Hauptbahnhof?


    Wer kommt denn nu alles?


    Eny, ich nehm an, du willst dann bei mir übernachten? ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Klar, kein Problem! Also beides. ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Hier! *meld* Ich bin dabei ;)


    Meine kleine Truppe hat sich am Samstag gewünscht, zu einer Veranstaltung zu gehen, die von 13.30 bis 14.30 Uhr dauert. Also entweder ich stehle mich davon oder wir treffen uns ein wenig später (ersteres wäre mir lieber ;) ). Bin aber auch nicht weit vom Hbf entfernt, müsste nur ein paar Meter zur U-Bahn laufen und ein paar Stationen fahren.